Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bestellung Emotiva
-
- Star
- Beiträge: 2372
- Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Re: Bestellung Emotiva
Noch ein Tip,
um unnötige Wartezeit in Köln zu vermeiden.
Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
In der unter Angabe der Tackingnr.,alle anfallende Kosten wie Zoll,Steuer und Gebührt übernommen
werden.
Gilt nur bei Sendungen ab 500,00€.
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert das die Sendung Tagelang in Köln auf bestätigung wartet,aber benachrichtung kommt keine.
Aktuell meine XPA's liegen seit dem 05.01. in Köln ,Heute angerufen.
um unnötige Wartezeit in Köln zu vermeiden.
Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
In der unter Angabe der Tackingnr.,alle anfallende Kosten wie Zoll,Steuer und Gebührt übernommen
werden.
Gilt nur bei Sendungen ab 500,00€.
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert das die Sendung Tagelang in Köln auf bestätigung wartet,aber benachrichtung kommt keine.
Aktuell meine XPA's liegen seit dem 05.01. in Köln ,Heute angerufen.
Re: Bestellung Emotiva
Moin Moin "Onkelchen"
Warst du nicht auch dabei Hab den Überblick verloren
Egal, klar kann man(n) fragen, aber das Thema gehört halt eher in "Gerätetechnik" oder "Off-Topic"
Ich hab's ja auch erst nicht "gerafft", daher hab ich Verständnis für deine Frage.
Nach Klärung wurde mir dann aber auch bewusst, daß letztlich alles in der "International Quote Form [#????]"-Mail steht
Einfach per Paypal zahlen und als Betreff "International Quote Form [#????]" angeben.
Zwei-drei Tage später ist die Ware unterwegs
Ist das Angebot falsch, einfach neues anfordern
Gruß vom Rudi
Ich hab letzte Zeit dirverse PNs zu dem Thema bekommen/beantwortetonkelsteffen hat geschrieben:...mal nachfragen kann man trotzdem...
Warst du nicht auch dabei Hab den Überblick verloren
Egal, klar kann man(n) fragen, aber das Thema gehört halt eher in "Gerätetechnik" oder "Off-Topic"
Ich hab's ja auch erst nicht "gerafft", daher hab ich Verständnis für deine Frage.
Nach Klärung wurde mir dann aber auch bewusst, daß letztlich alles in der "International Quote Form [#????]"-Mail steht
Einfach per Paypal zahlen und als Betreff "International Quote Form [#????]" angeben.
Zwei-drei Tage später ist die Ware unterwegs
Ist das Angebot falsch, einfach neues anfordern
Gruß vom Rudi
Genau - nicht vergessenHuskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
In der unter Angabe der Tackingnr.,alle anfallende Kosten wie Zoll,Steuer und Gebührt übernommen
werden.
- onkelsteffen
- Newbie
- Beiträge: 44
- Registriert: Mo 30. Aug 2010, 22:52
Re: Bestellung Emotiva
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin "Onkelchen"
Ich hab letzte Zeit dirverse PNs zu dem Thema bekommen/beantwortetonkelsteffen hat geschrieben:...mal nachfragen kann man trotzdem...Egal, klar kann man(n) fragen, aber das Thema gehört halt eher in "Gerätetechnik" oder "Off-Topic"Warst du nicht auch dabei Hab den Überblick verloren
Ich hab's ja auch erst nicht "gerafft", daher hab ich Verständnis für deine Frage.
Nach Klärung wurde mir dann aber auch bewusst, daß letztlich alles in der "International Quote Form [#????]"-Mail steht
Einfach per Paypal zahlen und als Betreff "International Quote Form [#????]" angeben.
Zwei-drei Tage später ist die Ware unterwegs
Ist das Angebot falsch, einfach neues anfordern
Gruß vom Rudi
Genau - nicht vergessenHuskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
In der unter Angabe der Tackingnr.,alle anfallende Kosten wie Zoll,Steuer und Gebührt übernommen
werden.
