Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a ?
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a
...super, jetzt habe auch ich das verstanden...
Vielen Dank - hier werden sie geholfen...
Gruß - David
Vielen Dank - hier werden sie geholfen...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
- Surround-Opa
- Star
Ich hab noch welche im Schrank liegen, bei Interesse PN.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Glückwunsch zum Amp! Stell doch mal ein paar Fotos ein. Würde mich interessieren.David 09 hat geschrieben: That's it Ich bin angekommen...so stelle ich es mir vor und so soll es für meinen Klanggeschmack sein - alles da, was da sein soll, klar, sauber, Bühne, Bass, Stimmen, und und und... für mich war es nach dem ganzen Ausprobieren genau die richtige Entscheidung. Ich habe mich in der ersten halben Stunde schon dabei ertappt, dass ATM per Knopfdruck einfach mal auszuschalten - und schön ist...
Ich kann nur jedem empfehlen, probehören zuhause, selbst vergleichen und dann entschließen...
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
-
- Star
- korrekt, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht...
Ja, ich oute mich - ist ein TEU* sub. Der stammt aus meinen Anfängen i. S. Sourround. Läuft aber derzeit weder in der stereo- noch in der marantz-kette mit.
Ich habe noch für kleine Filmsessions einen marantz 1501 mit elac Front und TEU* rear und sub... ich hoffe, ich habe mich damit nicht völlig disqualifiziert...
Mein nächstes Projekt ist zunächst, den marantz an die ca zu bringen (danke für den tip surround-opa), dann die elacs weg, und mal schauen, wie ichs dann mit den rear umbauen werde. Da mein Filmanteil aber sehr marginal ist, werde ich ganz sicher nicht viel investieren wollen...
Gruß - David
Ja, ich oute mich - ist ein TEU* sub. Der stammt aus meinen Anfängen i. S. Sourround. Läuft aber derzeit weder in der stereo- noch in der marantz-kette mit.
Ich habe noch für kleine Filmsessions einen marantz 1501 mit elac Front und TEU* rear und sub... ich hoffe, ich habe mich damit nicht völlig disqualifiziert...
Mein nächstes Projekt ist zunächst, den marantz an die ca zu bringen (danke für den tip surround-opa), dann die elacs weg, und mal schauen, wie ichs dann mit den rear umbauen werde. Da mein Filmanteil aber sehr marginal ist, werde ich ganz sicher nicht viel investieren wollen...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
- der elektriker
- Star
Hi David , schicker CA. Und schick in silber. Mach dir kein Kopf wegen den anderen Marken , die du noch besitzt.
Viel Spaß weiterhin beim Auf-bzw. Umbau deiner neuen Anlage.
Ich bin dann in Zukunft gespannt , wie es bei dir weitergeht.
Gruß Holger
PS: Schicke weiße Veros
Viel Spaß weiterhin beim Auf-bzw. Umbau deiner neuen Anlage.
Ich bin dann in Zukunft gespannt , wie es bei dir weitergeht.
Gruß Holger
PS: Schicke weiße Veros
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Star
Hi Elektriker!
Danke für die Blumen...
Nee, nen Kopp mach ich mir nicht, kannste glauben, da habe ich genug Selbstbewusstsein! Ist ja schließlich kein Verbrechen, noch andere Dinge als ausschließlich nubert zu haben...alles für seine "Bestimmung"
Das Wichtigste war für mich ganz einfach, endlich was Vernünftiges für das Musikgenießen zu haben - und ich denke, die nv10 und der ca wird klanglich meiner Vorstellung und meinen Wünschen absolut gerecht...
Und wenn für den Film alles drei Monate auch noch die nv10 den Raum als Fronten beschallen, ist alles umso schicker...
In diesem Sinne - jeder nach seinem Gusto und Möglichkeiten!
Gruß und gutes Nächtle - David
Danke für die Blumen...
Nee, nen Kopp mach ich mir nicht, kannste glauben, da habe ich genug Selbstbewusstsein! Ist ja schließlich kein Verbrechen, noch andere Dinge als ausschließlich nubert zu haben...alles für seine "Bestimmung"
Das Wichtigste war für mich ganz einfach, endlich was Vernünftiges für das Musikgenießen zu haben - und ich denke, die nv10 und der ca wird klanglich meiner Vorstellung und meinen Wünschen absolut gerecht...
Und wenn für den Film alles drei Monate auch noch die nv10 den Raum als Fronten beschallen, ist alles umso schicker...
In diesem Sinne - jeder nach seinem Gusto und Möglichkeiten!
Gruß und gutes Nächtle - David
RiF nuForum 18.07.2023
Hey David,
kurze frage zum CA851, wie isr dort der Ton, eher warm oder kalt?
MfG Onkel
kurze frage zum CA851, wie isr dort der Ton, eher warm oder kalt?
MfG Onkel