Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz AVR6005 oder Audilab 8200AP/8200X7

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ls59
Newbie
Newbie

Re: Marantz AVR6005 oder Audilab 8200AP/8200X7

Beitrag von ls59 »

burki hat geschrieben: solide Rauschabstände, passende Eingangsimpedanzen und Slewrates
Hallo burki,
kannst Du mir bitte sagen , was diese drei Begriffe für mich bedeuten , in Bezug auf die Audiolab Kombi und das Nubert Set , bzw. auf was ich beim Aufbau und in der Konfig besonders beachten muß ?
Sorry , für die laienhafte Frage , aber ich bin neu in der "puristischen Kombi Welt" und habe mich bisher auf die "Automatiken" der getunten AVR verlassen.

Gruß
ls59
Newbie
Newbie

Beitrag von ls59 »

Hallo an Besitzer der Audiolab 8200AP (oder 8000) ,
leider ist (für mich) die beiliegende englische BDA etwas "undurchsichtig".
ich habe ein 5.1 Nubi System , und bin mir nicht sicher welche Audiochinchausgänge (hin zur Enstufe) ich für die Rear LS verwenden soll .
zur Wahl stehen LS/RS (links/rechts Surround) und LB/RB (links/rechts Back)
in der BDA der Vorstufe ist bildlich NUR die 7.1 Konfig dargestellt , und der Text ist wie gesagt nicht eindeutig (für mich)
Kann jemand helfen ?
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Das ist bei allen Systemen gleich, bei einem 5.1 ist links/rechts Surround richtig.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
ls59
Newbie
Newbie

Beitrag von ls59 »

Surround-Opa hat geschrieben:Das ist bei allen Systemen gleich, bei einem 5.1 ist links/rechts Surround richtig.
Danke !!
ls59
Newbie
Newbie

Beitrag von ls59 »

Hallo,
Ich kann nur sagen , dass ich den Wechsel von einem Marantz AVR 6005 in keinster Weise bereue . Der Marantz war mit einer Leistung von 7x110 Watt angegeben, also ähnlich der Audiolab. Heute stellt sich mir die Frage , wo die Leistung des Marantz "versteckt" war ??
Die AP+X7 und die Nubert LS passen sehr gut zusammen , die Nuberts habe ich seit 7 Jahren , und erst heute kommt das eigentliche Potential zum Vorschein .Vor dem Marantz hatte ich einen Harman AVR , beide haben mich aus heutiger Sicht "belogen"
Die Audiolab spielt klar und sauber in allen Lagen und selbstverständlich auch bei Pegeln , die meine Nachbarn "wecken" :mrgreen:
Bei Musik habe ich alles mal probiert von Softrock (Tina Turner) bis hin zu LedZepelin & AC/DC , und selbst eine Klassik CD habe ich eingelegt . Alles wirklich prima aufgelöst , mit einer großen Bühne im Stereo Betrieb . es werden keine Nuancen "verschluckt" und man hört das Rauschen auf einer schlecht gemachten CD sehr deutlich .
TV : hier hört man deutlich , was die sogenannten HD+ Sender teilweise für einen Mist (im Audio Bereich) Liefern , es "fipst" schon manchmal gewaltig im LS . ganz anders sieht das aus bei zBsp. Sky CinemaHD. hier habe ich mir schon 2 Filme in 3/2.1 angesehen . Auch hier Sound und Surround Klang vom feinsten und ein sehr kräftiger Bassdruck .
Das Gleiche gilt für BlueRay . Einfach nur geil :mrgreen:
ich habe mit meinem Panasonic BD Player mal ein Experiment gemacht . BD mit deutscher HD Spur eingelegt und NICHT auf PCM eingestellt , alles auf Bitstream gelassen. Der Player ist per HDMI (only Audio) mit der AP verbunden . Der Player hat von selbst erkannt , das da jemand ist , der HD Ton nicht dekodieren kann , und hat entsprechende Einstellungen ohne Eingriff erledigt . Das ist natürlich ein großer Vorteil , den ich so gar nicht erwartet hatte .
Ich möchte also insgesamt Bestätigen , das die zahlreichen positiven Berichte und Test`s zur Audiolab Kombi 8200AP/8200X7 absolut nicht "geschönt" sind , sondern (für mich) der Realität schlicht und einfach Entsprechen .
die immer erwähnten "fehlenden Funktionen" der heutigen getunten AVR`s vermisse ich in keinster Weise, im Gegenteil , ich wollte einen Audio Receiver , den habe ich nun bei Audiolab gefunden
und bin total Happy über diese Investition
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

ls59 hat geschrieben:, ich wollte einen Audio Receiver , den habe ich nun bei Audiolab gefunden
und bin total Happy über diese Investition
So soll es sein und nur darauf kommt es an.
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Antworten