Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Dac für Sonos Connect?Klangliche Steigerung?
- Seierkasten
- Semi
Welchen Dac für Sonos Connect?Klangliche Steigerung?
Hallo Musikfreunde,
mich würde mal Interessieren,ob ich mit einem Dac zwischen dem Sonos Connect und meinem VV einen klanglichen Zugewinn erwarten könnte.
Wie sind da Eure Erfahrungen,bzw hatt jemand evtl so eine oder ähnliche Kombi?
Mein Sonos Connect ist per Chinch auf Xlr Adapter mit dem Mf6i verbunden.Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Kombi,wenn da nicht der kleine Lila Laune Lutz im Ohr währe.
mich würde mal Interessieren,ob ich mit einem Dac zwischen dem Sonos Connect und meinem VV einen klanglichen Zugewinn erwarten könnte.
Wie sind da Eure Erfahrungen,bzw hatt jemand evtl so eine oder ähnliche Kombi?
Mein Sonos Connect ist per Chinch auf Xlr Adapter mit dem Mf6i verbunden.Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Kombi,wenn da nicht der kleine Lila Laune Lutz im Ohr währe.
nuPro A300| nuLine Cs 44 | nuLine 24| 2xnuLine Aw600|
Yamaha a810 | Sonos Connect | ATV 2 | Fire Tv | Tvix 6600 | Synology 212
Audiofly Revel USB zu verkaufen[/color]
Re: Welchen Dac für Sonos Connect?Klangliche Steigerung?
Servus!
Keine Ahnung ob es etwas bringt, aber der dürfte interessant sein.
http://www.mav-audio.com/base/product/tube_magic_d1
Ich selbst habe eine ProJect DAC Box USB - würde die aber nicht mehr kaufen.
Hauptbestandteil ist Alu - das Innenleben ist..
naja.. recht überschaubar.
lg
Keine Ahnung ob es etwas bringt, aber der dürfte interessant sein.
http://www.mav-audio.com/base/product/tube_magic_d1
Ich selbst habe eine ProJect DAC Box USB - würde die aber nicht mehr kaufen.
Hauptbestandteil ist Alu - das Innenleben ist..
naja.. recht überschaubar.
lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Seierkasten
- Semi
Hallo baerndorfer!
Das Gerät macht ja schon einen guten Eindruck vorallem der Preis.
Muss ich mir mal zuhause näher beäugen,bin noch auf arbeit mit nem fummeligen Smartphone.
Das Gerät macht ja schon einen guten Eindruck vorallem der Preis.
Muss ich mir mal zuhause näher beäugen,bin noch auf arbeit mit nem fummeligen Smartphone.
Und weil ich grad am Suchen war noch ein möglicher Kandidat.
http://www.violectric.de/Pages/de/produkte/dacv800.php
Habe zwar keine Ahnung was der kosten soll, aber dafür ist alles Made in Germany.
Schaut sehr ordentlich aus finde ich.
EDIT: Ok, das Teil kostet 1.100,-- und liegt möglicherweise etwas über deinem angepeilten Budget.
Andererseits könntest Du Ihn Dir einfach gönnen.
http://www.violectric.de/Pages/de/produkte/dacv800.php
Habe zwar keine Ahnung was der kosten soll, aber dafür ist alles Made in Germany.
Schaut sehr ordentlich aus finde ich.
EDIT: Ok, das Teil kostet 1.100,-- und liegt möglicherweise etwas über deinem angepeilten Budget.
Andererseits könntest Du Ihn Dir einfach gönnen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Surround-Opa
- Star
Musical Fidelity M1-DAC
Passt auch zum VV.
Ansonsten empfehle ich ja was komplett anderes, da der M6i nunmal da ist würd ich zum DAC aus gleichem Hause raten.
Passt auch zum VV.
Ansonsten empfehle ich ja was komplett anderes, da der M6i nunmal da ist würd ich zum DAC aus gleichem Hause raten.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- Seierkasten
- Semi
An den M1 Dac hab ich auch schon gedacht.Ich würde nur gern wissen ob so ein Dac klanglich noch etwas herausholen kann.Ich komme wohl nicht drum herum mir mal so ein Teil zu bestellen und selbst zu testen evtl bei Amazon.Bin aber kein Freund von bestellen ausprobieren und zurückschicken.Hatt hier jemand einen Dac im Einsatz der nochmal merklich einen Unterschied im Klang bringt.