Hallo rudijopp,
ja ich hatte dir letztens eine PN geschrieben. Es ging dabei aber um eine Endstufe von Rotel. Konnte mich aber mit dem Anbieter nicht einigen. Trotzdem wars ein netter Kontakt. Mittlerweile habe ich mir eine RB-1562 organisiert, die aber noch unterwegs ist.
Was die Bestellung bei Emotiva angeht, habe ich bei der Erstellung des Freds nur ALLGEMEINES gelesen und NSF überlesen. Aber nichts destotrotz, es gab trotzdem einige Tipps und Tricks, mit denen man(n) etwas anfangen kann.
Ich selber habe mich bei Paypal extra für Emotiva registriert und meine Englischkenntnisse halten sich etwas in Grenzen. Deshalb frage ich lieber hier nach und stelle dann nochmal eine Anfrage zwecks der der XPA-200...
Yamaha RX-A2070, Bluesound Node 2i, Yamaha CD-S700, Emotiva BASX A-300, nuvero 10 mit ATM, nuvero 7, nuline WS-12, nuline AW 560, Panasonic TX-55FZW804, Yamaha BD-S477
Re: Bestellung Emotiva
Moin Moin Steffen,
Viel Spass mit der XPA-200. Ich denke, dass das ne feine Stereoendstufe ist
Gruß vom Rudi
Gut zu wissen, dass ich nicht vollkommen "benebelt" binonkelsteffen hat geschrieben:...ja ich hatte dir letztens eine PN geschrieben. Es ging dabei aber um eine Endstufe von Rotel...
Viel Spass mit der XPA-200. Ich denke, dass das ne feine Stereoendstufe ist
Gruß vom Rudi
- Prince666
- Star
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
- Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Re: Bestellung Emotiva
Weiß jemand, ob man das bei UPS auch machen sollte?Huskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
- Beiträge: 2372
- Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Re: Bestellung Emotiva
Habe noch nie was mit UPS bekommen,immer FeDexPrince666 hat geschrieben:Weiß jemand, ob man das bei UPS auch machen sollte?Huskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
-
- Star
- Beiträge: 2937
- Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Re: Bestellung Emotiva
Ich habe am 24.12. den XPA-5 geordert, der mittlerweile bereits in Köln gelandet ist:
Bin mir wegen des Zollabfertigungsvermerks unsicher und habe UPS gerade mitgeteilt, dass ich für alle Zollgebühren etc. aufkommen werde.
Mal schauen, ob der 30.12. realisierbar ist.
Bin mir wegen des Zollabfertigungsvermerks unsicher und habe UPS gerade mitgeteilt, dass ich für alle Zollgebühren etc. aufkommen werde.
Mal schauen, ob der 30.12. realisierbar ist.
- Prince666
- Star
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
- Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Re: Bestellung Emotiva
Nein, das ist noch nicht in Köln. Der letzte Standort steht doch da. Wenn es in Köln ist, dann erfolgt ein Ankunfts-Scan
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
- Beiträge: 2937
- Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Re: Bestellung Emotiva
Aktuell sieht der Status so aus:
UPS rief mich vorhin an, dass ich noch abwarten muss, bis die Freigabe vom Zoll da ist.
Wann das sein wird, könne man mir nicht sagen.
Wenn Unterlagen fehlen, soll ich eine Info bekommen.
Ich hätte jetzt naiv gedacht, dass Emotiva am Paket alle relevanten Daten draufklebt, Inhalt, Preiskategorie etc.
UPS rief mich vorhin an, dass ich noch abwarten muss, bis die Freigabe vom Zoll da ist.
Wann das sein wird, könne man mir nicht sagen.
Wenn Unterlagen fehlen, soll ich eine Info bekommen.
Ich hätte jetzt naiv gedacht, dass Emotiva am Paket alle relevanten Daten draufklebt, Inhalt, Preiskategorie etc.