Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox Surroundset: Kauf- und Aufstellungsberatung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sidious
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 19:44

Re: NuBox Surroundset: Kauf- und Aufstellungsberatung

Beitrag von Sidious »

@muskelkater
jepp ähnlich gedanken wegen 7.1 hatt ich dann auch - ich hab die BS-650 mit schwarzglas (381 sind in Black&Black) kosten nicht die welt und die quallität läßt nichts zu wünschen übrig

Zwecks einer Wandhanlterung bin ich sekptisch ob das funktioniert - wenn man sie 90° zur wand befestigt wäre das sicher okay - bei dir würde sie doch eher auf "0°" an die wand kommen - ggf. einfach malt die hotline anrufen und fragen bzw. vieleicht meldet sich ja noch jmd der es so oder ähnlich realisiert hat.


edit: ich seh gerade http://www.nubert.de/index.php?action=p ... category=1 sind expliziet als "tipp" für die 381 aufgeführt....
TX-NR717 mit 2x nuBox 381, 2x nuBox DS-301, CS-411 fehlt noch der AW-441
Muskelkatermann
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Jan 2013, 19:05

Re: NuBox Surroundset: Kauf- und Aufstellungsberatung

Beitrag von Muskelkatermann »

Moin moin,

da bin ich wieder. Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben, daher geht es jetzt weiter.
Der aktuelle Plan geht dahin, dass ich für die Front Kompaktlautsprecher nehme.

An der Front wird dann zwischen den Türen ein durchgängiges Sideboard an der Wand montiert. ca. 2,70. breit.
Die Lautsprecher kommen da rein und die Front des Möbels wird dann mit Akustikstoff bespannt, sodass Technik und Lautsprecher komplett unsichtbar sind.
Das Board wird aber notwendigerweise aus zwei gleichlangen Einzelteilen bestehen. Dadurch kann der Center nicht genau in der Mitte platziert werden, weil dort jeweils die Außenseiten der Einzelteile im weg sind.
Der Center würde aus ausgehend von der exakten Mitte etwa 30cm zu weit links stehen.

Dazu muss ich erwähnen, dass der Bildschirm oben drüber zarte 1,40 Meter breit ist und das Sofa selbst ja auch etwas weiter links steht.
1) Wäre die Positionierung des Centers erstmal grundsätzlich von Nachteil?

2) Unabhängig von der ersten Frage, gibt es noch (sinnvolle) Möglichkeiten eine symmetrische Lösung für den Center zu finden, z.B. 2 Kompaktboxen statt einem Center, wobei dann eine ins linke Möbel ganz rechts gelegt wird und die andere im rechten wiederum ganz links.

Hier nochmal der Grundriss:
Bild

Danke im Voraus.
Antworten