Also, ich habe soeben die Teile aus deiner Anleitung bei Conrad und Reichelt bestellt für den AVR Pre Out umbau!Durch meine Umbauten hab ich aber schon so manches hoch erfreutes Feedback zur 511er + ATM bekommen, daher gehe ich davon aus dies bedenkenlos empfehlen zu können, weil diese User halt auch meist auf den Sub verzichten wollten.

Nun gut nach Wochenlangen überlegen, Testberichte und Erfahrungen lesen, hab ich mich nun fest für die 511er mit ATM als Front - den CS411 als Center - die DS301 als Rear´s entschieden. Leider muss ich noch bis mindestens Ende des Monats warten weil ich soeben gesehen habe das die Modelle teilweise momentan nicht lieferbar sind in Black & Black. Naja die Zeit bekommt man auch rum.....auch wenn es schon sehr kribbelt.Bedenke aber bitte, daß die 511er drei Bass-Chassis zur Verfügung hat (2xTT + 1xTMT) und die Raumanregung dadurch besser wird (mehr Basspräzision / weniger Dröhnneigung / wurde hier aber schon drauf hingewiesen!)
Ich werde des ganze erstmal ohne SUB versuchen und mir auch einige Zeit geben um mich evtl. von Jahrelangem "Falsch" hören wieder zu entkoppeln. Sollte dann denoch irgendwann der Wunsch nach einem SUB aufkommen, beginnt eben eine neue Baustelle.

Ich möchte mich hiermit nun erstmal bei allen Person bedanken die mir bislang Tipps und Antworten gegeben haben !!!