Einer der großen Vorteile des Squeezebox-Systems ist für mich, dass es sich mit Smartphone, aber eben auch komplett ohne Smartphone mit der Fernbedienung bedienen lässt, und dass es in Form der Squeezebox Boom ein autarkes, günstiges und klangstarkes Internetradio mit Anschluss an die eigene Musiksammlung bietet. Ich muss nicht morgens in der Küche erst mein Telefon rausfummeln, um Radio zu hören. Zugleich lassen sich die verschiedenen Player alle separat steuern, aber eben auch synchronisieren.ono hat geschrieben:Ich sehe immer noch Sonos als einen der besten StreamingClients an. Geht (autark) natürlich nur mit einem NAS, dafür perfekter Bedienkomfort und Multiroom tauglich.randy666 hat geschrieben:...Was ich nicht fassen kann: Warum gibt es keine richtige Alternative?
.....
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mediaplayer für HiFi mit Android
Re: Mediaplayer für HiFi mit Android
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Habe da bei Amazon einen Mediaplayer mit Android entdeckt.
Egreat R300 - 3D Mediaplayer mit Android, Web-Browser, Mediathek und USB 3.0, Smart TV Hub Apps, DTS HD, Dolby True HD, Blu-Ray 3D ISO, HDMI 1.4
http://www.amazon.de/Egreat-R300-Mediap ... f_pe_p_t_1
Falls Du das Gerät schon kennst, vergiss meinen Tipp
Egreat R300 - 3D Mediaplayer mit Android, Web-Browser, Mediathek und USB 3.0, Smart TV Hub Apps, DTS HD, Dolby True HD, Blu-Ray 3D ISO, HDMI 1.4
http://www.amazon.de/Egreat-R300-Mediap ... f_pe_p_t_1
Falls Du das Gerät schon kennst, vergiss meinen Tipp
Herzlichen Gruß
vom Wolf
CD-Player: Marantz C67
MD-Recorder: SONY MDS-JA930QS + KENWOOD DMF-9020
MD-Porti: SHARP MD-MT831H Platinum
ESI U24 XL
vom Wolf
CD-Player: Marantz C67
MD-Recorder: SONY MDS-JA930QS + KENWOOD DMF-9020
MD-Porti: SHARP MD-MT831H Platinum
ESI U24 XL
- forche
- Newbie
Was ohne Probleme bei mir funktioniert, ist eine WD TV Box.
Die ist über LAN mit meinen NAS verbunden und kann z.B. vom Handy oder Tabelt über UPNP App direkt Musik empfangen.
Natürlich taucht die Box auch im Netzwerk auf und kann dementsprechend z.B. über Windows Media Player direkt die Musik empfangen.
Achja Filme schauen kann man damit auch.
Gruß Tom
Die ist über LAN mit meinen NAS verbunden und kann z.B. vom Handy oder Tabelt über UPNP App direkt Musik empfangen.
Natürlich taucht die Box auch im Netzwerk auf und kann dementsprechend z.B. über Windows Media Player direkt die Musik empfangen.
Achja Filme schauen kann man damit auch.
Gruß Tom
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Mit Android als Betriebssystem.Woschrams hat geschrieben:Habe da bei Amazon einen Mediaplayer mit Android entdeckt.
Darum geht es aber nicht.
Sondern, das Wunschgerät soll mit einem Android "Handgerät" bedient werden können.
(Und dabei ohne Fernseher, falls das im Eingangsbeitrag nicht klar rüberkam)
Die ganzen Allesspieler kann man gleich aussortieren.
Können zwar irgendwie auch Musik, aber nicht richtig (Bedienung).
Squeezebox gibt es nicht mehr, Raumfeld hat weiterhin üble Kinderkrankheiten, bleibt Sonos.
Denn bei anderen Anbietern ist man auch gleich in ganz anderen Preisklassen.
Gruss
Jochen
Seit es Squeezebox nicht mehr gibt, habe ich mir vier Geräte gekauft und ein komplettes Heimnetz zusammengestellt.
Noch ein Vorteil von Squeezebox: Voll ALAC- und iTunes-kompatibel.
Mir war Sonos immer zu beschränkt und zu teuer. Glaube aber sofort, dass es prima läuft.
Noch ein Vorteil von Squeezebox: Voll ALAC- und iTunes-kompatibel.
Mir war Sonos immer zu beschränkt und zu teuer. Glaube aber sofort, dass es prima läuft.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
RaspberryPi und XBMC kann alles gewünschte!
Und kostet nicht viel, Ist in der Lage von einem NAS zu lesen, aber euch eine HDD zu verwalten!
Ich nutze es für Musik wie auch Film (http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=29697)
Und kostet nicht viel, Ist in der Lage von einem NAS zu lesen, aber euch eine HDD zu verwalten!
Ich nutze es für Musik wie auch Film (http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=29697)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
ich habe jetzt von A.C. Ryan Veolo ne App für Smartphone (Android) gefunden. Leider hab ich es noch nicht getestet, ob es dann für dich geeignet ist, den Veolo ohne TV zu bedienen. Vielleicht hat jemand anderes es getestet, ich komm leider nicht dazu.
Gruß
Christian
ich habe jetzt von A.C. Ryan Veolo ne App für Smartphone (Android) gefunden. Leider hab ich es noch nicht getestet, ob es dann für dich geeignet ist, den Veolo ohne TV zu bedienen. Vielleicht hat jemand anderes es getestet, ich komm leider nicht dazu.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- randy666
- Star
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Danke für all eure tollen Tipps!
Ich suche aktuell nach einem guten NAS für meine Mucke und restl. Daten.
Aktuell hänge ich da bei einem QNAP 212...
Als Test habe ich mir einen B-Stock TEAC 2200 geholt.
Für nen Hunni ist das ganz passabel - stürzt ab und an ab, aber macht genau das was ich will im Grunde.
Halt ohne Android sondenr mit eigener FB mit Screen.
LG, Randy
Ich suche aktuell nach einem guten NAS für meine Mucke und restl. Daten.
Aktuell hänge ich da bei einem QNAP 212...
Als Test habe ich mir einen B-Stock TEAC 2200 geholt.
Für nen Hunni ist das ganz passabel - stürzt ab und an ab, aber macht genau das was ich will im Grunde.
Halt ohne Android sondenr mit eigener FB mit Screen.
LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
- Legomann II
- Star
Synology-NAS habe ich hier und bin sehr zufrieden. Keine Abstürze, es gibt meines Wissens auch nette Androidenapps (mit meinen iOS-Apps bin ich sehr zufrieden). Welche Größe solls denn sein? "Restliche Daten" ist ja ein recht weites Feld
-
- Semi
Ich kann Synology-NAS auch nur empfehlen. Sehr stromsparend und leise (ich kann meins im Wohnzimmer laufenlassen). Betreibe ein Sonology DS 213+ mit 3 TB Speicher mit Android App zum Steuern. Nichts zu bemängelnd im Moment
# 2 x nuBox 381
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560