- Linearbevorzuger
- Star
Hmmm... Ich glaube eigentlich nicht, dass Du mit einem anderen DAC wirklich große Unterschiede hören wirst. Ich habe mal spaßeshalber denn Sonos connect mit dem NAD C 515-CD verglichen (gleiche Musik auf beiden Geräten und dann hin- und her schalten. Ich konnte dabei keinen Unterschied hören. Aber vielleicht ist auch mein Gehör nicht geschult genug, oder die beiden DACs sind einfach gleich schlecht... Wer weiß?
Ich würde wohl bei einem Hifi- Händler ein Gerät ausleihen und dann mit Hilfe einer zweiten Person ausprobieren, ob ich dazu in der Lage bin, Unterschiede zu hören. Falls ja - behalten und glücklich sein. Falls nicht - Gerät zurück zum Händler und mit gutem Gefühl weiter die Anlage genießen!
Just my €0.02
Gruß Holger
Ich würde wohl bei einem Hifi- Händler ein Gerät ausleihen und dann mit Hilfe einer zweiten Person ausprobieren, ob ich dazu in der Lage bin, Unterschiede zu hören. Falls ja - behalten und glücklich sein. Falls nicht - Gerät zurück zum Händler und mit gutem Gefühl weiter die Anlage genießen!
Just my €0.02
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
- Seierkasten
- Semi
Aha,hab mir vom Rudi nen Dvd/Sacd Player ausgeliehen und werd die Unterschiede mal am We testen.
- Linearbevorzuger
- Star
Guter Plan. Viel Erfolg dabei! Vielleicht hast Du ja bessere Ohren als ich. Aber nicht vergessen: Ergebnis Posten!
Gruß Holger
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Eine deutliche Steigerung kann beim Sonos durch 2 Dinge erreicht werden: Modifikation und externer DAC
Die wichtigste Maßnahme wird im Forum aktives-hoeren.de beschrieben von GVolk. Er hat - dies kann man dort nachlesen - alle elektrotechnisch verbesserungswürdigen Bauteile durch hochwertige Bauteile ersetzt. Ein sogenanntes Digital-Upgrade beinhaltet eine Veränderung der Spannungsversorgung und ein Tausch der Oszillatoren. Gerade die Spannungsversorgung ist echt übel umgesetzt und da ist sehr viel Potential.
Die Details stehen wesentlich ausführlicher erklärt dort im Forum. Ich habe einen modifizierten G-Sonos seit einer Woche im Einsatz und bin echt begeistert.
Der G-Sonos (G für Gert Modifikation nehme ich an ) hängt an einem M1 DAC und ist über Coax angeschlossen.
Der modifizierte Sonos hat in den Bereichen Auflösungsvermögen und Darstellung der Bühne deutlich zugelegt.
Im Heimkino nutze ich einen M1 Clic. Dieser wird über die App MF HD oder den Plugplayer gesteuert. Eigentlich wollte ich dieses Gerät auch im Wohnzimmer einsetzen und den Sonos in Rente schicken.
Aber - und dies ist ein sehr wichtiger Punkt für mich - geht nichts über die flüssige Bedienung des Sonos. Meine Frau und auch meine Kinder nutzen die Sonos App wie selbsverständlich... wir haben auch noch andere Player wie den S5 im Einsatz.
Die wichtigste Maßnahme wird im Forum aktives-hoeren.de beschrieben von GVolk. Er hat - dies kann man dort nachlesen - alle elektrotechnisch verbesserungswürdigen Bauteile durch hochwertige Bauteile ersetzt. Ein sogenanntes Digital-Upgrade beinhaltet eine Veränderung der Spannungsversorgung und ein Tausch der Oszillatoren. Gerade die Spannungsversorgung ist echt übel umgesetzt und da ist sehr viel Potential.
Die Details stehen wesentlich ausführlicher erklärt dort im Forum. Ich habe einen modifizierten G-Sonos seit einer Woche im Einsatz und bin echt begeistert.
Der G-Sonos (G für Gert Modifikation nehme ich an ) hängt an einem M1 DAC und ist über Coax angeschlossen.
Der modifizierte Sonos hat in den Bereichen Auflösungsvermögen und Darstellung der Bühne deutlich zugelegt.
Im Heimkino nutze ich einen M1 Clic. Dieser wird über die App MF HD oder den Plugplayer gesteuert. Eigentlich wollte ich dieses Gerät auch im Wohnzimmer einsetzen und den Sonos in Rente schicken.
Aber - und dies ist ein sehr wichtiger Punkt für mich - geht nichts über die flüssige Bedienung des Sonos. Meine Frau und auch meine Kinder nutzen die Sonos App wie selbsverständlich... wir haben auch noch andere Player wie den S5 im Einsatz.
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work