Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung bitte um Hilfe
Re: Kaufberatung bitte um Hilfe
Schwer am überlegen ist gut steffmann,naja ich weis nicht?muss mir das gut überlegen mit emotiva ansonsten kaufe ich mir so eine Endstufe wie du hast.die gibt es schon günstig bei eBay ca.900 für Ausstellungsstücke "Marantz MM7055".
Werde es erst mit dem denon probieren,sollte noch was fehlen.dann geht es weiter....
Werde es erst mit dem denon probieren,sollte noch was fehlen.dann geht es weiter....
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Surround-Opa
- Star
Auch wenn ich mich wiederhole, du brauchst keine 5 Kanal Endstufe.Ilonaki hat geschrieben:Werde es erst mit dem denon probieren,sollte noch was fehlen.dann geht es weiter....
Sollte dir hingegen in Stereo die Leistung nicht ausreichen wäre es denkbar eine Stereoendstufe anzuschaffen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Hallo
Sourround Opa ich weiß ich bin nicht leicht,ich versuche mal von vorne.
Also ich dachte immer,dass alle Boxen an einer endstufe hängen sollen,bei Arenadvd.de habe ich gelesen das die nuvero3 und nuvero7 nach einem kraftvollen Verstärker verlangen hier der link sonst denkste noch ich habe nicht mehr alle Latten am Zaun
http://www.areadvd.de/hardware/2011/nub ... ero3.shtml
Will ja auch das es kracht beim Bluray 5.1 Filmen,zb bei Terminator die Erlösung"DTS"da soll es abgehen,bei Musik sowieso
Kommen wir zurück zu deinem Vorschlag mit der Steroendstufen meinst du sowas
http://www.sg-akustik.de/shop/Endversta ... el-RB-1582
Jetzt mal wieder ne doofe frage: an die endstufe schließe ich nur die 11er an,die zwei 3 und der 7 laufen über den denon,passt das gesamt Konzept?oder sind die 11er dann so angefeuert das ich die 3er und denn 7 nicht mehr höre?
Also ich dachte immer,dass alle Boxen an einer endstufe hängen sollen,bei Arenadvd.de habe ich gelesen das die nuvero3 und nuvero7 nach einem kraftvollen Verstärker verlangen hier der link sonst denkste noch ich habe nicht mehr alle Latten am Zaun
Will ja auch das es kracht beim Bluray 5.1 Filmen,zb bei Terminator die Erlösung"DTS"da soll es abgehen,bei Musik sowieso
Kommen wir zurück zu deinem Vorschlag mit der Steroendstufen meinst du sowas
Jetzt mal wieder ne doofe frage: an die endstufe schließe ich nur die 11er an,die zwei 3 und der 7 laufen über den denon,passt das gesamt Konzept?oder sind die 11er dann so angefeuert das ich die 3er und denn 7 nicht mehr höre?
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Surround-Opa
- Star
Doch, ist alles einfach. Leider liest du nicht komplett weshalb es deinerseits immer wieder zu Fehlinterpretation kommt.Ilonaki hat geschrieben:Hallo
Erstmal probier es mit dem Denon allein, wenn dir nachher was fehlt wäre zu sondieren welche Möglichkeiten es gibt.Ilonaki hat geschrieben:Also ich dachte immer,dass alle Boxen an einer endstufe hängen sollen,bei Arenadvd.de habe ich gelesen das die nuvero3 und nuvero7 nach einem kraftvollen Verstärker verlangen hier der link sonst denkste noch ich habe nicht mehr alle Latten am Zaun
Dann wäre es ratsam auf eine zusätzliche Endstufe zu setzen, fraglich ob du dann bei Filmen ohne SUB auskommst.Ilonaki hat geschrieben:Will ja auch das es kracht beim Bluray 5.1 Filmen,zb bei Terminator die Erlösung"DTS"da soll es abgehen,bei Musik sowieso
Ja, korrekt.Ilonaki hat geschrieben:Kommen wir zurück zu deinem Vorschlag mit der Steroendstufen meinst du sowas
Das passt, läuft bei mir ja ebenfalls so. 3er und 7er am Denon belassen. 11er an Endstufe verbunden per Cinch vom PreOut des Denon.Ilonaki hat geschrieben:Jetzt mal wieder ne doofe frage: an die endstufe schließe ich nur die 11er an,die zwei 3 und der 7 laufen über den denon,passt das gesamt Konzept?oder sind die 11er dann so angefeuert das ich die 3er und denn 7 nicht mehr höre?
Gruß
Olaf
Olaf
Danke das du so eine Geduld hast
Guck mal bitte bei dem Bild http://www.minhembio.com/bilder/bild/?pic_id=302929.jpg
Da sind die Eingänge per chinch aber 4 Ausgänge(zwei plus zwei Minus)für links und jeweils für rechts.
Aber ich würde vom denon chinch in die endstufe und ein plus und ein Minus an eine Box und das gleiche bei der anderen.
Guck mal bitte bei dem Bild http://www.minhembio.com/bilder/bild/?pic_id=302929.jpg
Da sind die Eingänge per chinch aber 4 Ausgänge(zwei plus zwei Minus)für links und jeweils für rechts.
Aber ich würde vom denon chinch in die endstufe und ein plus und ein Minus an eine Box und das gleiche bei der anderen.
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Surround-Opa
- Star
Du kannst entweder die oberen oder die unteren nutzen.
Gruß
Olaf
Olaf
Danke sourround Opa.ich werde euch jetzt mit fragen verschonen melde mich wenn ich die Boxen da habe.
Danke für deine eure Hilfe
Danke für deine eure Hilfe
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Sourround Opa ich hätte mal eine andere frage du hast ja einen denon 4520!guckst du über denn AVR TV(über den TV Ausgang am avr)und findest du das Bild besser über den avr?
Diesmal keine frage zu Endstufen Ect
Diesmal keine frage zu Endstufen Ect
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Surround-Opa
- Star
Ja na klar.Ilonaki hat geschrieben:guckst du über den AVR TV
Ich schleife die Signale nur durch, skalieren erledigt die jeweilige Quelle. Scaler/Deinterlacer vom AVR hab ich noch nie genutzt.Ilonaki hat geschrieben:findest du das Bild besser über den avr?
Ich denke das Kapitel ist abgeschlossen.Ilonaki hat geschrieben:Diesmal keine frage zu Endstufen Ect
Gruß
Olaf
Olaf
Zum durch Schleifen hast du im Menü bei Video Ausgabe Einstellungen:Video Modus automatisch.videokonvertierung EIN.i/p AUS.
Wie stelle ich das ein das der avr das Signal nur durchschleift,wie die Quelle es wieder gibt?
Irgendwie Kriege ich es nicht so richtig eingestellt
Wie stelle ich das ein das der avr das Signal nur durchschleift,wie die Quelle es wieder gibt?
Irgendwie Kriege ich es nicht so richtig eingestellt
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris