da die kleine, von der Freundin mit in die Beziehung eingebrachte Billiganlage (so ein noname CD-Player mit 2 seltsamen Plastikboxen Dingens) nun endlich den Geist aufgegeben hat


Das Budget liegt bei ca. 500€ und Platz ist nicht sehr viel vorhanden, da der Raum recht klein ist und ein großer Schrank darin untergebracht ist.
Gedacht hatte ich an 2 nuBox101 und den XTZ A-800 zuspieler soll mein Notebook sein.
Raum ist ca 3m x 3m und die nuBöxle würden ihr Zuhause auf einem Schrank gegenüber des Betts bekommen, leicht nach vorne angewinkelt sollte das ja kein Problem sein.
Frage 1 : Reichen die nuBox 101 vom den Tiefen her aus um einen kleinen Raum zu beschallen? Die untere Grenzfrequenz von 78HZ macht mir irgendwie sorgen

Frage 2 : reicht der kleine Verstärker aus um die 101 anzutreiben? 2x 40W an 4 Ohm
Alternative wäre mein alter Sony sdr520 dh, der wäre etwas kräftiger aber halt in Vergleich ein großer Trümmer

Gruß Basti