Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

entfernung boxen-fernseher

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
kilval73
Newbie
Newbie

entfernung boxen-fernseher

Beitrag von kilval73 »

aus platzgründen müsste ich die standboxen (nu-line 80) ca 20 cm vom fernseher (grundig xentia) aufstellen. kann mir jemand sagen, ob ich bei diesem abstand probleme mit der bildqualität bekomme und wie weit idealerweise die boxen vom gerät entfernt sein sollten?
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hi kilval,

das könnte etwas knapp werden. Aber eine Ferndiagnose wird wohl niemand zuverlässig erstellen können. Mein Subwoofer AW-880 steht auch nicht viel weiter vom Fernseher entfernt, und es gibt keinerlei Probleme. Wenn Du den Fernseher nach Gebrauch am Gerät selber ausschaltest kannst Du einer Magnetisierung auch vorbeugen, denn beim einschalten entmagnetisiert sich das Gerät.

Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben als die Sache zu beobachten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Hi

Was ich bei mir sehr merkwürdig finde ist, dass ich meinen AW 850 ca 3cm neben meinem Sony Fernseher habe. Der Fernseher steht auf einem Standfuß und die untere Kante der Bildröre ist ca auf der Höhe von der oberen Kante des Subs. Zum Glück habe ich keine Farbstörungen 8) .

Gruß Tobias
Antworten