Dadurch ist aber die Tiefenstaffelung und Räumlichkeit etwas eingeschränkt. Wenn das aber nicht weiter stört kann man das machen.zoppi hat geschrieben:Könnte nicht vielleicht ein verschließen der Bassreflexrohre Abhilfe schaffen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nu511 Dröhnen! Möbiliar?
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Nu511 Dröhnen! Möbiliar?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Wieder die Einschränkung, ich weiß nicht wie es bei der 511 ist. Bei mir mit der 14er höre ich beim Verschließen von einem Bassrohr keinen großen Unterschied. Erst, wenn ich beide schließe. Aber das Dröhnen war schon bei einem weg.volker.p hat geschrieben:Dadurch ist aber die Tiefenstaffelung und Räumlichkeit etwas eingeschränkt. Wenn das aber nicht weiter stört kann man das machen.zoppi hat geschrieben:Könnte nicht vielleicht ein verschließen der Bassreflexrohre Abhilfe schaffen?
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das hat man eigentlich immer, dass verschiedenen Gegenstände auf bestimmt (raumabhängige) Frequenzen (Sinustöne) reagieren, im normalen Betrieb ist das aber meist nebensächlich und i.d.R nicht hörbar.volker.p hat geschrieben:Ich habe mir Sinustöne runtergeladen und auf CD gebrannt.
Ist schon eine Weile her, aber so konnte ich feststellen, das das linke Seitenteil meines Fernsehboards (siehe meine Galerie) nur bei einer ganz bestimmten Frequenz anfing zu schwingen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
So, ich glaube wirklich, das es ein Problem mit der schlechten Aufnahme des Metallica Songs gibt. Wollte aber trotzdem auch bei einem schlechten Song das Dröhnen weg haben. Ich denke, das ist unmöglich.
Habe jetzt "Massive Attack - I Against I" mal abgespielt und es klingt eigentlich nur megafett. Klar, ab einer bestimmten Lautstärke fängt alles an zu dröhnen. Aber halt nicht so krass wie bei "Blackended". Auch der Anfang von "Rage Against The Machine - Take The Power Back" ist klasse.
Jetzt müssten höchstens noch ein paar Nuancen verändert werden. Habe jetzt alle Einstellungen so gelassen, wie Audyessy es eingemessen hat. Also auch die 40 Hz für die Frontspeaker.
Dann hatte es nichts mit der Aufstellung oder dem Möbliar zu tun. Habe meine alte Aufstellung wieder aufgebaut, aber die LS soweit wie es mir möglich war nach vorne gezogen. Das umbauen war ja nur probeweise. Ich weiß sonst nicht wohin mit den Möbeln. Aber wenn es jetzt so klappt. Warum nicht.
Ich danke euch allen trotzdem für eure tatkräftige Unterstützung. Werde mich jetzt noch ein wenig einhören und hoffe, das ich die LS behalte.
Schöne Grüße
Habe jetzt "Massive Attack - I Against I" mal abgespielt und es klingt eigentlich nur megafett. Klar, ab einer bestimmten Lautstärke fängt alles an zu dröhnen. Aber halt nicht so krass wie bei "Blackended". Auch der Anfang von "Rage Against The Machine - Take The Power Back" ist klasse.
Jetzt müssten höchstens noch ein paar Nuancen verändert werden. Habe jetzt alle Einstellungen so gelassen, wie Audyessy es eingemessen hat. Also auch die 40 Hz für die Frontspeaker.
Dann hatte es nichts mit der Aufstellung oder dem Möbliar zu tun. Habe meine alte Aufstellung wieder aufgebaut, aber die LS soweit wie es mir möglich war nach vorne gezogen. Das umbauen war ja nur probeweise. Ich weiß sonst nicht wohin mit den Möbeln. Aber wenn es jetzt so klappt. Warum nicht.
Ich danke euch allen trotzdem für eure tatkräftige Unterstützung. Werde mich jetzt noch ein wenig einhören und hoffe, das ich die LS behalte.
Schöne Grüße
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das kann ich gut verstehen mit dem Platz und den Möbeln.Habe meine alte Aufstellung wieder aufgebaut, aber die LS soweit wie es mir möglich war nach vorne gezogen. Das umbauen war ja nur probeweise. Ich weiß sonst nicht wohin mit den Möbeln. Aber wenn es jetzt so klappt. Warum nicht.
Ich finde auch, dass die Boxen farblich gut zum Mobiliar und Fernseher passen und Deine aus Platznot geborene "geschlossene Einheit" hat auch was für sich.
Viel Spass beim Probehören und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung !
Grüsse,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
So, nach einigen Tagen überlegen und probehören werde ich die 511er zurückschicken und mir die Nuline 34 holen. Bin jetzt nicht unzufrieden mit den 511er aber mit den Nuline 34 bin ich flexibler. Erstmal von der Grösse, dann auch mit der Farbe. Habe mich für Platin entschieden, da das besser zu den irgendwann neuen Möbeln passt. Die Vollholz Möbel sind meistens dunkler und da würde Ahorn nicht mehr passen. Vor der Leistung der 511er muss sich der 34er auch nicht verstecken. Oder was meint ihr?