Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zukunft der Harmony Fernbedienungen ungewiß

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Lasazarr
Star
Star

Zukunft der Harmony Fernbedienungen ungewiß

Beitrag von Lasazarr »

Logitech will die Unternehmenssparte der Harmony Fernbedienungen verkaufen bzw. das Geschäft damit einstellen:

http://www.zdnet.de/88141035/logitech-w ... verkaufen/

http://www.gamestar.de/heimkino/news/30 ... ungen.html
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Surround-Opa
Star
Star

Re: Zukunft der Harmony Fernbedienungen ungewiß

Beitrag von Surround-Opa »

Wundern tuts mich nicht, man schaue sich nur die neue Harmony an. :eusa-snooty:

Statt dessen sollte man die Produktplaner entsorgen und näher am Kunden bleiben. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Es wundert mich das jetzt nach dem Ende der Squeezeboxen nicht so sehr.
Verstehen tue ich es aber auch nicht, warum Logitech aus beiden nicht mehr machen konnte oder wollte.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Na das ist ja mal schade, meine Harmony ist quasi gar nicht mehr weg zu denken aus dem täglichen Betrieb meiner Hifi Anlage!

Diese Meldung bedeutet hoffentlich nicht das Aus dieser Fernbedienungen, hauptsache es geht weiter!
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Hoffentlich findet sich ein würdiger Käufer!
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Harmony zuzulegen, mit der Nachricht wird das vorerst auf Eis gelegt...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich denk schon, das sich die Bieter da ziemlich drum reißen werden. Weil die wollen an die Daten von den Konten ran!

Da kann man nur hoffen, das alles beim alten bleibt und die Teile lange halten! Weil Alternativen gibt es nicht wirklich viele!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Sehr wichtig wäre auch dass die Gerätedatenbank weiter gepflegt wird.
Die Harmony nutzt mir nichts wenn neue Geräte nicht in der Datenbank vorhanden sind.

Das Programm zum Konfigurieren der Harmony benötigt auch eine Internetverbindung, wenn der entsprechende Server abgestellt wird kann man die Fernbedienung garnicht mehr programmieren.

Ich sehe schon wieder den Couchtisch voller Fernbedienungen :oops:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

urlaubner hat geschrieben:Das Programm zum Konfigurieren der Harmony benötigt auch eine Internetverbindung, wenn der entsprechende Server abgestellt wird kann man die Fernbedienung garnicht mehr programmieren.
Das sehe ich auch als das größte Problem an, hoffentlich bleibt der Server.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Einerseits schade (die Harmonys waren sehr beliebt und es gab zudem in nahezu allen Preislklassen ein Modell).
Andererseits auch verständlich, da (fast) alle seit 2 Jahren verkäufte Geräte wie TVs, AVRs, BDPs etc. nezwerkfähig sind und sich somit per App via Smartphone oder Tablet bedienen lassen. Wenn man seine Multimedia-Geräte mit seinem iPhone, iPad oder Konsorten steuern kann, warum dann noch eine neue Harmony kaufen? So stellts sich sicherlich Logitech die Frage.

LG,
Martin
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Weyoun hat geschrieben:Andererseits auch verständlich, da (fast) alle seit 2 Jahren verkäufte Geräte wie TVs, AVRs, BDPs etc. nezwerkfähig sind und sich somit per App via Smartphone oder Tablet bedienen lassen.
Es gibt zwar immer mehr (neue) Geräte die netzwerkfähig sind, aber dadurch wird solch eine Sammel-Fernbedienung noch lange nicht überflüssig.

1. Die meisten Menschen nutzen weder die Netzwerkfähigkeit dieser Geräte oder haben ein entspr. Smartphone, bzw. wissen überhaupt dass so etwas geht. diese menschen (ein großteil) wird weiterhin normale fernbedienungen bzw. eine sammelfernbedieung wie die hamrmony verwenden
2. Vorausgesetzt ALLE Geräte sind netztwerkfähig, Apps vorhanden, verbunden... dann muss man immer zwischen den Apps hin- und herwechseln. ich kenne Onkyo App von meinem AVR... die funktioniert auch, aber die Bedienung ist gegenüber meiner Harmony die reinste Katastrophe.

Der Vorteil gegenüber Apps ist einfach dass mit der Harmony die Bedieung WESENTLICH konfortabler ist und ich denke dass das auch in 10 oder 20 Jahren noch so sein wird.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Antworten