Also das Thema 8050 muß ich hier nicht vertiefen.
Daher nur kurz,
Ich hatte es schon damals mal irgendwo geschrieben. Nach dem Verkauf der Marantz Kombi wollte ich mir schon mal den CA 840 V2A holen.Nur die gebrauchtpreise und etwa 5 Jahre alte Geräte haben mich doch abgeschreckt.Daher war der Kauf des Onkyo TX-8050 ( der Tip kam übrigens vom Opi) von vorn herein eine Übergangslösung. Ich kann halt nicht zwei Baustellen gleichzeitig bedienen. Keller und Wohnzimmer. Ne krösus bin ich nicht und das Haus kostet auch so.Daher alles zu seiner Zeit.
Thema Tuner. Ich bin halt altmodisch in der Bezeiehung und meine Frau mehr als Technikfremd und wir hören sehr viel Radio und das nicht übers Netz . Am liebsten hätte ich ein Edeltuner aus Kassel, aber der kostet schlappe 1400
.
Wie dem auch sei, natürlich reicht die Leistung des Onkyo nicht und ja er hat ein Netzwerktuner , aber der Brüller ist der nicht. Wie auch bei 400 Flocken für das ganze Gerät.
Und natürlich kommt ein vernüftiger Netztwerktuner ins Haus und víelleicht der von CA .Mal schaun.
Aber das gehört hier gar nicht her. Falls ihr fragen habt dann stellt sie mir bitte per PN , warum und wieso.
Ich beantworte sie gerne.