Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nv14 Verstärker, eure Meinung,Vorschläge & eingesetztes Mat.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Frog2

Re: nv14 Verstärker, eure Meinung,Vorschläge & eingesetztes

Beitrag von Frog2 »

Meine 14ner werden von einem Denon PMA 2000 AE befeuert.Der aktuelle Denon ist der PMA 2020AE er soll besser sein als der Vorgenannte und ich kann nur sagen diese Kombi hört sich sehr sehr gut an.
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: nv14 Verstärker, eure Meinung,Vorschläge & eingesetztes

Beitrag von dimitri »

Trelak hat geschrieben: Hier ein gutes Beispiel zwischen eine Rotel Endstufe ohne Ringkern etc. Class D und ein Audionet mit zwei Ringkerne und leistungsfähige Ekos.
"Die Rotel-Kombi verfolgt eine sehr direkte, "helle" Klangabstimmung mit etwas dünner, aber dafür ungemein präziser Bassdarstellung. Im Surroundbetrieb überzeugt vor allem die fantastische Sprachverständlichkeit auf dem Centerkanal als auch die Detailherausarbeitung im Hochtonbereich. Die Audionet-Kombination kann diese Eigenschaft locker parieren und wartet schlichtweg mit der deutlich besseren Glaubhaftigkeit auf. Das Rotel-Duett neigt hingegen (speziell mit den "falschen" Lautsprechern) dazu, etwas zu steril und dünn aufzuspielen. Außerdem fehlt der RMB-1095 gegenüber dem AMP V eine wirklich audiophile Abstimmung, die auch das feinfühlige und zugleich temperamentvolle Wiedergeben von Musik zum Erlebnis macht."
Das Thema hatten wir ja schon mal. Die Rotel RMB 1095 ist keine Class D Endstufe und hat einen Ringkerntrafo.
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nv14 Verstärker, eure Meinung,Vorschläge & eingesetztes

Beitrag von kdr »

Hallo Wolfgang Siepmann.....

endlich mal jemand der die gleiche Amp - Box kombination hat wie ich , wenn Du noch das ATM für die 14er hast dann bleiben wirklich keine wünsche offen.
Der Nachfolger des 2000AE soll laut presse besser sein , naja schreiben tun die das immer , soll ja wieder Umsatz gemacht werden :D , oder konntest Du selbst Dich davon überzeugen :!: dann berichte mal bitte.
Ich plädiere hier im Forum ja schon seit Jahren für die Denon Stereo Amps , die nämlich hervorragend zu Neutrale Boxen passen . Dieser besondere klang ist wohl der MOSFET technik geschuldet . Diesen Transistoren sagt man nach sie hätten einen Röhren ähnlichen Klang :!:

Einfach traumhaft dieses Klangbild , und die 2x 160w sind angaben von Denon gemessen an 4ohm , die vollkommen genügen 8)

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Frog2

Re: nv14 Verstärker, eure Meinung,Vorschläge & eingesetztes

Beitrag von Frog2 »

Hallo Klaus !
Ich kann Dir nur zustimmen,dies Kombi macht mich wirklich glücklich.Besser geht es wohl zu diesen Konditionen nicht.Sicher" irgendwie" geht noch mehr,aber zu welchen Bedingungen?
Ich habe einen Guten Freund ,der mehr Geld für seine Anlage ausgegeben hat als ich für mein Auto.Er besucht mich oft und wir hören gemeinsam Musik,aus anfänglich ungläubigem staunen,ist helle Begeisterung geworden.Man sieht ihm an,dass er seine Kaufentscheidung bereut.Nein den 2020 habe ich noch nicht gehört,aber muss auch nicht sein,denn ich bin mit dem was ich habe sehr zufrieden.Audiophile Grüße an Dich und alle Anderen sendet Wolfgang.
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: nv14 Verstärker, eure Meinung,Vorschläge & eingesetztes

Beitrag von zwäng »

Hallo Klaus und Co, :mrgreen:

ich habe einen Accuphase E 350 mit ich glaube 2x 175 Watt an 4 Ohm. Völlig
in Ordnung, auch das Netzteil ist mehr als ausreichend dimensioniert.
Trafo, Elkos, usw alles bestens!

