palefin hat geschrieben:
Beim Verschieben ist immer die Gefahr, dass man kleine Steinchen drunter hat und die dann üble Kratzer verursachen.
Schau dir mal den AW-17 auf Fotos an. Das ist da nicht möglich. Der hat Füße unter den Traversen und in den Füßen sind dann die Gummiabsorber eingelegt.
Sollte sich da ein "Steinchen" zwischen Fuß und Boden einklemmen, dann verkratzt wenn überhaupt der Fußboden, aber nicht der Gummi.
Einen AW-1000 zum Beispiel würde ich nie ohne Füße bewegen oder schieben
StillPad hat geschrieben:
wenn ich das so lese kommt es mir vor als ob den 991 der Preisleisungssieger ist oder?
Ich meine die Preisunterschiede sind ja schon sehr ordentlich.
Hier muss man mit 2 Ansichtweisen rangehen.
1.
Geht es jetzt rein um den Klang und um die Wucht die beide Subwoofer liefern, gewinnt der 991 mit Sicherheit. Der 17er legt zwar mächig drauf, kostet aber gleich mal gut 1000€ mehr. Hier schlagen sich 2x AW-991 oder 2x AW-1000 im P/L deutlich besser.
2.
Anspruch und nuVero
Wer sich für 4000€ ein Päarchen 14er aufstellt bzw nochmal 3000€ für die restlichen LS und 2000-10000€ für Elektronik/Beamer etc ausgibt, möchte mit Sicherheit, dass der Subwoofer sich optimal einpasst und nicht die Krücke im Verbund ist.
Mal abgesehen von der Verarbeitung und Optik ist der 991 von den klanglichen Eigenschaften und der Basshärte und -schnelligkeit der nuVero Serie weit entfernt.
In dem Fall bietet der 17er für den Käufer das bessere P/L.
Die ganze Geschichte hängt immer vom restlichen Equipment ab und ein nuVero Set mit nuBox Subs macht
für mich so wenig Sinn wie ein nuBox System mit 17er Subs.
Manche stört so ein Unterschied nicht, da sind oft die Leistungsangaben wichter als der reele Gegenwert, mich stört es aber schon.
Die nuLine Serie könnte hier ein netter Hybrid und Zwischenstück sein. Rein vom Preis und der Performance kann man den 1000/1100 mit beiden Sets kombinieren. Es ist zwar nicht optimal und sagt mir persönlich optisch gar nicht zu - wäre aber eine nachvollziehbare Entscheidung.