Leech hat geschrieben:Nur Audyssey finde ich persönlich sehr hilfreich.
Keine Frage
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich find Audyssey auch sehr hilfreich und nimmt in meinem System auch einige Schwächen heraus. Aber es kommt im Bassbereich eben (noch) nicht an separate Lösungen heran.
Audyssey ist auf jeden Fall hilfreich und man sollte es auch nutzen. Der Bassbereich ist auch mit Sicherheit deutlich besser als ohne, aber für meinen Anspruch nicht perfekt.
Um dich mal aus deinem verlinkten Thread zu quoten:
Leech hat geschrieben:
Ich kann den User Lipix sehr gut verstehen, wenn er bemängelt, dass der Bass quasi weg ist. Dazu zwei Sachen:
1- Ja, mit fehlt gerade bei Filmen auch ein wenig Bass dann. Lösung? Audyssey doof finden?
Das ist ein wenig relativ und eben auch dem Vergleich geschuldet. Wenn man 5000-10000€ für eine Heimkinoanlage ausgibt und da ist man mit nuVero sehr schnell, machen die zusätzlichen 300€ im Grunde nichts aus und rechtfertigen sich durch den Zugewinn.
Schlecht wird deshalb das Audyssey nicht, aber das Bessere ist eben der größte Feind des Guten. (oder so ähnlich)
Leech hat geschrieben:
Und ich frage mich wie geil dein System jetzt wohl klingen muss
Es rummst ordentlich
Ich hab nen super Sound zu Hause, aber ich würde selber behaupten, dass die Anlage an sich nur gut und nicht sehr gut oder perfekt spielt. (der Aufstellung und dem Raum geschuldet)
Sowas kann man dann zwar keinem Gast erzählen, die denken man wäre bescheuert, aber hier im Forum laufen ja ne Menge Leute mit vergleichbaren Anlagen unter besseren (oder schlechteren) Bedingungen rum - da kann man schon eine andere Messlatte setzen. (je nach Situation)
Aber hier driften eben die Ansprüche sehr weit auseinander, gerade im Bezug auf die sonstigen Referenzen.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)