Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecherkabel/Selbstbau - Einkaufsliste

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
boehse
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lautsprecherkabel/Selbstbau - Einkaufsliste

Beitrag von boehse »

Surround-Opa hat geschrieben:Schaut gut aus Jens, kannst ja doch was. :mrgreen:
Im Gegenzug von dir schon. :teasing-wedgie: :mrgreen:
Gruß Jens
Trelak
Semi
Semi

Re: Lautsprecherkabel/Selbstbau - Einkaufsliste

Beitrag von Trelak »

boehse hat geschrieben:Für dich mach ich 250€ :mrgreen:

Wozu gibt es eigentlich die Richtungspfeile?
Gibt es dafür ne Erklärung ohne Vodoo?
Die Richtungspfeile ist für die Flussrichtung des Signals. Lautsprecherkabel müssen sich einspielen damit sie klingen.
Nach einer Zeit richten sich die Drahtfasern des Signalfluss aus. Wenn mann das Kabel dann später andersrum einsteckt gibt es einen höheren widerstand da die Signale gegen die fasern fliesen.

So wurde es mit bei einen hochpreisigen HIFI Händer erklärt. Ob ihr das glaub soll sich jeder für sich selbst entscheiden. Für mich das das NOCH Vudoo.

Genauso ist es, die Geräte phasengerecht anzuschießen. Aber ich denke mal das macht erst dann Sinn wenn man ein Gerät hat der den Strom reinigt. Daran glaub ich schon eher. Beim Plattenspieler hört man so was gut raus wenn es z.b. Stromschwankungen im Netz gibt.
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
Antworten