ich bin gerade dabei, mir ein 5.1 Set zusammenzustellen.
Da meine bessere Hälfte natürlich Mitspracherecht hat und gerne weiße Lautsprecher (Also wohl nuLine) hätte und keine Standboxen möchte (damit fallen die auch weg), bin ich auf die nuLine WS-12 gestoßen. Ich überlege gerade, ob fünf mal nuLine WS-12 + nuLine AW-600 als Sub passen. nuLine 32 kommt aufgrund der "häßlichen" Aufhängung und klobigen Form auch nicht wirklich in Frage. Zu unserer Nutzung solltet ihr wissen, dass wir die Boxen in 80% der Fälle für TV (50)/DVD(15)/Bluray(15) nutzen und in 20% für Radio und Musik. Ich habe zur Zusammenstellung und Aufstellung im Raum mehrere Fragen:
1. Passt für die Nutzung die Zusammenstellung eurer Meinung nach oder habe ich zu viele Schwächen in den mittleren und tiefen Bereichen aufgrund der fehlenden Volumina bei den vorderen Lautsprechern?
2. Ich habe euch ein Bild "gemalt" wo unser Wohnzimmer skizziert ist. Bei der Aufhängung der WS-12 bin ich mir relativ sicher, was die Position angeht, allerdings nicht beim Sub. Ich habe den Sub an den vom Platz her passenden Positionen eingezeichnet und würde gerne wissen, welche Position ihr empfehlen würdet, sowohl was die LS angeht, als auch den Sub. Zur Info. Der Raum ist 2,75m hoch.
Link zum Bild:
![Bild](https://www.dropbox.com/s/dbhurjq6wfk1yf6/Aufstellung.png)
3. Gibt es Eurer Meinung nach alternative Lautsprecher im Nubert Portfolio?
Vielen Dank für Eure Hilfe!