Hallo,
aufgrund von Platzmangel bin ich dabei mein 2.1 System von Elac zu veräußern und wollte jetzt auf nubert umsteigen. Jedoch kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, ob ich die nuBox 381 oder die nuPro A-20 nehme. Die Boxen sollten gute Allrounder sein, da ich sie zum Videoschnitt, Filme gucken und Musik hören (viel akustische Sachen, aber 'n knackiger Bass ist mir schon wichtig) brauche. Bin jedoch mittlerweile etwas verwöhnt, da sich ein Freund die B&W CM8 geholt hat. Deshalb wäre ich auch bereit mir zusätzlich zu 381ern noch das ATM zu holen... Ach ja, die Lautsprecher stehen nicht unbedingt die ganze Zeit vor mir auf dem Schreibtisch, also sollten sie schon ein solides Rundstrahlverhalten aufweisen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße KaEff
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 381 oder nuPro A-20?
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: nuBox 381 oder nuPro A-20?
Hey und erstmal herzlich willkommen im NuForum!
Sollte noch kein Verstärker vorhanden sein, würde ich mir definitiv die NuPro A-20 holen, da sie meiner Ansicht nach klanglich deutlich überlegen sind. Optisch sind sie halt mit den Reglern in der Front nicht so schön wie eine NuBox.
Wenn du bereits einen passenden Amp hast, kannst du mit der NuBox und dem ATM vermutlich mehr Pegel (aber nicht mehr Tiefgang) fahren. Wenn es dir also darauf ankommt, wäre die NuBox besser geeignet.
Viele Grüße
Berti
Hast du bereits einen Verstärker und wenn ja, ist der geeignet für einen ATM-Anschluss?KaEff hat geschrieben:Deshalb wäre ich auch bereit mir zusätzlich zu 381ern noch das ATM zu holen...
Sollte noch kein Verstärker vorhanden sein, würde ich mir definitiv die NuPro A-20 holen, da sie meiner Ansicht nach klanglich deutlich überlegen sind. Optisch sind sie halt mit den Reglern in der Front nicht so schön wie eine NuBox.
Wenn du bereits einen passenden Amp hast, kannst du mit der NuBox und dem ATM vermutlich mehr Pegel (aber nicht mehr Tiefgang) fahren. Wenn es dir also darauf ankommt, wäre die NuBox besser geeignet.
Viele Grüße
Berti
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Mit dieser präzisen Angabe hat man sofort eine Vorstellung , mit welchen Boxen du bisher gehört hast.....mein 2.1 System von Elac

Ich würde eher zur NL 34 tendieren.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Also im Moment habe ich keinen Verstärker mehr, würde aber zum Pioneer A-30 tendieren.Hast du bereits einen Verstärker und wenn ja, ist der geeignet für einen ATM-Anschluss?
Ich hatte bzw. habe immernoch die Elac Cinema Pipes mit dem Elac ESP 101.Mit dieser präzisen Angabe hat man sofort eine Vorstellung , mit welchen Boxen du bisher gehört hast.....
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Die Basseffekte heutiger Filme sind so ziemlich das Böseste, was man Boxen zumuten kann. Die A20 sind damit schnell überfordert, insofern würde ich auch zu Nuline 34 oder Nubox 381+ATM raten.KaEff hat geschrieben:Die Boxen sollten gute Allrounder sein, da ich sie zum Videoschnitt, Filme gucken und Musik hören (viel akustische Sachen, aber 'n knackiger Bass ist mir schon wichtig) brauche.
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Das dicke Bassreflexrohr kriegt man jedenfalls nicht so ohne weiteres zum Schnaufen:
http://www.areadvd.de/hardware/2012/nub ... ne34.shtml
Ich hab's bei der sehr ähnlich aufgebauten Nujubilee 35 mit Sinustönen <30 Hz ausprobiert und war ziemlich verblüfft, wie sauber die selbst solche Misshandlungen noch weggesteckt haben.
http://www.areadvd.de/hardware/2012/nub ... ne34.shtml
Ich hab's bei der sehr ähnlich aufgebauten Nujubilee 35 mit Sinustönen <30 Hz ausprobiert und war ziemlich verblüfft, wie sauber die selbst solche Misshandlungen noch weggesteckt haben.