Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha App + NAS

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
senfmus
Semi
Semi

Yamaha App + NAS

Beitrag von senfmus »

Hallo zusammen,
weiß jemand oder hat selbst Erfahrung mit der Yamaha-App und einem NAS.
Überlege mir ein NAS zuzulegen. Würde aber ungerne etwas anderes als die Yamaha-App als Zugriffsvariante wählen, da ich sonnst auch alles über diese App regel.
Ein wichtiger Punkt wäre auch die Zugriffszeit. Wenn die nicht akzeptabel ist wäre die Idee schon hinfällig.
Viele Grüße
Senfmus
Nubox 511, CS411, DS-301, 2x AW 411 l
Denon 3313, Marantz CD5004, Panasonic DMP-BDT220EG, PS3

Viele Grüße
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Yamaha App + NAS

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe den RX-V3067, die Yamaha App aus dem Store und ein QNAP NAS. Funktioniert klasse! Muss halt alles im selben Netzwerk sein. Kannst alles sehr gut am Smartphone ablesen und einstellen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
senfmus
Semi
Semi

Beitrag von senfmus »

Super und vielenn Dank für die schnelle Antwort,
mit sehr gut ablesen meinst Du die Titel, Interpreten etc???
Funktioniert auch das erstellen von Playlists über die App und den auf dem NAS liegenden Dateien?

Viele Grüße
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Hallo,

brauchst du gapless-streaming? Weil dann sieht es mit deinem Yammi schlecht aus.

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
senfmus
Semi
Semi

Beitrag von senfmus »

Ich hab mich mal kurz schlau gemacht was es mit diesem gapless auf sich hat. Versteht auch das richtig,dass es sich dabei um unterbrechungsfreie Wiedergabe bei z.b mehreren live Stücken handelt? Das wäre jetzt nicht wichtig. Aber das angesprochene erstellen von playlist wäre schon wichtig.

Viele Grüße
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Playlisten hab ich jetzt mit der App nicht erstellt. Das würde ich eher mit Winamp oder so machen. Ich spiel immer nur den Ordner ab. Allerdings sortiert der AVR die Lieder anders, als sie auf dem NAS liegen. Keine Ahnung, was der für ne Sortierung da hat ohne Playlisten.

Mit der Anzeige meine ich, das du ca. 12-15 Lieder auf dem Smartphone siehst. Im Display vom AVR geht ja nur 1 Zeile. Außerdem kannst dann schneller auf nen Ordner zugreifen. Ich finde es mit der App einfacher, wennst auf NAS, vTuner usw. zugreifst. Da ist die FB und das Mini-Display am Gerät nicht geeignet.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
senfmus
Semi
Semi

Beitrag von senfmus »

OK, aber das hört sich aber so an,als würde das meinen Ansprüchen gerecht.
Vielen dank nochmal.

Viele Grüße
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Bitte mal deine Erfahrungen berichten. Weil mit der alten Version der App (irgendwas von 3.40 oder so) ist es mir auf meinen Samsung ständig abgeschmiert. Mit der aktuellen Version läuft sie stabiler.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Klappt mit den jeweils richtigen Apps sensationell! Heisst AVR App (klar:-))- die ist schon echt gut v.a. beim Mehrzonengebrauch fernsteuern über WLAN!!!, für Filme z.B. VPlayer, als Dateimanager z.B. ES DAtei Explorer (wahlweise Root einstellbar) usw
mcBrandy hat geschrieben: Allerdings sortiert der AVR die Lieder anders, als sie auf dem NAS liegen. Keine Ahnung, was der für ne Sortierung da hat ohne Playlisten.
Geh doch mal über die vorletzte Option "Verzeichnis" rein, dann sollte das gehen.
mcBrandy hat geschrieben: Mit der Anzeige meine ich, das du ca. 12-15 Lieder auf dem Smartphone siehst. Im Display vom AVR geht ja nur 1 Zeile. Außerdem kannst dann schneller auf nen Ordner zugreifen. Ich finde es mit der App einfacher, wennst auf NAS, vTuner usw. zugreifst. Da ist die FB und das Mini-Display am Gerät nicht geeignet.

Gruß
Christian
Volle Zustimmung, auch z.B. bei Internetradio sehr hilfreich...

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Grossmeister_T am Mo 21. Jan 2013, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Grossmeister_T hat geschrieben:Klappt mit den jeweils richtigen Apps sensationell! Heisst AVR App (klar:-))- die ist schon echt gut v.a. beim Mehrzonengebrauch fernsteuern über WLAN!!!, für Filme z.B. VPlayer als Dateimanager z.B. ES DAtei Explorer (wahlweise Root einstellbar) usw
mcBrandy hat geschrieben: Allerdings sortiert der AVR die Lieder anders, als sie auf dem NAS liegen. Keine Ahnung, was der für ne Sortierung da hat ohne Playlisten.
Geh doch mal über die vorletzte Option "Verzeichnis" rein, dann sollte das gehen.
Klappt nicht! Wennst du die Lieder im Explorer mit 01xxx, 02xxx usw. abgelegt hast, nimmt der AVR nicht diese Reihenfolge. Er ignoriert die Nummerierung am Anfang und sortiert nach dem Liedtitel.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten