Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soundqualität Blu Ray

Diskussionen zum Thema Filme
nickchang
Profi
Profi

Re: Soundqualität Blu Ray

Beitrag von nickchang »

Schiller -toller sourround
Adele - mega Gänsehaut
Madonna - Krasse Action

Grüße
Flo
steffmann
Newbie
Newbie

Beitrag von steffmann »

Moin Mr. Blue Sky,

was zum schillen:

Ich habe gerade eine DVD genossen.
The Corrs unplugged.
DD 5.0

Lichtmond 2 blu-ray 2D
fällt zwar nicht unter Konzert, trotzdem interessant um sein Equipment zu genießen.
7.1 DTS HD
Optisch und vor allem akustisch ein Highlight.

Grüße aus dem Sauerland
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Certifiable von The Police kann ich empfehlen.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

Xavier naidoo (DVD) - viele tolle instrumente, super sänger
Sidious
Newbie
Newbie

Beitrag von Sidious »

Flo2984 hat geschrieben:Schiller -toller sourround
Adele - mega Gänsehaut
Madonna - Krasse Action

Grüße
Flo
Schiller mit "Atemlos"?
MrBlueSky1963 hat geschrieben:Mal eher was Allgemeines zur Soundqualität BluRay:

Welche Konzert-BluRay haltet ihr für ein akustisches und/oder optisches Hightlight?
definitiv AC/DC - Live at River Plate und bitte mit 30min. Vorbericht anschauen - jedesmal wenn ich diese BD für Gäste anspiele "muss" ich dann das ganze Konzert laufen lassen :twisted:
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Ja genau die AC DC Bluray... wobei hier einfach nur die grandiose Stimmung des abgedrehten Publikums sehr gut eingefangen wurde. :D 8) Das rockt!
Grüße
Ronald
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Habe auch den nuVero 7 als Center und bekomme bei mir die Adele (ohne Zischeln) so richtig schön in den Hörraum gezaubert. Richtig ist, dass sie nicht punktgenau kommt, aber das habe ich LIVE auch bisher kaum so erlebt. Ich finde die DTS-HD Abmischung recht gelungen, um einen guten Eindruck der Royal Albert Hall zu bekommen. Ich nutze als Hörmodus, wie auch bei den meisten Filmen den THX Ultra2 Cinema in 7.2 und habe meinen Raum akustisch optimiert mit einer Vielzahl von Absorbern - somit kaum Nachhall von Center und Fronts.

Schiller's "Atemlos" wurde schon genannt. Insbesondere die ersten Minuten eignen sich auch gut zur Surroundvorführung mit Freunden ;)
Ebenso die Lichtmond Bluray's - wobei der Musikgeschmack bei einzelen Titeln schon grenzwertig ist --> Schlager-Surround :mrgreen:

Neu würde ich noch folgende Werke in den Ring werfen wollen:

A Concert By The Lake - kein "Surround"-Knaller, aber wenn man Eric Clapton, Paul Carrack, Roger Taylor & Co. mag ... HD-Ton
Rolling Stones / The Biggest Bang - sehr gut abgemischt, gute Livestimmung ... HD-Ton
Madonna / Sticky & Sweet Tour - knackiger HD-Ton
Antworten