Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Konsolenkaufberatung XBOX oder PS3?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Konsolenkaufberatung XBOX oder PS3?

Beitrag von aaof »

Huskykiro hat geschrieben:
Kann da CALL of DUTY Black Ops II empfehlen! :violence-xloc:
Schon mal beäugt. Wobei mich hier der Mehrspielerpart nicht interessiert. Ich mag nach Jahren im Online Game Dschungel erstmal wieder alleine spielen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Logan68 hat geschrieben:
Hmmm, die Konsole war gar nicht fuer mich......... 8O . Die dunkle Seite ist verfuehrerisch.

:lol:

Kräm dich nicht, bei dem TV-Angebot ist so eine Xbox eine gute Alternative, sich mal zu entspannen. Bevor ich mich sinnlos berieseln lasse von der Glotze, nehme ich lieber mal die Konsole in die Hand und lasse etwas Dampf ab.

Für meinen Junior wird hier nur nix spielbares dabei sein. Das hat aber noch Zeit, bevor ich hier handeln muss. Bis es soweit ist, laufen hier Games die nicht in Kinderhände gehören. :mrgreen:

Mal sehen, ob und was die kommende Xbox so drauf hat. So von der Grafik gesehen, überzeugt mich die Xbox, aber ein wirklicher Schritt steht noch offen.

Maus und Tastatur? Gerne. Möglich, dass die kommenden Konsolen Pc's überflüssig machen. Zumindest wenn es nur um i-net und ein bissel Musikwiedergabe geht.

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

aaof hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:
Kann da CALL of DUTY Black Ops II empfehlen! :violence-xloc:
Schon mal beäugt. Wobei mich hier der Mehrspielerpart nicht interessiert. Ich mag nach Jahren im Online Game Dschungel erstmal wieder alleine spielen.

Gruß

aaof
Da hast du recht,Online hast du als Oldi im freien Web keine Chance :evil:
Aber Privat mit Kumpels sieht es anders aus :mrgreen:
Habe Freitags immer mein festen Zocker Termin.
Hier werden die Termine gemacht,nur für Leute ab 30.
www.xblsenioren.de

Gruß
Dieter
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Huskykiro hat geschrieben: Da hast du recht,Online hast du als Oldi im freien Web keine Chance :evil:
Aber Privat mit Kumpels sieht es anders aus :mrgreen:
Habe Freitags immer mein festen Zocker Termin.
Hier werden die Termine gemacht,nur für Leute ab 30.
http://www.xblsenioren.de

Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

das ist ein wirklich guter Tipp, da habe ich mich glatt angemeld und bin am fragen... :mrgreen:

Meine Frau hat mir zu Weihnachten Fifia 2013 geschenkt, ich habe vorher Fifia 2010 auf der xBox gespielt, dann bin ich zu PES 2011 gewechselt! Diese Spiele habe ich nur gegen den CPU gespielt oder in kleinen Turnieren gegen Kumpels und meine beiden Schwager! Ich hatte auch damals so um ca. 2000 rum mal ne kurze Zeit auf Pc gespielt, aber nicht lange!

Jetzt habe ich mir dazu noch ne Mitgliedschaft gekauft und zocke ca. seit 3 Wochen Online und wat soll ich sagen, ich bekomme immer ne Packung...
Ich bekomme es einfach nicht hin den Ball zu halten und in die Spitze reinzuspielen.
Da ich nun auch kein Typ bin der so einfach aufgiebt, habe ich mich belesen, das Handbuch runtergeladen und lese es wann immer ich Zeit habe, ich übe mit den Skillspielen, ich habe mir schon hunderte Video's auf YouTube angeschaut und nix fruchtet... :evil:

Naja mal sehen ob mir da einer Helfen kann?!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Das kann man sich wirklich mal merken. Wobei ich zur Zeit eben die Single-Games bevorzuge.

Angeblich sollen in den nächsten Wochen neue Infos zur Xbox 720 kommen.

Was ich n weng gefährlich finde: der Onlinezwang könnte ausgebaut werden. Ähnlich wie bei Half Life II am PC damals ... Die Games werden an den Account gebunden und müssen über Xbox Live angemeldet werden, auch um den Gebrauchtmarkt einzudämmen. Im Prinzip verstehe ich das schon, aber nicht jeder hat überall ein i-net zur Verfügung.

Des weiteren wette ich darauf, dass durch diesen Onlinezwang die Games ähnlich wie am PC nur noch halbfertig auf den Markt geworfen werden. Dann geht die Patchwelle auch bei den Konsolen los.

Was ich zumindest interessant finde: die Xbox bekommt einen Blu-ray Player. Sind größere Datenmengen möglich, warum nicht.

Technisch finde ich die aktuelle Xbox schon wirklich brauchbar (wenn man bedenkt, dass sie ja auch schon n paar Jährchen auffem Buckel hat).

Da dürfte die neue Generation ja wirklich an die Realismusgrenze stoßen. :sweat:

Gruß

aaof
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Nicht der Onlinezwang ist das Schlimme, sondern eher die Planungen, das gekaufte Spiel (oder das Spielerecht :roll: ) an den (einzelnen) Spieler zu binden :puke-right:

Man hätte meinen (hoffen?) können, dass es nichts bringt, die ehrlichen Käufer zu bestrafen. Lessons NOT learnt :cry:
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

aaof hat geschrieben:Schon mal beäugt. Wobei mich hier der Mehrspielerpart nicht interessiert. Ich mag nach Jahren im Online Game Dschungel erstmal wieder alleine spielen.
Na, zu langsam? :mrgreen:
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ohhh, davon hatte ich noch nichts mitbekommen, echt zum Kotzen solche Versuche der totalen Bevormundung........

:?
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Legomann II hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Schon mal beäugt. Wobei mich hier der Mehrspielerpart nicht interessiert. Ich mag nach Jahren im Online Game Dschungel erstmal wieder alleine spielen.
Na, zu langsam? :mrgreen:
Weniger. Es ist eher die Zeit, die einem vorgegeben wird, wann man spielen muss und sogar teilweise wie. Dazu dieses ätzende Team-Speak. Ich bin ein Mensch, der berufsbedingt auch tagsüber telefonieren muss und ich will Abends einfach mal meine Klappe halten. Ich rede eh zuviel.

Gruß

aaof
Antworten