Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
damian92
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Jan 2013, 19:50

AV Receiver

Beitrag von damian92 »

Guten Abend,

ich möchte mir gerne eine neue Anlage zulegen.
Da ich hauptsächlich Musik, gelegentlich auch TV oder Spiele, selten Filme laufen lassen möchte, denke ich, wäre für den Anfang ein Receiver mit 2 kleinen Stereo Boxen das beste. Als Receiver wäre dann ein AV-Receiver 5.1 denke ich beste, wenn ich in den nächsten Jahren aufrüsten möchte.

Habe mir schon eigentlich ein System zusammengestellt.
Boxen:
http://www.nubert.de...gory=6#tab_technical
Receiver:
http://www.amazon.de...id=1357816130&sr=8-2

Hätte trotzdem noch gerne ein Expertenmeinung dazu gehört, ob ich mit den beiden Sachen zufrieden sein werde. Also beim Receiver bin ich mir noch unsicher bzgl Marke und Format. Preislich würde ich gerne bei 200 € bleiben.
Vielen Dank, MfG
Iandre
Semi
Semi
Beiträge: 246
Registriert: So 9. Dez 2012, 08:31
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AV Receiver

Beitrag von Iandre »

Guten Abend und willkommen im Forum. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich kann mit den Links nichts anfangen :roll:

Gruß
Andre
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: AV Receiver

Beitrag von musky2304 »

Iandre hat geschrieben:Guten Abend und willkommen im Forum. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich kann mit den Links nichts anfangen :roll:

Gruß
Andre
Dito
Gruß Kai
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AV Receiver

Beitrag von kdr »

ebenfalls nicht :cry:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
damian92
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Jan 2013, 19:50

Re: AV Receiver

Beitrag von damian92 »

danke schonmal für die schnellen antworten. keine ahnung was ich da kopiert habe :D hier nun noch einmal

Boxen:
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... _technical
Receiver:
http://www.amazon.de/Denon-AV-Receiver- ... 130&sr=8-2
Iandre
Semi
Semi
Beiträge: 246
Registriert: So 9. Dez 2012, 08:31
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AV Receiver

Beitrag von Iandre »

damian92 hat geschrieben:
Hätte trotzdem noch gerne ein Expertenmeinung dazu gehört, ob ich mit den beiden Sachen zufrieden sein werde
Also ich bin jetzt kein Experte, kenne aber die Lautsprecher. Ob du damit zufrieden sein kannst, hängt von deinen Ansprüchen ab. Mit den ausgewählten Komponenten wirst du es nicht schaffen 100qm in eine Diskothek zu verwandeln.

Damit man dir besser helfen kann, wären ein paar weitere Informationen nicht schlecht:

Wie groß ist der Raum ?
Gibt es eine Skizze ?
Bevorzugter Musikgeschmack ?

Ich würde beim AVR wenigstens den Denon 1713 in die Auswahl nehmen. Kostet zwar 100€ mehr, hat dann aber Audyssey MultEQ-XT und ordentliche LS Klemmen.

Gruß
Andre
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
damian92
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Jan 2013, 19:50

Re: AV Receiver

Beitrag von damian92 »

14248
Grobe Skizze von meinem Zimmer. würde gerne vom Schreibtisch und vom sofa aus musik hören. entfernung schreibtisch - sofa ungefähr 5,5m. Zimmergröße beträgt 20m².
Bevorzugter musik geschmack ist reggae und manchmal auch dancehall. also dancehall geht eher in die hip hop richtung, also auch basslastig.
Da ich im moment in einer eher hellhörigen WG lebe, kommt es auch nicht so sehr auf die lautstärke sondern eher auf klang an. also normale zimmerlautstärke reicht völlig aus.
Sidious
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 19:44

Re: AV Receiver

Beitrag von Sidious »

damian92 hat geschrieben:14248
Grobe Skizze von meinem Zimmer. würde gerne vom Schreibtisch und vom sofa aus musik hören. entfernung schreibtisch - sofa ungefähr 5,5m. Zimmergröße beträgt 20m².
Bevorzugter musik geschmack ist reggae und manchmal auch dancehall. also dancehall geht eher in die hip hop richtung, also auch basslastig.
Da ich im moment in einer eher hellhörigen WG lebe, kommt es auch nicht so sehr auf die lautstärke sondern eher auf klang an. also normale zimmerlautstärke reicht völlig aus.
Hallöchen

..dann machste mit der nuBox381 nix falsch - zum AVR kann ich nichts sagen da ich ihn schlicht nicht kenne.

ich betreibe mein "heimkino" mit den 381 ohne SUB (die 381 laufen also im Vollbereich) und bin zufrieden mit der Bassleistung (mehr geht natürlich immer :P)
Und falls dir der Bass mit den 381 nicht ausreicht kann man die 381 noch mit einem ATM "tunen".
TX-NR717 mit 2x nuBox 381, 2x nuBox DS-301, CS-411 fehlt noch der AW-441
damian92
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Jan 2013, 19:50

Re: AV Receiver

Beitrag von damian92 »

klingt schonmal gut.
mit welchem av receiver betreibst du deine boxen denn?
hatte den denon nur ausgesucht, weil ich irgendwo im internet mal gelesen hatte denon verträgt sich im bereich musik gut mit nubert.
Sidious
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 19:44

Re: AV Receiver

Beitrag von Sidious »

onkyo tx-nr717 - vorher hatte ich den tx-sr608 (vor-vorgänger vom 616)

beim receiver ist es auch eher geschmackssache, jeder hat sein für und wieder - da kann man sich aber auch ganz gut einlesen.
kurzum hatte ich bei nubert angerufen und mal angefragt was dort so empholen wird - und da ich bei onkyo bleiben wollte kam der 717 zur Sprache - hatte dann ein angebot bei dem ich nicht nein sagen konnte

Bei der Auswahl des AVR solltest du dir nur gedanken machen - wofür brauch ich ihn aktuell und wofür evtl. später
ggf. reicht dir ja erstmal ein reiner stereoverstärker und du rüstest wirklich erst bei bedarf auf 5.1/7.1 auf. Würde bedeuten ein wenig fleißarbeit (suchen,lesen und vergleichen) und die Preise sondieren/abwegen ... :)
TX-NR717 mit 2x nuBox 381, 2x nuBox DS-301, CS-411 fehlt noch der AW-441
Antworten