Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

? Frohe Weihnacht ? (Suche Standbox bis 800 Euro pro Paar.)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
sl
gerade reingestolpert

? Frohe Weihnacht ? (Suche Standbox bis 800 Euro pro Paar.)

Beitrag von sl »

Hallo zusammen,
hätte grosse Lust, mir zum Fest ein Geschenk zu machen. In diesem Sinne bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, den doch etwas mageren Stereo-Sound meines HK-Systems (der Name des Herstellers aus Berlin wird nich verraten! :D ) auf Vordermann zu bringen.
Zu beschallender Raum ca. 32 qm, Laminat, Wischtechnikwände d.h. keine Tapete, Hörabstand 3,5 m. Software kommt vom Thomson DTH4200 mit einem kurzen aber digitalen Umweg über einen Denon 1801. Musikrichtung: alles ausser Klassik und ernsthafter Musik. Ich möchte im ersten Step aber mein HK behalten und nur Stereo aufrüsten. Auch wenn Hr. Nubert bestimmt mehr im Sinn hätte :wink: . Also gäbe es Empehlungen, wäre ich in sehr weihnachtlicher Stimmung. - hoo hoo hoo -
Proton
Newbie
Newbie

Beitrag von Proton »

Hallo sl,

Empfehlungen kann man schon geben aber wieviel willst Du denn ausgeben?

Gruss
Proton
sl
gerade reingestolpert

Beitrag von sl »

Naja, eigentlich verrät man ja den Preis für ein Geschenk nicht. Aber in diesem Fall würde ich schon so um die 800 Euro investieren (Pärchenpreis). Ich will mich ja auch anständig überraschen 8O .

Grüsse
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Also da würde ich direkt mal die nuWave 8 empfehlen ! Sieht optisch sehr ansprechend aus, klingt sehr präzise und neutral und ist für Stereo optimal !

Wenn Du allerdings eher auf einen etwas wärmeren und vollen Klang wert legst und auch "klobigere" (sorry für den Ausdruck H. Nubert :)) okay sind, würde ich Dir die nuBox 580 empfehlen.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Bei dem Musikgeschmack und dem Preisrahmen drängt sich förmlich die nuBox 580 auf.

Der Tiefbass der nuWave 8 ist ohne ABL sicher schwächer - mit ABL fällt sie deutlich aus dem Preisrahmen. Das letzte Quentchen Neutralität, das die nuWave mehr hat als die nuBox, ist eher bei klassischer Musik von Bedeutung.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
sl
gerade reingestolpert

Beitrag von sl »

Hmm, also die 580. Wie sieht das denn aus, könnte man die denn auch mit dem schönen Kirsche Furnier von den NuLines haben?? Dann würden sie sich nämlich sehr ansehlich an meine Gründerzeitmöbel schmiegen. Mit dem Bucheimitat wirken sie doch etwas "günstig", und für das Schwarz sind sie zu gross. (Mann muss ja auch an die abstaubende und dann schnaubende Göttergattin denken :evil: ).
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Ein Blick ins Boxenprogramm hilft :

"Korpus in Folie schwarz oder Folie Buche mit schwarzer Stoffbespannung.
Schallwand in hochwertigem Alu-Ripp."

Würde Dir in Sachen Optik wohl nur die teurere nuLine 80 oder die "schlankere" nuWave 8 bleiben. Wobei es die zwar nicht in Kirsch gibt, aber das Erscheinungsbild ist deutlich schlanker.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo sl,

also ich vermute mal, so wie die Serien jetzt aufgestellt sind, ist eine aufwendigere Gehäusevariante der nuBox nicht vorgesehen.

Mit internetten Grüßen
sl
gerade reingestolpert

Beitrag von sl »

Wo liegen denn eigentlich die genauen Unterschiede (ausser im Preis und Design) zwischen NuLine80 und der empfohlenen NuBox?
Antworten