Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-17 vs 13/991, DSP vs. Antimode, 5006 vs 818

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
berndine
Semi
Semi

Re: AW-17 vs 13/991, DSP vs. Antimode, 5006 vs 818

Beitrag von berndine »

Gibts hier zufällig jmd. aus Chemnitz, der das Anti-Mode hat? Würde mich auch mal interessieren!
Zeta Uno
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zeta Uno »

CF0581 hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:
CF0581 hat geschrieben: jetzt muss ich als Neuling mal Fragen wieso es dann so unterschiedliche Meinungen gibt ob man das AM braucht oder nicht.
Naja, die Antwort hast du von multit ja bekommen.

Ich möchte da aber noch etwas erläuternd darauf eingehen. Es gibt da nämlich so ein paar nicht ganz unbedeutene Beweggründe im Leben des High-Enders.

Z.B. die persönliche Note. Wird ja auch explizit dezidiert darauf hingewiesen. Die ist ultrawichtig.

Audyssey sieht nicht vor, dass der Anwender persönliche Änderungen vornimmt am Ergebnis der komplexen Messung. Das AM schon.
Das verhält sich wie mit dem speziellen Cinch/LS-Kabel, dem speziellen CD-Player, dem speziellen Rack, den besonderen Spikes usw. und so fort.
Das mitgeliefere FIR-Entzerrungssystem darf nix taugen, sonst funktioniert das kopfmäßig mit dem Besonderen, dem persönlich hinzugefügten AM, nicht mehr.
Dem High-Ender liegt der Gedanke, dass ein Optimum erreicht werden kann, ohne dass seine gottgleichen Griffel ins Geschehen eingegriffelt haben, nicht nur fern, das ist viel schlimmer, eher so wie bei den Vampiren : Wenn die dummerweise auf Sonnenlicht treffen, dann passiert immer ..... :wink:

Vielleicht fällt dir auch das Entsetzen ( süss ) auf, dass Audyssey einfach über den gesamten F-Bereich auf allen 6-8 Kanälen hilfreich unter die Arme greift. Nicht nur im Basskeller, wie das AM. Und die Dreistigkeit von Audyssey, dass man keine Grafik geliefert bekommt, während man sonst ultrasouverän ohne jede Hilfsgrafik jegliches Gras wachsen hört und Amplitudengänge etc. eines jeglichen Ist-Zustandes nach Gehör quasi Freihand zeichen kann -> Verstärkerklang, Kabelklang, mp3 usw. und so fort.

Man kann sehr gut die förmliche Angst + Unsicherheit herauslesen, darob ES denn jetzt gut ist, also besser, sobald dem Entzerrerkistchen das Pixeldisplay fehlt :sweat:
SONST hört man absolut alles, aber wehe, da passiert was und man bekommt keine Krücken zum Laufen hingestellt, dann ist es vorbei mit der High-Ender-Herrlichkeit.

Das ist im Leben des High-Enders ganz oft so, dass er eben noch auf Wolke sieben schwebend verträumt vom Angekommensein berichtet.
Einen klitzekleinen Moment später, wenn die neueste Laus in seinen Pelz gesetzt wurde, bricht sein ganze zarte zerbrechliche mentale Hifi-Welt kollossal zusammen wie die Twin-Towers an 9/11.
Ein Gratwanderer auf höchster Ebene. Eben.

Stefan
Hallo Stefan, jetzt muss ich schon ein bisschen schmunzeln..... :lol: . Gut geschrieben.
Komisch, ich hingegen muss auch schmunzeln, allerdings weil ich denke, selten so einen Schmarrn gelesen zu haben. :mrgreen:

Ich fasse auch mal ebenso pauschal zusammen:
Wer ein AM hat, weiß was es kann, wer es noch nicht "gehört" hat, erzählt, Audyssey könne das Gleiche.
Bass-Oldie
Profi
Profi

Beitrag von Bass-Oldie »

StefanB hat geschrieben:
dimitri hat geschrieben:Nubert und DSPeaker könnten sich ja zusammentun und Subs bzw. das nuControl mit integriertem AM vertreiben.
In den relevanten DSP nubert-Subs ist bereits ein AM drinne...nur so zur Info...

