Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grösse der Bilder

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Grösse der Bilder

Beitrag von Gandalf »

Hallo zusammen,

habe gerade mal wieder die Bilder angesehen, die im Thread 'Heimkinobilder' reingesetzt werden.
Man sollte doch an die User denken, die noch keine schnelle Internetverbindung haben, bzw. keinen 17" Monitor ihr eigen nennen und die Bilder nicht in der vollen Auflösung einstellen, die die Digicams so bieten.
Auch bei der Grösse sollte man darauf achten, keine Monster-Pics reinzustellen. Die Ladezeiten gerade bei vielen Bildern auf einer Seite sind doch schon enorm.

Und eine Bildbearbeitung hat eigentlich doch jeder.

Ich denke mal, bei einer Auflösung von 800x600 Pixeln, sowie einer Dateigrösse von ca. 100 kB sind die Ladezeiten ok.

Ein weiteres Problem bei grossen Bildern ist der Text, den man zum Lesen dann dauernd hin und her scrollen muss.
Die Übersichtlichkeit geht da schon verloren, was ich dann doch nervig finde. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
pragmatick
Semi
Semi

Beitrag von pragmatick »

Da muß ich dir Recht geben. Ich merk das bei meiner Mbit-Anbindung zwar nicht, aber ich kann mich noch gut an meine Modemzeiten erinnern, wo solche 500Kb-Monster zur Qual wurden.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Gandalf,

100% Zustimmung!

800*600 und das Ganze anständig komprimiert reicht für die meisten Zwecke völlig aus. Ansonsten werden solche Threads für Surfer, die nur Modem oder ISDN zur Verfügung haben, praktisch unlesbar.

Und die Textscrollerei stört mich auch.

Ist natürlich eine sehr subjektive Sache. Wer mit 1920*? arbeitet und per Uni-Netzwerk surft, findet es vermutlich unerheblich, wer mit dem Handy surft, ruft: "Bitte gar keine Bilder per IMG-Tag!" :lol:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

alles gesagt, wollte mich auch nur anschließen.

hatte auch schon überlegt das mal anzusprechen aber wollte dann dafür doch nich extra nen thread aufmachen :oops:
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

Hallo,

bin auch mit ISDN unterwegs. Ist aber nur dann problematisch, wenn sich bereits im ersten
Beitrag große Bilder befinden. Ansonsten kann man die Bilder ja laden lassen, während man
schon die anderen Beiträge liest o_O
Die Sache mit dem scrollen find ich egtl. unkritisch. Bei 1280*1024 ist hier alles groß genug.

Gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das finde ich ne gute Idee.
Man sollte diese Idee als FAQ einbinden. Maximale Auflösung eben 800x600 und max. 100kB, wie bei den Avatars.

Ich finde es immer schade, wenn man die Bilder hin und herscrollen muß.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten