Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von mcfly1976 »

Hallo NU-Foren Mitglieder

Washaltet Ihr von einem Thread der sich mit der Frage beschäftigt warum der ein oder andere sich
für Nubert-LS entschieden hat oder aber von anderen Hersteller zu Nubert wechselte?

Ich habe schon mal die Suchfunktion bemüht aber noch nichts zu dem Thema gefunden!

Ich frage mich dieses schon seit längerer Zeit.

wenn Ihr interresse an dem Thema habt dann könnt Ihr gern eure Beweggründe hier posten!

Und falls es einen Thread schon gibt,der sich mit der Theamatik beschäftigt,dann ein ganz grosses Sorry!!!

Tobi
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Hatte vorher ein kleines Wohnzimmer, das mit Brüllwürfeln bestückt war. Neues Wohnzimmer neue Lautsprecher, dafür war ich auf der High-End und hab schon dort Nubert und Dynaudio in die engere Auswahl gefasst. Der Besuch im Hörstudio in SG und der Test in den eigenen 4 Wänden haben dann den Ausschlag Richtung Nubert gegeben. Bin mit meinen 284 sehr zufrieden. Nächste Woche folgt ein 174 und wenn verfügbar die 24er für hinten.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von mcfly1976 »

Hey der erste sehr schön

Hallo
Jack_Daniels83

Ich stelle mir schon lange diese Frage!
Da ich seit 1987 das Hobby-Hifi auslebe,habe ich schon einiges ausprobiert,und auch schon bei mir gehabt,
aber immer einen kl.Bogen um Nubert gemacht.
Aus der Annahme heraus das viele andere Hersteller bessere LS bauen,
wohl aber auch Prestige-Gründen da ja viele Sehr Grosse Namen im LS-Segment wie zb:B+W,Dynaudio,Martin-Logan, und, und, und.

Die Frage stellt sich mir auch,da ich mir in der nächsten Woche doch mal ein Paar Nuberts-bestellen möchte!

Nun sitz ich gerad vor meiner Stereo-Kombi und hör mit einigen Klassikern der alten Hifi Tage die Söhne-Mannheims Unplugged auf meinen T+A TB140 LS, und sage mir die klingen doch einfach TOP.

Auch im Mehrkanal-Bereich habe ich nichts zu bemängel ausser den Platz den sie einnehmen,
und deshalb der Gedanke was die Nuberts bessser,anders machen.

Ich werde im Mehrkanal-Bereich mal die Nuberts probieren!

Deshalb interressiert es mich auch was andere bewegt zu Nubert-LS

also Leute schreibt mal fleissig!

Tobi
Benutzeravatar
anakin
Semi
Semi
Beiträge: 155
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:48
Wohnort: Interlaken

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von anakin »

Ciao mcfly

Ich hatte vor meinem Nubi-System lediglich ein PC-Surround-Set (THX zertifiziert) und einen nicht üblen Kopfhörer.
Damit war ich doch einige Jahre zufrieden.

Meine Erfahrung und auch das theoretische Wissen bezüglich "richtigen Anlagen" bewegte sich also nahe null.. wie sollte ich mich in dem Wunderland zurecht finden :sweat: ich wartete nochmals ein Jahr... doch mein Verlangen nach Musik wuchs in mir... meine alten Gerätschaften reichten mir einfach nicht mehr.

Also wagte ich es nochmals, jedoch nicht mehr bei Händlern, nein, ich durchforstete das Internet.
Immer öfter fand ich Verweise auf Nubert, gute Testresultate, und vor allem: ein super Forum :!: wo man von den Erfahrungen anderer Musikliebhaber profitieren kann.

Und als Schweizer steh' ich einfach auf deutsche Wertarbeit.

So habe ich mir damals meine 14er bestellt.. nach langem Einlesen und Abwägen.
Und ich habe es nicht bereut.. ausser dass es mich noch süchtiger gemacht hat :mrgreen:
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von mcfly1976 »

Hallo Anakin

süchtig das kenn ich in Bezug auf Hobby HIFI nur zu gut. :lol:

Auch das leidige Thema "was mach ich jetzt,soll ich mir dieses oder doch lieber jenes,von dem oder den anderen Hersteller
kaufen! :sweat:

Auch wenn ich dieses Hobby schon Jahre habe,stehe ich doch immer wieder mal mehr oder weniger auf dem Schlauch! :roll:

Soll heissen das mir Meinungen anderer wichtig sind,und mir bei manchen Entscheidungen schon positiv geholfen haben! :D

Deshalb habe ich eine lange Zeit als Gast hier im Nu-Forum mitgelesen,bin lange Zeit Foren-Mitglied im Hifi-Forum und nun wo
ich vor der Entscheidung stehe zu Nubert zuwechsel habe ich mich einfach mal Flugs hier angemeldet, um mir ein Paar Meinungen,TIPPs etc.
einzuverleiben! :D

Darum stellte sich mir auch die Frage "Was bewegt so viele zu einem Nubert-LS"

Also Mädels warum habt ihr euch für Nubert-LS entschieden??? :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von mk_stgt »

da gibt bzw. gab es glaub schon mal etwas hierzu. so ähnlich wie: wie kam ich zu nubert. find es grad nur auf die schnelle nicht
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Nubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Di 25. Apr 2006, 15:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Nubi »

mk_stgt hat geschrieben:da gibt bzw. gab es glaub schon mal etwas hierzu. so ähnlich wie: wie kam ich zu nubert. find es grad nur auf die schnelle nicht
Das war dieser Thread.
Ihr könnt aber auch hier weiter schreiben.
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von randy666 »

weil ich einen nubi wollte :-)
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von mcfly1976 »

Ah okay das hab den Thread hab ich nicht gefunden!

SORRY!!!
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von mcfly1976 »

NUBI 8O

Ähm ich steh aufn Schlauch!

was ist ein NUBI :roll:
Antworten