Stefan
Hallo Stefan,

ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Aussage falsch ist. DSPeaker Anti-Mode (abgekürzt "AM") ist ein Warenzeichen von DSPeaker und weder deren Funktionalität noch Hard- noch Software ist in irgend einem Nubert Produkt enthalten.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
ulle
Star
Star

Beitrag von ulle »

Und was kann nun so ein DSPeaker Anti-Mode (abgekürzt "AM") - was ein DSP-Nubi-Woofer nicht kann?
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Bass-Oldie
Profi
Profi

Beitrag von Bass-Oldie »

ulle hat geschrieben:Und was kann nun so ein DSPeaker Anti-Mode (abgekürzt "AM") - was ein DSP-Nubi-Woofer nicht kann?
Hi ulle,

falls du mich mit der Frage ansprichst: Es steht mir als Supporter des Produkts DSPeaker Anti-Mode nicht zu Vergleiche dieser Art zu machen, schon garnicht in diesem Forum. Hier sollte es um den Support von Nubert Produkte gehen. Du kannst dir die Spezifikationen der jeweiligen Geräte durchlesen, die im Internet zur Verfügung stehen, oder die Nutzer der jeweiligen Geräte um Rat fragen.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Bass-Oldie hat geschrieben:ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Aussage falsch ist. DSPeaker Anti-Mode (abgekürzt "AM") ist ein Warenzeichen von DSPeaker und weder deren Funktionalität noch Hard- noch Software ist in irgend einem Nubert Produkt enthalten.
Die EU möchte Wasser privatisieren, also quasi patentieren.
IIR-Filter und FIR-Filter kann jeder nutzen, der möchte und kann. Nubert kann.
Inhaltlich, von der Arbeitsweise und speziell hardwaretechnisch, ist das selbe drin, steht halt nicht AM drauf, sondern nubert.
Vielleicht informierst du dich einfach mal genauer darüber, was du da vertickst.
Hier sollte es um den Support von Nubert Produkte gehen.
Völlig richtig. Und nicht darum, unqualifiziert Geräte abzuqualifizieren, die nubert, neben den Eigenentwicklungen, seinen LS-Boxen, in seinen Ladengeschäften ebenfalls verkauft.
Z.B. AVR´s mit dem sehr guten Entzerrersystem bester Provenienz Audyssey, z.T. sehr hochpreisig, aber jeden Cent Wert.

Es ist erstaunlich, wie lange man dieses Guerilla-Marketing schon zuläßt.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Sa 19. Jan 2013, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Zeta Uno hat geschrieben: Wer ein AM hat, weiß was es kann, wer es noch nicht "gehört" hat, erzählt, Audyssey könne das Gleiche.
Ich fasse auch mal zusammen :

Das AM stillt den unabdingbaren Durst des High-Enders nach der individuellen Gestaltung seines Altars.

Wir wollen was besseres, weil wir sind was besseres.

Mit dem eingebauten Schmonzes-Entzerrer namens Audyssey kann doch jeder. Pah.

Leider nicht, wie man leider mehrfach nachlesen muss. Dabei ist es so einfach.

Und Audyssey kann mehr als jedes AM, ja, das ist real so.

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Ach so. :idea:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

@ Stefan

Du vergisst die User,die gar keinen Zugang zu Audyssey haben !

Ich greife meinem Yamaha 1700 sehr gerne mit dem AM im Bassbereich unter die Arme....aber langsam gehen mir die Steckdosen aus :sweat:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Der Schlüssel für den Zugang liegt bei deinem Bankberater. Dann gibts Erfahrungsgemäß noch ein paar Steckdosen obendrauf...Und iebääh freut sich über ein weiteres gepflegtes Gebrauchtgerät :mrgreen:

Wenn ich die Wahl habe 800 Öcken für das eine oder das andere ( z.B. einen AVR incl. XT32 ) zu kaufen, fällt die Entscheidung nicht schwer.

Stefan
Antworten