Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleiner und ABL fähiger Verstärker ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Henry hat geschrieben:Es wäre aber möglich, das ABL-Modul direkt zwischen Quelle und Verstärker zu schalten. Das setzt allerdings voraus, dass mralbundy bzw. Christopher Spieler und Amp analog verbindet.
Und nur eine Stereo-Quelle besitzt :wink:

greetings, Keita
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

@mralbundy und Christopher:

Falls ihr nur eine Quelle habt, die ihr darüber hinaus auch nur analog fahrt:
Henry hat geschrieben:Wie wär's denn mit dem Harman HK 670?
@Keita und JoKeR:

So, zufrieden? :wink:

Gruß

Henry
Zuletzt geändert von Henry am Sa 1. Mai 2004, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Christopher
Semi
Semi

Beitrag von Christopher »

Bei mir muss mind. CD Player und DVD Player angeschlossen werden!
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Henry: PERFEKT :D;)...
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Der grösste Nachteil des Harman HK-670 besteht darin,dass er nicht auftrennbar ist.
Eigentlich unverständlich,da dieses Feature sogar die Stereo-Reciever besitzen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Mir auch völlig unverständlich, bis ich dieses Manko entdeckt hatte, stand er kurzzeitig auf meiner Einkaufsliste :-(

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Koala,

und er hat, zumindest laut BDA, auch keine Tape-Monitor-Funktion. Das schließe ich daraus, dass gesagt wird, die Hinterbandkontrolle von 3-Kopf-Decks (das ist die ursprüngliche Funktion für Tape-Monitor) würde nicht funktionieren.

Un diese joldnen Gnöbbe... Igitt!

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo Gerald,
g.vogt hat geschrieben:und er hat, zumindest laut BDA, auch keine Tape-Monitor-Funktion. Das schließe ich daraus, dass gesagt wird, die Hinterbandkontrolle von 3-Kopf-Decks (das ist die ursprüngliche Funktion für Tape-Monitor) würde nicht funktionieren.
:wink:
Koala hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, hat er weder Pre-Outs noch Main-Ins und auch keine Monitoring-Funktion
Das war das zweite Manko, gewissermaßen der Joker, den der 670 nicht ziehen konnte...
Un diese joldnen Gnöbbe... Igitt!
Naja, über die Optik kann man sich natürlich streiten, so schlimm finde ich das "alte" Design gar nicht mal so sehr. Woran es aber IMHO bei HK hapert(e) ist die Haptik, im Vergleich zu meinem HK 1200 sind das alles nur noch Plastikbomber :?

greetings, Keita
Antworten