Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Enttäuscht von NuPro A-20??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Hirschmann
Semi
Semi
Beiträge: 229
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 12:15

Re: Enttäuscht von NuPro A-20??

Beitrag von Hirschmann »

MY5T3R10N hat geschrieben:
Hirschmann hat geschrieben:Vielleicht hat ja noch mal jemand Lust das: http://www.youtube.com/watch?v=a4k0O-bUBkQ (die Orchestra Version ist zwar viel schöner, aber es geht ja ums Probieren) anzutesten..
Also bei mir unhörbar, so wie das Bassreflexrohr mitpustet... (Bassregler 1 Uhr)
Im letzen Satz war eine Finte:

Der Bassregler reagiert im Bereich 11 - 13 Uhr nicht -> Neutralstellung! :wink:

Ich finde auch, dass der Bass von dem Stück selbst "atmet"... :roll:
Verstehe Deine Aussage nicht, ich habe lediglich beschrieben, wo sich der Bassregler befindet, ob er ins Klanggeschehen eingreift oder nicht da habe ich nichts zu gesagt, weiss ich auch gar nicht..

Ich habe die NuPros gestern mal von den Ständern geholt und auf dem Schreibtisch aufgebaut, da hört man wirklich, das sie genau hierfür entwickelt worden sind, einfach toll!! Das "Bassreflexrohrpusten" hört man dann auch nicht mehr so doll..

Der Betreff könnte eigentlich auch geändert werden, denn davon für was die NuPros entwickelt und gedacht sind, bin ich ganz und gar nicht enttäuscht! Und ich möchte daher niemanden mit meinem Eindrücken verunsichern!!

Leider bringt es mir so nichts.. Schade schade
nuPro a-500
Christian K.
Profi
Profi
Beiträge: 457
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 13:14

Re: Enttäuscht von NuPro A-20??

Beitrag von Christian K. »

Hirschmann hat geschrieben:Ich habe die NuPros gestern mal von den Ständern geholt und auf dem Schreibtisch aufgebaut, da hört man wirklich, das sie genau hierfür entwickelt worden sind, einfach toll!! Das "Bassreflexrohrpusten" hört man dann auch nicht mehr so doll..
Tja, das ist so ne Sache...
Hier im Forum werden die nuPro gerne in den Himmel gelobt von wegen "Kein Unterschied hörbar zur nV14" usw.. Dabei ist halt vielen neuInteresenten evtl. nicht klar, dass die A20 eben nur ein "kleiner" Lautsprecher ist. Auch wenn eine Aktivbox meist mehr aus dem Gehäusevolumen rausholt, als es bei einer Passivbox möglich ist, so hat die Physik auch hier Grenzen.
Die nuPro sind nunmal Lautsprecher für den Nahbereich. Sie können zwar auch ein Wohnzimmer beschallen, kriegen das aber nicht bei der gleichen Lautstärke sauber hin, wie es eine Passivbox mit mehr als dem doppelten Volumen oder mehr schafft.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Enttäuscht von NuPro A-20??

Beitrag von g.vogt »

Hallo Hirschmann,
Hirschmann hat geschrieben:Bin heute beim Testen der NuPro's mal ein wenig rumgeturnt und habe festgestellt, das ich unten in den Schrägen und Ecken einen sehr guten Bass habe.
Wenn ich diesen Bass an meiner Hörposition hätte, würden mir die NuPro's (mit ein paar kleinen Einschränkungen im Pegel) reichen.
Mit den Vero 4 ist mir das nicht so aufgefallen, da war der Bass "überall"/ich musste ihn nicht suchen...
ich habe noch nicht verstanden, wo die Reise hingeht. Wieso ringst du mit der nuPro, wenn dir die nuVero 4 aus dem Stand besser tat? Es gibt nicht DIE Box. Du findest hier im Forum lange Diskussionen, bspw. auch über die nuVero 3 kontra nuVero 4. Die Meinungen gegen da auseinander; mir hat die 4 in Nuberts Labor besser gefallen als die 3 im Vorführraum, anderen gefällt die 4 gar nicht. Die nuVero 4 steckt hohe Pegel und kräftige Bässe ganz anders weg als die lütte nuVero 3 und die nuPro - das war jedenfalls mein Eindruck.
Nimm doch einfach die Box, die zu dir passt, egal was die Anderen schreiben.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Hirschmann
Semi
Semi
Beiträge: 229
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 12:15

Re: Enttäuscht von NuPro A-20??

Beitrag von Hirschmann »

Ich habe mich ja auch schon entschieden, die NuPro 20 können bei mir (bei meinem Pegel, meinen Musikgeschmack) definitiv nicht die NuVero 4 ersetzten.. Ich wollte es nur nicht so stehen lassen, das viell. ein Interessent diesen Thread hier liest und dann eventuell einen falschen Eindruck von der NuPro erhält. Nicht mehr und nicht weniger..

Gruß Henrik
nuPro a-500
mitkreis
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 12:29

Re: Enttäuscht von NuPro A-20??

Beitrag von mitkreis »

Ich bin mit meinen Nupros nach wie vor sehr zufrieden.

Deswegen mal ein Bild von ihrem Zuhause.

Sie stehen auf extra veredelten Kalksandsteinen aus dem Fachhandel, was einen sehr naturverbundenen, audiophilen Klang erzeugt :wink:

Bild


Entschuldigt die Qualität, Iso 12800.
Nächstes mal nehme ich ein Stativ.


Viele Grüße,
mitkreis
Antworten