Trotzdem, werde ich mir in der nächsten Zeit den E 450/ E460 nach Hause
holen um einfach zu sehen, äh hören, :mrgreen: was da in Sachen Dynamik
noch geht. Zumal das ATM auch nochmals ordentlich Leitung zieht.

Was auch einige außer Acht lassen, ist die Stromstabilität!

Wenn ich einen der beiden Kandidaten zu Hause habe, werde ich berichten!

Ich freue mich schon sehr....! :wink: Mal sehen, was da noch geht!

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nv14 Verstärker, eure Meinung,Vorschläge & eingesetztes

Beitrag von kdr »

Hi Sven....

dann lass uns aber bitte nicht allzulang warten :!: OK :D , mit Deinem Bericht.

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: nv14 Verstärker, eure Meinung,Vorschläge & eingesetztes

Beitrag von zwäng »

kdr hat geschrieben:Hi Sven....

dann lass uns aber bitte nicht allzulang warten :!: OK :D , mit Deinem Bericht.

gruß
klaus
Hi Klaus,

natürlich nicht. :wink: Wird aber noch ein Weilchen dauern, bis ich so´n Gerät hier habe...
Ist aber nicht so wild, ich habe Zeit und es nicht eilig! BIN ABER TROTZDEM SEHR GESPANNT, wie sich die
Mehrleistung so bemerkbar macht. Vielleicht hört man auch keinen großen Unterschied. Wäre natürlich
wunderbar preisgünstig ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich werde sehen... :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nv14 Verstärker, eure Meinung,Vorschläge & eingesetztes

Beitrag von kdr »

Hi Sven...

wenn ichs richtig in erinnerung hab soll der 460 noch einiges an feinheiten hörbar machen gegenüber dem 450 er. :eusa-think: , laut Presse :wink:

Gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Musixlover

Re: nv14 Verstärker, eure Meinung,Vorschläge & eingesetztes

Beitrag von Musixlover »

zwäng hat geschrieben:Hallo Klaus und Co, :mrgreen:

ich habe einen Accuphase E 350 mit ich glaube 2x 175 Watt an 4 Ohm. .........

Trotzdem, werde ich mir in der nächsten Zeit den E 450/ E460 nach Hause
holen um einfach zu sehen, äh hören, :mrgreen: was da in Sachen Dynamik
noch geht. Zumal das ATM auch nochmals ordentlich Leitung zieht.

Was auch einige außer Acht lassen, ist die Stromstabilität!
..........
LG
zwäng
Da möchte ich einhaken mit diesem Zitat aus SATIRE(Stereo):

"In Sachen Leistung verhält sich der neue Vollverstärker (CA 851A) ähnlich einem hochkarätigen Sportwagen. Bevor er überhaupt und spät in seinen Grenzbereich vorstößt, wird er sanft abgeregelt. Was an NADs „Soft Clipping“ erinnert, ist auch als Anlehnung noch sinnvoll, denn insbesondere die Hochtöner werden so vor dem gefürchteten Party-Exitus bewahrt. Schaltet man die Begrenzung aus, hat man zwar ein paar Watt mehr zur Verfügung, aber eben auch keine eingebaute, erweiterte Schadensverhütung mehr. Wir meinen, dass man mit 100/150 Watt pro Kanal in aller Regel gut klarkommt und diese Funktion aktiviert lassen sollte.

(Ok, das Zitat hätte besser in den Thread mit den VV u.a. CA 851A in 2-Kanal Gerätetechnik gepasst.)

Das Zitat stellt doch etwas in Frage so um 200 W an 4 Ohm zu haben, um dann den Verstärker auf 150 W/4 Ohm "einzubremsen".
Frog2

Re: nv14 Verstärker, eure Meinung,Vorschläge & eingesetztes

Beitrag von Frog2 »

Hallo Freude des guten Tons.
Hat jemand seine Lautsprecher doppelt verdrahtet?Bringt es etwas(außer mehr Querschnitt).Vielleicht speziell an Klaus,weil wir gleich aufgestellt sind.
Würde mich sehr interessieren.Gruß Wolfgang
Antworten