Naja, ich habe mir die ONE+ gekauft und das für 80 Euro. Ich würde das als Mittelklasse Modell bezeichnen. Hatte ja vorher die 785 und die war wirklich klasse.kow123 hat geschrieben: Für mich völlig verfehlte Produktpolitik. Wieso man diese "Mittelklasse"-Modelle wie die 700 vom Markt genommen hat, statt sie vielleicht für mehr Geräte zuzulassen. Stattdessen zwingt man User die mehr als 6 Geräte steuern wollen, auf völlig unausgereifte Hochpreismodelle auszuweichen. Spätestens nach dem x-ten Absturz fliegt so ein Teil doch in die Tonne und wird durch eine 10€-Aldi-FB ersetzt. Die kann dann zwar von den angeblich 10 oder 20 Geräten nur 2-3 wirklich steuern, aber ohne Programmierkurs und Internetanschluss
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zukunft der Harmony Fernbedienungen ungewiß
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Zukunft der Harmony Fernbedienungen ungewiß
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Servus Martin,Weyoun hat geschrieben:Der TV ist am Netzwerk UND Das Smartphone / Tablet ist via WLAN zusammen mit dem WLAN-Access-Point im gleichen Netzwerk eingeloggt? Da kann man sich nämlich selber veräppeln, wenn man unterschiedliche Netzwerke mit seinem Heimrouter aufspannt.baerndorfer hat geschrieben:Die APP findet den TV nicht.
LG,
Martin
ja - die Geräte sind alle am selben AP eingebucht.
Und auch wenn ich die IP händisch in die APP eintrage funktioniert es nicht.
Angenommen die APP würde funktionieren - ich würde Sie trotzdem nicht verwenden, da die GUI aber sowas von XXX ist..
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Legomann II
- Star
Ja, ja, der pöhse Kapitalismus. Die Harmony verkauft sich um die Hälfte schlechter, da kann man schon von einem Einbruch der Umsätze sprechen und nicht von geldraffenden Aktionären, die eine gut laufende Firma kaputtmachen wollen Aber immer schön im Schubladendenken bleiben, JackDaniels. Ansonten einfach eine Genossenschaft der zufriedenen Harmonybesitzer gründen und die Sparte einfach aufkaufen. Bitte aber dann nicht nach Deinem Gehalt als Aufsichtsrat schielen, sondern immer für das Gemeinwohl den Betreib weiterführen!Jack_Daniels83 hat geschrieben:Klar kennen wir die Gründe für solche Entscheidungen. Es sind meistens diese: Die Aktionäre wollen mehr Geld, die Aktionäre wollen mehr Geld und nicht zu vernachlässigen der dritte Grund, die Aktionäre wollen mehr Geld. Traurig aber wahr, es geht nur noch um die Kohle. Qualität und zufriedene Kunden bleiben auf der Strecke, egal Hauptsache die Umsatzrendite ist hoch genug.
- Jack_Daniels83
- Star
Wenn die Sparte so schlecht läuft, warum will sie Logitech dann verkaufen? Wer kauft schon nen Geschäftszweig, der kein Geld mehr einbringt, weil die Kunden aufgrund von Qualitätsproblemen und schlechtem Service davon laufen. Ich bleib in meiner Schublade ...
Wohnkino
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Irgend ein Dumer findet sich immer.
Wobei: Da werden diverse Patente dabeisein, sodass sich schon aus dem Grund ein Kauf der Sparte lohnt (die Arbeitsplätze gehen dann natürlich trotzdem flöten), wenn die Rosinen rausgepickt sind.
Wobei: Da werden diverse Patente dabeisein, sodass sich schon aus dem Grund ein Kauf der Sparte lohnt (die Arbeitsplätze gehen dann natürlich trotzdem flöten), wenn die Rosinen rausgepickt sind.
- Jack_Daniels83
- Star
Praktisch gesehen, also zur Schlachtung freigegeben. Schade. Hoffentlich lassen sich die FB dann wenigstens noch konfigurieren ohne den Server.
Wohnkino
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wie soll das gehen Das war ja der große Vorteil: alles zentral auf einem Server. Mit dem großen Nachteil: nix geht mehr ohne . Die CLoud lässt grüßenJack_Daniels83 hat geschrieben:....Hoffentlich lassen sich die FB dann wenigstens noch konfigurieren ohne den Server.
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
- Jack_Daniels83
- Star
Vielleicht rückt Logitech noch die Software raus um die FB auch ohne Netz einzustellen. Wenn nicht auch nicht schlimm, wird der Server nicht weiter betrieben, egal von wem, war das mein letztes Logitech Produkt.
Wohnkino
Bzgl. Harmony 700..
Ich habe diese heute neu konfiguriert und dabei festgestellt, daß die FB es nicht schafft den TV (Toshiba) auf "Input 4" zu setzen.
Das "Problem" kann auch nicht durch den Logitech Assistenten gelöst werden.
Das Problem habe ich aber nur, wenn ich das über die Activities machen lasse.
Die Einstellung passen aber witzigerweise.
Ich kann sogar direkt auf der FB den TV-Input wechseln - lediglich bei den Activities habe ich das Problem.
Gibt es da irgendeinen Trick?
FB- und TV-Firmware sind am Letztstand.
Alle anderen Geräte (AVR, und SAT) funktionieren tadellos.
Ich habe diese heute neu konfiguriert und dabei festgestellt, daß die FB es nicht schafft den TV (Toshiba) auf "Input 4" zu setzen.
Das "Problem" kann auch nicht durch den Logitech Assistenten gelöst werden.
Das Problem habe ich aber nur, wenn ich das über die Activities machen lasse.
Die Einstellung passen aber witzigerweise.
Ich kann sogar direkt auf der FB den TV-Input wechseln - lediglich bei den Activities habe ich das Problem.
Gibt es da irgendeinen Trick?
FB- und TV-Firmware sind am Letztstand.
Alle anderen Geräte (AVR, und SAT) funktionieren tadellos.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi,
Ralf
da gibt es schon mehrere und eines der Geräte passt sogar zum Titel. Sucht mal nach Harmony Link. Auf ähnlichem Prinzip gibt es noch andere Geräte.urlaubner hat geschrieben:Naja dann müsste das Smartphone oder Tablett schon einen IR-Sender haben, sonst können 90% aller Geräte garnicht bedient werden. Welches Gerät hat das schon?STM hat geschrieben:Technisch wäre natürlich auch eine App ala Harmony möglich, aber gibt es da schon etwas in der Art?
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300