Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Guenstiger DVDP als CDP-Ersatz

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

elchhome hat geschrieben:Der Pio 565 läßt sich per Pronto FB oder Handy mit Prontoemulatation (z.B. Nokia7650) codefree schalten.
Gruß
Andreas
hallo andreas,

funktioniert das auch mit dem 464 :?:

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Hi Friends,

das Zauberwort heißt Psiloc Total irRemote!
Damit habe ich auf meinem Nokia7650 eine Universalfernbedienung, die auch Pronto Files einlesen kann.
Dann braucht man nur noch das richtige ccf File und schon ist der Pio codefree.
Ob das bei den Pios 454/464 auch geht, weiß ich nicht ...
Vielleicht werdet ihr hier fündig (es kann sein, daß ihr euch erst beim dvdboard registrieren müßt, bevor der link funktioniert).

Gruß
Andreas
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Andreas

Danke erstmal.

Schönes WE.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ojansen2
Semi
Semi

Beitrag von ojansen2 »

Komisch, unter http://www.onkyo.net/de/cms/products/ho ... ndcomp.htm
kann man sich einen Vergleich des Onkyo 501 und 500 ansehen. Da steht, dass der 500 keine DVD-R und DVD-RW kann. Kapier ich da was nicht, oder wessen Angabe ist hier falsch?
SAT-Receiver: HUMAX iPDR 9800
AV-Receiver: Marantz SR 6300
DVD-Player: Onkyo DV SP-500/Denon 1910
TV: SHARP 82", 16:9
Video-Projektor: Sanyo PLV-Z2
Leinwand: Eigenbau (2,30m * 1,29m)
NuBox 460, NuLine RS-3, NuLine CS-150
sashka
Semi
Semi

Beitrag von sashka »

Nun ja,

ich vermute, da will jemand keine Lizenzgebühren bezahlen, aber dennoch Vielkönner verkaufen?!

Gruß, Alex
nuBox A-125
jruhe
Newbie
Newbie

Beitrag von jruhe »

ojansen2 hat geschrieben:Komisch, unter http://www.onkyo.net/de/cms/products/ho ... ndcomp.htm
kann man sich einen Vergleich des Onkyo 501 und 500 ansehen. Da steht, dass der 500 keine DVD-R und DVD-RW kann. Kapier ich da was nicht, oder wessen Angabe ist hier falsch?
Das ist ja gerade der Witz an der Sache! Der 500er (UVP 499€) wird viel zu preiswert (bezogen auf die Qualität) verkauft. Meine Theorie ist, dass er nur deshalb wie Blei in den Reaglen liegt, weil er offiziell keine DVD-R, DVD-RW und keine VBR mp3s unterstützt. Tut er aber doch - ohne zu murren :D .

Vorteile
+ perfekter Klang
+ hervorragendes Bild
+ leise
+ schluckt fast alles
+ hochwertiges Gehäuse (Vollmetall)
+ hochwertiges Innenleben (u.a Burr-Brown Wandler PCM1742, getrennte Stromversorgungen für die Digital-bzw. Analogsektion)
+ gute FB

Nachteile:
- Katastrophale Namenswiedergabe bei mp3s (nur die ersten 8 Zeichen)
- mäßiger Layerwechsel
- mäßiges GUI und mäßig intuitive Bedienung

Zusatzinfos:
o keine Mehrkanalausgänge und Komponentenausgänge (dafür ist alles andere umso hochwertiger)
o kein PAL Progressive

Wer die Zusatzfeatures und Verbesserungen in der Bedienung des Nachfolgers 501 nicht braucht, ist sicher mit dem 500er gut bedient. Wer einen in allen Belangen hochwertigen Player sucht, muß hier einfach zuschlagen. Bei Amzon gibt es das DIng für 116€ (habe ihn auch da gekauft, allerdings für 139€)

MfG
J.Ruhe
ojansen2
Semi
Semi

Beitrag von ojansen2 »

Danke für die ausführliche Information! Hab ihn mir jetzt bestellt.
SAT-Receiver: HUMAX iPDR 9800
AV-Receiver: Marantz SR 6300
DVD-Player: Onkyo DV SP-500/Denon 1910
TV: SHARP 82", 16:9
Video-Projektor: Sanyo PLV-Z2
Leinwand: Eigenbau (2,30m * 1,29m)
NuBox 460, NuLine RS-3, NuLine CS-150
Gast

Beitrag von Gast »

@burki

hab vor einem jahr meinen cd-player von technics aus der guten stube verbannt. abgelöst wurde er durch einen dvd-player DVD-900 von denon. nach ein paar wochen stand der alte (zugegeben sehr gute) cd-player wieder am alten platz neben dem dvd-player. gründe:
  • - cd-player: power on, lade auf, cd rein, play-taste - sound nach max. 3 sekunden
    - dvd-player: nach einschalten vergehen sicher 12-15 sekunden bis die cd spielt
    - ultralangsame schublade
    - mühsame programmierung für eine eigene stückreihenfolge
    - bei programmierung muss fernseher laufen
tja, vielleicht bin ich ja pingelig... aber ich hab das einfach am cd-player geschätzt und so was merkt man ja bekanntlich nicht im laden oder beim lesen der herstellerbroschüren und so wie ich dich verstanden habe, werden ja vor allem cd's abgespielt.
vielleicht helfen dir ja meine überlegungen/erfahrungen auch noch beim evaluieren. auch hoffe ich andere/neuere geräte sind besser. auf jeden fall viel erfolg.

chris
jruhe
Newbie
Newbie

Beitrag von jruhe »

ojansen2 hat geschrieben:Danke für die ausführliche Information! Hab ihn mir jetzt bestellt.
Na dann berichte mal, ob er gefällt, wenn Du ihn hast.

MfG
J.Ruhe
Schlucke
Newbie
Newbie

Beitrag von Schlucke »

Hi Leute,

da mein Yamaha DVD-Player in letzter Zeit so einige Macken zeigt, stehe ich vor einer ähnlichen Überlegung wie Burki: Ordentlichen DVD-Player kaufen, den man auch als CD-Player verwenden kann. Daher noch zwei Fragen zu Pioneer 464 (gibt es gerade bei Amazon für 99 Euro) und Onkyo 500:

1. Wie sieht es mit Ladezeiten aus? (Mein Yamaha schafft stolze 10 sec. :evil:)
2. sind "klassische" CD-Player-Funktionen auch über das Display des Players und nicht nur über TV auführbar, z.B. Titel-Programmierung, Restzeitanzeige?

Gruß
Schlucke
Antworten