Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einspielzeit NuWave35 Set?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Dani
Star
Star
Einspielzeit NuWave35 Set?

Beitrag von Dani »

Hi und Grüezi!

Benötigt das NuWave 35er Set eine Einspielzeit?
...und wenn wie lange und wie wirkt sich dies auf die Chassis aus?
Ist danach etwas besser zu hören oder verändert sich das Klangbild massgeblich?

Gruess
Dani
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

.. das set muss nicht eingespielt werden.. das einzige waere, wenn die lautsprecher im winter aus der kaelte gerade angeliefert werden und man ihnen eine zeit zum aufwaermen zugestehen sollte. ... hoechstwahrscheinlich wird sich aber dein ohr auf das klangbild der 35er neu ausrichten und du wirst vielleicht daher eine aenderung erfahren. ... kannst die LS also schon richtig belasten etc.
Zuletzt geändert von Freddy am Fr 30. Apr 2004, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Aus technischer Sicht gibt es wie bei Autos eigentlich keinen Grund die Boxen einzuspielen, aber schaden tut's natürlich auch nicht, schließlich enthalten Boxen ja mechanisch hoch belastete Komponenten. Einfach in den ersten Tagen nicht zu laut aufdrehen, sondern bei gemäßigter (Zimmer)Lautstärke hören.

greetings, Keita
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Danke. Ich geh davon aus, dass dies auch auf den Sub zutrifft.

Gruess
Dani
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Davon kannst du ausgehen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Sag mal... was hats mit "mcbrandy" auf sich? :lol:

Ich denk da natürlich immer an ein Glässchen Cognac... das Original aus Frankreich! :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Also, weil du noch etwas neu hier bist und das eigentlich OT ist, will ich es in einem Posting unterkriegen.

OT an:
Ich war im Urlaub in Irland und da hab ich gern nen Whiskey getrunken. Das war das Mc. :wink:

Aber es gibt noch einen anderen Grund. Der Vorname meiner Frau fängt mit M an. Meiner mit C. Nachname ist Brand. Also McBrand. Weil es mit Y besser klingt, eben McBrandy. :wink:
OT aus:

Wie lang sind die Boxen bei dir im Hause? Bei der Witterung reicht eigentlich 1 Tag aus. Das Gehör braucht etwas länger.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

... schon gut... hab ja auch noch den Newbie :lol:

Seit 2 Tagen habe ich die Nubis zu Hause.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Vollkommen ausreichend. Im tiefsten Winter, hätte ich 2-4 Tage gesagt, das die ganzen Bauteile die Raumtemperatur angenommen hätten. Aber jetzt im Frühling ist bedeutend weniger.

Außerdem werden die Boxen, bevor sie versendet werden, im Labor noch mal getestet und dabei werden sie schon mal eingespielt.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:.... Außerdem werden die Boxen, bevor sie versendet werden, im Labor noch mal getestet und dabei werden sie schon mal eingespielt...
Wo hast Du denn diese Info her ??? Stell Dir mal vor, die NSF würde jeden einzelnen Lautsprecher vorher auspacken, anschließen, prüfen und dann auch noch einspielen... das geht doch gar nicht. (denke ich) :oops:
Antworten