Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-17 Unboxing
Re: AW-17 Unboxing
Hi dim,
Mann, absolut geil! Ein wenig beneide ich Dich... Aber es sei Dir vollstens
gegönnt. Sieht super aus der AW 17. Hammerteil!
Die Bilder sind auch spitzenmäßig. Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht!
Ich wünsche Dir gaanz viel Spaß mit Deiner super Kombi!
LG
zwäng
Mann, absolut geil! Ein wenig beneide ich Dich... Aber es sei Dir vollstens
gegönnt. Sieht super aus der AW 17. Hammerteil!
Die Bilder sind auch spitzenmäßig. Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht!
Ich wünsche Dir gaanz viel Spaß mit Deiner super Kombi!
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das weiß ich. Aber das sollte eigentlich ein Witz seinBeelzebub hat geschrieben: Die NV10 hat 5 Chassis, die NV11 hat 6 Chassis und die NV14 hat 7 Chassis.
A pro pos - sieht echt schick aus dimitri.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
fette boxen in feinem farbton,nur die baumarkt netzleiste erhöht meinen blutdruck....
Moin dimi,dimitri hat geschrieben:Keine Sorge, die Netzleiste ist absolut in Ordnung.
Der größte Unruhestifter ist der AW-17, der mittlerweile etwas unangenehm auffällt.
wieso unangenehm? Dröhnt es zu stark? Das wäre nicht so schön...
LG
zwäng
P.S. Bin sehr auf Deinen Bericht gespannt...!
Accuphase + nuVero 14
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
dimitri hat geschrieben: Der größte Unruhestifter ist der AW-17, der mittlerweile etwas unangenehm auffällt.
Ist das der Pöbel in Form deiner Nachbarschaft die Abends mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet vor deiner Bude steht?
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Nein, mit Dröhnen hat es weniger zu tun. Eher, wenn er nichts macht.
Mit meiner Anschlussart (Vorstufe, AM DC, Line In AW-17, Sat-Out, Endstufe) hab ich jetzt bei jedem Einschalten bzw. Erwachen des Subs aus dem Standby einen Knall aus den Hochtönern der Front LS.
In einem Meter Entfernung hat das eine Lautstärke von 69db, also schon ganz ordentlich.
Nach Rücksprache mit einem Entwickler teilte man mir an der Hotline mit, dass dies nur mit sehr viel Aufwand zu verhindern sei.
Also gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:
- Damit leben
- Endstufe nach dem Sub einschalten
- ein AM 8033 holen und über den Sub Out der Vorstufe gehen
- Den AW-17 zurückschicken
Es gibt noch ein Problem mit dem automatischen StandBy, aber da bin ich noch am testen.
Meinen Frage wäre: Hat jemand die gleiche Anschlussart (AM ist egal, es knallt auch ohne) und kann bestätigen, dass das eben so ist?
Mit meiner Anschlussart (Vorstufe, AM DC, Line In AW-17, Sat-Out, Endstufe) hab ich jetzt bei jedem Einschalten bzw. Erwachen des Subs aus dem Standby einen Knall aus den Hochtönern der Front LS.
In einem Meter Entfernung hat das eine Lautstärke von 69db, also schon ganz ordentlich.
Nach Rücksprache mit einem Entwickler teilte man mir an der Hotline mit, dass dies nur mit sehr viel Aufwand zu verhindern sei.
Also gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:
- Damit leben
- Endstufe nach dem Sub einschalten
- ein AM 8033 holen und über den Sub Out der Vorstufe gehen
- Den AW-17 zurückschicken
Es gibt noch ein Problem mit dem automatischen StandBy, aber da bin ich noch am testen.
Meinen Frage wäre: Hat jemand die gleiche Anschlussart (AM ist egal, es knallt auch ohne) und kann bestätigen, dass das eben so ist?
habe das Problem auch jedoch mit dem ATM welches ich genauso angeschlossen haben.Es muß an der Rotel Vorstufe liegen.
Schalte das ATM einfach zuerst ein und kein Standby
Schalte das ATM einfach zuerst ein und kein Standby
1. Squeezebox Touch => Emotiva DC-1 =>2xXPA1-L=> RSP 1570 => ATM-14 und ATM-4 => RMB 1575 => nuVero-14, nuVero-7 und nuVero-4.
2. Squeezebox Classic => Emotiva DC-1 =>2xAW-350 => nuPro A-20
2. Squeezebox Classic => Emotiva DC-1 =>2xAW-350 => nuPro A-20
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wenn ich das immer lese... hier und da ein Kompromiss.... schalte erst das ein, dann das...
Mein Tipp, heute mal ganz umsonst und mit 100 %iger Erfolgsgarantie:
Kauf dir einen gescheiten Teufel Sub!
Mein Tipp, heute mal ganz umsonst und mit 100 %iger Erfolgsgarantie:
Kauf dir einen gescheiten Teufel Sub!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE