tueffo hat geschrieben:Hörenlohe hat geschrieben:Macht es Sinn auf eine Standbox zu sparen...
...
Am besten wäre es natürlich ich würde mir, wie oben schoneinmal gesagt, meine Wunschkandidaten nachhause holen, wäre bestimmt die allerbeste Möglichkeit.
...
Das beste wird wohl sein wenn ich mich mit meinem Anliegen an die Hotline wende.
Christoph
Ich zitiere mich einfach mal selber.
Hatte das Vergnügen mit einem Nubert Mitarbeiter am Telefon zu reden.
Dort wurde mir geraten, um eine wirkliche klangliche Verbesserung zu erhalten, auf eine Standbox zu setzen.
Wie hier einige schon gesagt haben, so wurde mir auch vom Mitarbeiter zur nuVero 10 geraten.
Gerade in kleinen Räumen kann diese ihre Stärken richtig ausspielen, Stichwort Wandnahschalter.
Auch auch wurde mir die nuVero 7 nicht "ausgeredet". Klanglich ist diese der nuVero 10 sehr sehr nahe, wobei diese durch die doppelte Chassis Anordnung im Bass evtl. Etwas vorteilhafter wäre.
Preislich liegt die Kombi nV7+Ständer aufnden Niveau der nV10
Die nuVero4 macht einiges besser als meine nuWave35, sind sich aber trotzdem recht ähnlich, kommt für mich aber nicht (mehr) in Frage.
Es wurde auch kurz auf die nuLine 284 eingegangen, aber von dieser wurde mir, aufgrund meiner eher kleinen Räumlichkeiten nicht geraten.
Als Wunschkanditaten stehen zur Zeit die nuVero 7 und die nuVero 10 ganz oben auf der Liste.
Vorteil der nuVero 7 wäre in meinem Raum die bessere "Verteilung" des Basses, so nenne ich es mal.
Vorteil der nuVero 10 wäre die Wandnahe Aufstellung mit aktiviertem Wandnahachalter, allerdings mit dem Kompromiss aufmerksam Bassfülle zu verzichten.
Preislich ist die nuVero 10 auch attraktiver. Auch Bauteile 10er nicht so auf wie die 7er auf Ständern.
Lange arede kurzer Sinn, wer sagt mir worauf ich mein Angeld sparen soll
Oder, welche ist die bessere "Standbox" die 7 oder 10?
Einige Fragen beantwortet, immer mehr tauchen auf.