Da mein Hörplatz ja nicht an der Rückwand ist und dort auch noch ein hohes Regal steht, geht das eigentlich -....- halbwegs gut.arclite1 hat geschrieben:hallo palefin,
beim klatschen höre ich tatsächlich ein echo. danke für den tipp, muss also auch damit leben
ich und meine bessere hälfte sind zwar der meinung dass wir einen guten klang haben.
bei elektronischer musik habe ich echt einen super sound, zbsp. Blank & Jones Relax Edition oder beim Internetradio Digitally Importet Chillout Dreams oder die Jazz CD von George Duke "Original Album Series"
bei rock titeln hört es sich leider nicht so gut an..
hat das was mit dem hall zu tun ?
wie wirkt sich das bei dir mit dem hall aus...
Ich hatte meine Hinweise vor allem ja auch deswegen geschrieben, weil du dieses schriebst:
Und da dachte ich, dass du damit wohl eine falsche Einstellung haben dürftest.arclite1 hat geschrieben:hallo ThomasB,
hinter der hörposition habe ich kein glas, hallen tut es eigentlich auch nicht, habe ne grosse ledercouch zum musik hören. die schluckt den hall
ich lad demnächst mal ein paar bilder hoch.
Die Vorredner haben mit ihren Bedenken sicher recht. Aber auch... man muss wissen, ob man damit leben kann/will oder etwas ändern möchte.
Da fällt mir gerade noch was ein, was du testen kannst und damit beurteilen, wie sich das hinten ändert.
Jmd hat mal testweise seine beiden großen Matratzen hochkant an die Wand gestellt und da gemerkt, wie es anders klingen kann.