Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu511 Dröhnen! Möbiliar?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
NuGuido79
Profi
Profi

Re: Nu511 Dröhnen! Möbiliar?

Beitrag von NuGuido79 »

Warface hat geschrieben: Theoretisch brauch ich wahrscheinlich gar keine so großen LS wenn ich nicht einmal das Potenzial ausschöpfen kann.

Naja nun hast du sie ja und sie sind eine gute Wahl, also musst du nur an der Akustik drumherum arbeiten. Grundsätzlich ist das auch mit kleineren Lautsprechern nicht viel anders, da hast du möglicherweise wieder andere Probleme. Jeder der dieses Hobby betreibt hat mehr oder weniger den Kampf mit der Raumakustik auszutragen. Da hilft oft nur probieren, einfach hinstellen und anschließen geht selten gut. Mir macht das sogar Spaß mit verschiedensten Aufstellungen zu experimentieren. Ich nagel sogar Decken an die Wand um festzustellen wie gut es klingt und wie scheiße es dann aussieht ^^
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Warface
Newbie
Newbie

Beitrag von Warface »

Ja klar, kann die LS aber noch knapp zwei Wochen zurück geben. Hatte vorher noch uralte Uher-KompaktBoxen aus den 80er. Deswegen sollte was neues her. Waren jetzt nicht so schlecht aber unten rum kam fast nix.

Wie muss ich denn jetzt diese Überlagerung der Raummonden bei 57 Hz verstehen?
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Warface hat geschrieben:Wie muss ich denn jetzt diese Überlagerung der Raummonden bei 57 Hz verstehen?
Man muss es nicht verstehen. Klar ist nur, Du brauchst ein Anti-Mode :)

Nur ein Scherz, ich bin mal gespannt welche Gegenmaßnahmen man bei Dir findet ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

Mal ganz im Ernst: ich würde mir an Deiner Stelle überlegen ob die Möbel nicht anders gestellt werden können so dass die 511 frei und mit Wandabstand stehen können... Oder ansonsten die Boxen zurückgeben und das Geld sparen.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Warface
Newbie
Newbie

Beitrag von Warface »

Könnte schwierig werden. Linke Seite kommt die Tür, dann macht der Raum einen Knick und auf der rechten Seite kommt der Esstisch und direkt daran das Fenster. Müsste alles komplett umwerfen.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Dann eben die Alternative von urlaubner. Nimms mir net übel aber du bekommst gesagt woran das liegt, das hat absolut 0 mit "der Art" deiner Möbel zu tun. Die Boxen kannst du nicht schlechter aufstellen, versuchs halt möglichst frei hinzubekommen. Vorziehen ist das allerwenigste. (Sieht auch besser aus)
Nuvero 14
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

ThomasB hat geschrieben:Die Boxen kannst du nicht schlechter aufstellen, versuchs halt möglichst frei hinzubekommen.
Man könnte sie noch mit den Chassis nach hinten drehen :mrgreen:

Aber das wäre auch wirklich das einzige was mir noch einfiele um die Aufstellung noch zu verschlechtern!
Weil so wie es aktuell steht dürfte es echt der "Worst Case" sein!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
backes69

Beitrag von backes69 »

Warface hat geschrieben:Ja klar, kann die LS aber noch knapp zwei Wochen zurück geben. Hatte vorher noch uralte Uher-KompaktBoxen aus den 80er. Deswegen sollte was neues her. Waren jetzt nicht so schlecht aber unten rum kam fast nix.
Hallo,

was für Lautsprecher waren das denn genau, Uher hat so Quietsch Kompaktanlagen vertrieben,
aber auch sehr gutes Hifi....nicht das du hier nen groben Schnitzer fabrizierst :wink:

Wenn dir die Uher klanglich gefallen,
warum nicht 1 Subwoofer plus Antimode dazu, dann sollte das doch passen.

Gruss
Warface
Newbie
Newbie

Beitrag von Warface »

backes69 hat geschrieben:
Warface hat geschrieben:Ja klar, kann die LS aber noch knapp zwei Wochen zurück geben. Hatte vorher noch uralte Uher-KompaktBoxen aus den 80er. Deswegen sollte was neues her. Waren jetzt nicht so schlecht aber unten rum kam fast nix.
Hallo,

was für Lautsprecher waren das denn genau, Uher hat so Quietsch Kompaktanlagen vertrieben,
aber auch sehr gutes Hifi....nicht das du hier nen groben Schnitzer fabrizierst :wink:

Wenn dir die Uher klanglich gefallen,
warum nicht 1 Subwoofer plus Antimode dazu, dann sollte das doch passen.

Gruss
Leider steht auf den Uher Boxen nur : High-Dynamic, Impendanz 8 Ohm, Nennleistung 100 W, Max. Leistung 500 W
Warface
Newbie
Newbie

Beitrag von Warface »

Noch was: Frequenzgang von 35-20000 Hz.
Antworten