Sashalala hat geschrieben:
Wie kann man 2 AVRs parallel am besten gegentesten?
Mit Bananensteckern oder einem Umschalter
Am besten machst du folgendes:
Du machst gemeinsam mit deinem Kumpel einen Testaufbau. Miss und stell beide AVR sehr gut ein bis du zufrieden bist. (und bitte die Einmessung nicht versauen)
Danach machst du einen sehr genauen Pegelabgleich, am besten mit einem Pegelmessgerät.
Jetzt hörst du dir immer 5-10min einen AVR, wegen mir abwechselnd und hörst mal was dir besser und schlechter gefällt.
Danach schaust du, dass du die AVR nicht mehr sehen kann, stell irgendwas dazwischen und geh aus dem Zimmer, dein Kumpel soll dann immer zufällig mal einen und mal den anderen AVR anklemmen.
Im Blindtest kannst du dann zuverlässig feststellen, ob du gravierende Unterschiede feststellst und welcher dir besser gefällt.
Das würde ich sowohl mit Audyssey, als auch im Pure Direct Modus machen.
Auyssey sollte natürlich nur aktiviert sein, wenn es dir in allen Belangen besser gefällt als Direct, sonst stimmt was mit der Einmessung nicht und der Test ist fürn Eimer.
Achte auf den Pegel, wenn der nicht stimmt, ist das Ergebnis ebenfalls Mist, da reichen schon 0,5-1dB.
Und Bananenstecker brauchst du, von Hand umklemmen ist natürlich auch nicht so der Hit.
PS:
Also ein 616/717 wäre von der Größe bei mir schon wieder OK. Der 616 ist ein wenig höher, dafür aber auch kürzer. Der 717 das Maximum was ich stellen wüde.