Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Basstester -macht mit

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Basstester -macht mit

Beitrag von Mysterion »

Frank A. hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=udCNMLkQ5Hg

mein sohn hört dieses stück mit 2 mal aw 1000,die regler verstellt er auf:volume:12uhr-13uhr & frequence:40herz
er liebt die nubert woofer....
Na herzlichen Glückwunsch, dann liebt er offenbar auch eine schlechte Subwooferaufstellung (von der Musik ganz zu schweigen). :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Frank A.
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 17:34
Wohnort: im sonnigen Heilbronn

Re: Basstester -macht mit

Beitrag von Frank A. »

spar dir deine nutzlosen kommentare,mister "A 20"...^^
Benutzeravatar
RealMike
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2013, 10:51
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Basstester -macht mit

Beitrag von RealMike »

Elektronische Art: Vaishiyas - Arped
Geht harmlos los, wird dann aber recht extrem.
Hab zum Testen eine CD mit Namen "Audiophile Vol.3" ausgeliehen. Dachte eigentlich da ist was anderes drauf :-)

Keine Ahnung wie man die Musik nennt (Techno Hardcore Zeug oder so), aber das hab sogar ich mir mal komplett angehört 8O
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Basstester -macht mit

Beitrag von shorty »

Werfe mal diese CD in den Raum: Widor Symphony No.5, Vierne, Carillon de Westminster
Track 4 hat es in sich. Da geht dir Orgel bis 20 hz runter. Wer's nicht hört, hat die falschen LS. :mrgreen:
Dateianhänge
Widor.jpg
Widor.jpg (14.7 KiB) 894 mal betrachtet
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Basstester -macht mit

Beitrag von Stevienew »

shorty hat geschrieben:Werfe mal diese CD in den Raum: Widor Symphony No.5, Vierne, Carillon de Westminster
Track 4 hat es in sich. Da geht dir Orgel bis 20 hz runter. Wer's nicht hört, hat die falschen LS. :mrgreen:
Nicht schlecht, Herr Specht 8O . Da kann einem ja Angst und Bange werden, wenn man ein wenig Gas gibt :sweat:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Basstester -macht mit

Beitrag von HHO »

Servus Frank!
Der Bass in dem Stück gefällt mir. Geht schön tief runter finde ich.

Ich höre an den 681ern mit ATM. Wahrscheinlich kann ich bei dieser Art von Musik mit einem Sub noch "nachhelfen".
Höre das aber eher selten. Trotzdem toll wenn man ab und zu mal spüren kann was die Boxen so können - wenn man Sie lässt. 8)
Stelle mir gerade vor was bei Dir abgeht, wenn Du nicht daheim bist und der Sohn die Anlage übernimmt. :mrgreen:

Der andere Linkvorschlag ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Und was die Jungs da so alles an "geringer Menge" in Ihre Zigaretten stopfen ist ja grausam. :mrgreen:

so long..
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Frank A.
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 17:34
Wohnort: im sonnigen Heilbronn

Re: Basstester -macht mit

Beitrag von Frank A. »

Wahrscheinlich kann ich bei dieser Art von Musik mit einem Sub noch "nachhelfen"
hallo baerndorfer,

1.das ATM kenne ich nicht in der praxis.

2.diese art von musik MUSS mit subwoofer gehört werden,natürlich mit einem kräftigen berg zwischen 20-80herz ^^
die luft muss wabbern sagt mein sohn....ohne sub geht das nicht.

3.wenn man sich videos der gegenwart anschaut wird man nachdenklich.....gibt es überhaupt eine "echte"antidrogenpolitik,ich glaube nein.
den banken ist es völlig egal wo das geld herkommt....es geht um milliarden von dollars.http://www.youtube.com/watch?v=UT5MY3C86bk
michael ruppert confrontiert hier den CIA chef mit den tatsachen das die cia im drogenhandel verstrickt ist.....

schau dir mal diesen film in ruhe an und tippe mir was du davon hältst.https://www.youtube.com/watch?v=0tx6SjnnHZo
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Basstester -macht mit

Beitrag von volker.p »

Frank A. hat geschrieben:2.diese art von musik MUSS mit subwoofer gehört werden,natürlich mit einem kräftigen berg zwischen 20-80herz ^^
die luft muss wabbern sagt mein sohn....ohne sub geht das nicht.
Hast du auch ne eigene Meinung?

Es gibt auch Musik mit Tiefbass, die ich mir auch mal anhören kann, z.B..

Bild

Da reich schon der Einsteiger (substitute for love) um Druck im Raum aufzubauen. Und das ganz ohne Sub. Nebenbei gibts noch ganz nette Stereoeffekte.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Basstester -macht mit

Beitrag von HHO »

Frank A. hat geschrieben:schau dir mal diesen film in ruhe an und tippe mir was du davon hältst.https://www.youtube.com/watch?v=0tx6SjnnHZo
Danke für diesen Film :!:
Im Prinzip ist mit einem schlichten Diagramm alles gesagt, was gesagt werden muss. :(

Aber vielleicht ist ja der 100´ste Affe irgendwo unter uns. 8)
Und das stimmt mich fröhlich.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
angel_eye
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: So 5. Okt 2008, 08:25
Wohnort: Wiesbaden

Re: Basstester -macht mit

Beitrag von angel_eye »

Werfe mal hinein:

Chris Rea " The road to hell" : "Daytona" - das einzige Stück aus meiner Sammlung, welches nach wie vor eine stehende Basswelle bei ATM-Normalstellung erzeugt.
Stereo: Ortofon 2m black,Rega P3-24 TT-PSU,Lehmann Black Cube SE PWX,Pioneer PD-75, Audiomat Arpege Reference 10, Audioplan LS-6 MK III, Dynaudio Audience 52 SE (-) 5.1: Marantz NR 1603, Philips BDP7700,2x NuWave 35,2x Nubox 311,1x CS-411,1x AW 441
Antworten