Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Trelak
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 10:00
Wohnort: Puchheim

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von Trelak »

Prince666 hat geschrieben:Vielen Dank, klingt doch schon mal gut, wenn er mit dem CA mithalten kann ;)

Und beim Bild hatte ich sowieso keine Bedenken. Vor allem nicht, wenn so en guter LED dran hängt ;)

Hast Du die Möglichkeit einen PC anzuschließen und das USB Audio zu testen. Nach Möglichkeit dann mit Flac24 o. ä.
ggf. erst am Wochenende. So weit wie ich es mitbekommen hab muss ich da nen Treiber installieren. Flac Dateien hätte ich..
Ich selber würde diese Funktion im Alltag nicht verwenden. hmm, außer vlt. Battlefield 3 zu zocken... Hey das ist eine gute idee....
Wochenende hab ich sogar Sturmfrei :mrgreen:
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von Prince666 »

Ja dann passts ja ;) Wenn Du es nicht testen kannst ist auch okay...

Was mich irritiert. Die Doku vom 105 macht den Eindruck als würde der Sabre32 DAC nicht immer verwendet werden. Bei USB Audio auf jeden Fall, nur bin ich mir nicht sicher, ob auch bei Netzwerk.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
gruffy01
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:21

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von gruffy01 »

Hi Zusammen,

kann jemand von persönlichen Erfahrungen im Vergleich der Player Oppo103 und des CA 651 berichten ?

Den CA 651 würde ich wahrscheinlich über Nubert kaufen - wer kann mir einen Händler für den Oppo durch eigen positiv
gesammelte Erfahrungen (Abwicklung & Preis) empfehlen.

Viele Grüße Uli
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Benutzeravatar
Trelak
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 10:00
Wohnort: Puchheim

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von Trelak »

gruffy01 hat geschrieben:Hi Zusammen,

kann jemand von persönlichen Erfahrungen im Vergleich der Player Oppo103 und des CA 651 berichten ?

Den CA 651 würde ich wahrscheinlich über Nubert kaufen - wer kann mir einen Händler für den Oppo durch eigen positiv
gesammelte Erfahrungen (Abwicklung & Preis) empfehlen.

Viele Grüße Uli
Kauf dir den OPPO bei Grobi...
Freundliches Personal, Schnelle Lieferung, gute Marketing Strategie und vor allem sehr interessantes YouTube Kanal.
--> http://www.grobi-shop.tv/

Nach mein Wissenstand bekommt man den OPPO nicht billiger das sind feste Preise. "Oppo" will es nicht anders....
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
gruffy01
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:21

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von gruffy01 »

...danke für die Info...
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von djbergwerk »

Hey Experten, mit meinem 103-er zeigt mir mein AVR bei vorhandener DTS HD Master Audio Tonspur im Display nur DTS an, nicht DTS HD MA z.B. so wie ich das auch gewohnt bin.
HDMI Audioausgabe steht natürlich auch auf Bitstream damit der AVR die Decodierung übernehmen soll.
Ebenso zeigt mir mein AVR im Status Menü (bietet genauere Informationen über die Audio und Videosignale) nur DTS an mit einer Samplingrate von 48kHz an, aber eine Bitrate von 1536kbps an was eig. auf HD-Ton zutreffen sollte... aber die Samplingfrequenz sollte doch höher sein!?

Wie auch immer, gibt der OPPO jetzt kein HD Signal raus oder was? Der AVR sollte das doch anzeigen, so wie bisher oder?
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von tf11972 »

Nun, dann wird es sich auch nicht um DTS HD Master Audio, das verlustfrei ist, sondern um DTS HD High Resolution Audio handeln, welches verlustbehaftet ist. Bitrate und Samplingfrequenz deuten darauf hin. Der Oppo kann halt auch nur das weitergeben, was auf der Scheibe vorhanden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/DTS-HD
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von djbergwerk »

Als letztes ist es mir bei Terminator die Erlösung wieder aufgefallen, der Film sollte in DTS HD Master Audio sein. Steht zumindest hinten drauf...
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von djbergwerk »

Bei 2012 das selbe.
HDMI Ausgänge, ob 1 o. 2 macht kein Unterschied, am Kabel weil ich jetzt das original Oppo verwende liegt es auch nicht.
Benutzeravatar
Trelak
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 10:00
Wohnort: Puchheim

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von Trelak »

djbergwerk hat geschrieben:Als letztes ist es mir bei Terminator die Erlösung wieder aufgefallen, der Film sollte in DTS HD Master Audio sein. Steht zumindest hinten drauf...
sers
glaubst du wirklich das der Oppo oder dein AVR das Signal von DTS HD auf DTS runter rechnet? :idea:
Wie ist den dein hörempfunden? klingt es jetzt schlechter?

DTS-HD benötigt wenn ich richtig informiert bin HDMI 1.4

vielleicht hilft dich das weiter...
folgende steht in der Bedienungsanleitung von Oppo

"If you use HDMI to connect audio to an HDMI A/V receiver or audio processor, it is important that you choose 720p or higher HDMI output resolution when playing high resolution audio content (DVD-Audio, SACD, Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio). According to the HDMI specification, the bandwidth available for audio is proportional to the total bandwidth used by video. At 480p/576p resolution, the HDMI specification can only support 2 channels of audio."
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
Antworten