Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 82 passen noch nicht ganz

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lamar
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:47
Wohnort: 06780 Zörbig

Re: nuLine 82 passen noch nicht ganz

Beitrag von Lamar »

:mrgreen: und morgen kommt UPS zu mir, yesss
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Re: nuLine 82 passen noch nicht ganz

Beitrag von KilledByDeath »

@Lamar: und was bringt UPS? :wink:

Meine Entscheidung steht eigentlich jetzt (!) schon fest: die 82er bleiben. Ich kann mir für meine Ansprüche und meinen Hörraum nichts geileres vorstellen. Für meinen Geldbeutel, Musikgeschmack und meine räumlichen Möglichkeiten ist der klangliche Zugewinn der nuVeros einfach zu gering.

So, und jetzt heisst es: Forum meiden und sich an den Böxlies freuen. Sonst kommt man doch noch irgendwann auf dumme Gedanken. :mrgreen: Ich kenne das Spiel ja schon... :twisted:
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
klangvoll
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Dez 2012, 11:13

Re: nuLine 82 passen noch nicht ganz

Beitrag von klangvoll »

Lamar hat geschrieben::mrgreen: und morgen kommt UPS zu mir, yesss
Ja genau, sag' schon, was bringt der UPS-Mann?
[size=85]Front: nuLine 284 für HiFi und Heimkino
SUB: definitv nicht nötig! :-)
Center: nuLine CS-42
Rear: nuLine 24
HiFi + Kino AVR: Denon 3311
TV: LG 55EC930V
SAT: TechniSat Digicorder HD S2
Für's Klavier: nuPro A-100[/size]
klangvoll
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Dez 2012, 11:13

Re: nuLine 82 passen noch nicht ganz

Beitrag von klangvoll »

KilledByDeath hat geschrieben:Meine Entscheidung steht eigentlich jetzt (!) schon fest: die 82er bleiben. Ich kann mir für meine Ansprüche und meinen Hörraum nichts geileres vorstellen. Für meinen Geldbeutel, Musikgeschmack und meine räumlichen Möglichkeiten ist der klangliche Zugewinn der nuVeros einfach zu gering.
Du glaubst ja gar nicht, wie sehr Dir meine Frau, mein Geldbeutel und mein Raum Recht geben :D
Nee, Quatsch. Ich bin sehr zufrieden mit meinen 284ern. Aber Dein Gefühl und Deine Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen. Und Dein Vergleich zu den Veros umso mehr! Auch, wenn das manche Vero-Fans anders sehen :mrgreen:

Glückwunsch!
[size=85]Front: nuLine 284 für HiFi und Heimkino
SUB: definitv nicht nötig! :-)
Center: nuLine CS-42
Rear: nuLine 24
HiFi + Kino AVR: Denon 3311
TV: LG 55EC930V
SAT: TechniSat Digicorder HD S2
Für's Klavier: nuPro A-100[/size]
Lamar
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:47
Wohnort: 06780 Zörbig

Re: nuLine 82 passen noch nicht ganz

Beitrag von Lamar »

oh, der UPS-Mann bringt zwei süsse Silberrücken namens nuline82 leider ohne ATM, weil der nette Berater meinte, es bringt an meinem AVR
nicht wirklich was, ich glaub ihm das :cry:
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Re: nuLine 82 passen noch nicht ganz

Beitrag von KilledByDeath »

Na dann bin ich mal gespannt was Du berichtest! :mrgreen:

@klangvoll: wenn man die Veros stellen kann (!!!) und das nötige Kleingeld hat sind das ja auch Traum-Lautsprecher. Aber ohne entsprechenden Raum/Equipment verschenkt man viel Potenzial. Ich will nicht wissen, wie viele Leute die Veros gekauft haben, weil es einfach DIE Flagschiff-Serie der NSF ist und die Teile absolut suboptimal zuhause stehen haben. Ich war einer von diesen Leuten. Leider auch angestachelt durch das ständige lesen im Forum und dieses leise Gefühl, dass noch mehr gehen muss. ABER: wenn man die Veros zuhause stehen hat, ist das kein Understatement mehr. Man selbst (und andere) erwartet einfach DEN perfekten Klang. Dagegen ist das, was die 82er leisten aber wahre Magie! :mrgreen:
Zuletzt geändert von KilledByDeath am Do 10. Jan 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
klangvoll
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Dez 2012, 11:13

Re: nuLine 82 passen noch nicht ganz

Beitrag von klangvoll »

Lamar hat geschrieben:oh, der UPS-Mann bringt zwei süsse Silberrücken namens nuline82 leider ohne ATM, weil der nette Berater meinte, es bringt an meinem AVR
nicht wirklich was, ich glaub ihm das :cry:
Na dann klingen sie wohl ähnlich wie bei mir und das war ja, wie wir kürzlich gemeinsam festgestellt haben, nicht wirklich schlecht :)
Zum Denon hat der Berater bei mir auch sowas ähnliches angemerkt, als ich fragte, ob es was nützen würde, meinen AVR gegen den 2113 einzutauschen. Die wissen offenbar von was sie reden und erzählen nicht jedem was anderes, nur um was verkaufen zu können. Großes Lob an Nubert!
[size=85]Front: nuLine 284 für HiFi und Heimkino
SUB: definitv nicht nötig! :-)
Center: nuLine CS-42
Rear: nuLine 24
HiFi + Kino AVR: Denon 3311
TV: LG 55EC930V
SAT: TechniSat Digicorder HD S2
Für's Klavier: nuPro A-100[/size]
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuLine 82 passen noch nicht ganz

Beitrag von robsen »

Vielleicht sollte mal jemand den thread Titel ein wenig ergänzen...die 82er erleben ja eine regelrechte Wiedergeburt. In meinen drei Jahren hier gabs nicht so viel positives dazu zu lesen. Na dann viel Spass mit den Kurzen :-)

Gruss, Robert
klangvoll
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Dez 2012, 11:13

Re: nuLine 82 passen noch nicht ganz

Beitrag von klangvoll »

robsen hat geschrieben:Vielleicht sollte mal jemand den thread Titel ein wenig ergänzen...die 82er erleben ja eine regelrechte Wiedergeburt. In meinen drei Jahren hier gabs nicht so viel positives dazu zu lesen. Na dann viel Spass mit den Kurzen :-)

Gruss, Robert
Wieso? "Passen noch nicht ganz" ergo 284 :D und ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Sie passen jetzt also :wink:
[size=85]Front: nuLine 284 für HiFi und Heimkino
SUB: definitv nicht nötig! :-)
Center: nuLine CS-42
Rear: nuLine 24
HiFi + Kino AVR: Denon 3311
TV: LG 55EC930V
SAT: TechniSat Digicorder HD S2
Für's Klavier: nuPro A-100[/size]
Lamar
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:47
Wohnort: 06780 Zörbig

Re: nuLine 82 passen noch nicht ganz

Beitrag von Lamar »

So, hab die Ladies gerade aus ihrem Gefängnis befreit, waren derb durchgefroren.
Lob an Nubert und UPS, Versand war ultraschnell.
Warte jetzt die Aufwärmphase ab, verdammt bin ich aufgeregt ;)
Werde berichten...
Antworten