Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
vorschläge
vorschläge
front:nuwave 10
center:cs330
rear:nubox 360 (ds55 geplant)
welcher receiver??
zur zeit hk3550 (nuwave`s verdienen besseres...)
(auftrennbar, hk sound liegt mir am besten)
verwendung: 50 zu 50 musik und film, - kein stereo
legt mal los
center:cs330
rear:nubox 360 (ds55 geplant)
welcher receiver??
zur zeit hk3550 (nuwave`s verdienen besseres...)
(auftrennbar, hk sound liegt mir am besten)
verwendung: 50 zu 50 musik und film, - kein stereo
legt mal los
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/y ... _titan.php ?
Oder doch eine andere Preisklasse?
Gruss
Jochen
Oder doch eine andere Preisklasse?
Gruss
Jochen
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Hallo nico,
warum den Receiver tauschen, wenn Du mit dem "H/K Sound" zufrieden bist? Ich vermute Dein Gerät verfügt über Vorverstärkerausgänge? Dann erweitere es doch einfach um eine Stereoendstufe, damit erreichst Du sicherlich ein ordentliches Ergebnis. Solltest Du alle Kanäle "aufwerten" wollen, gibt es auch einige interessante Mehrkanalendstufen auf dem Markt.
Für einen Surround-Receiver/Verstärker würde ich nicht allzu viel ausgeben wollen. Die Geräte sind schnell veraltet, während Du an einer vernünftigen Endstufe, auch in zehn Jahren noch Deine Freude haben wirst.
warum den Receiver tauschen, wenn Du mit dem "H/K Sound" zufrieden bist? Ich vermute Dein Gerät verfügt über Vorverstärkerausgänge? Dann erweitere es doch einfach um eine Stereoendstufe, damit erreichst Du sicherlich ein ordentliches Ergebnis. Solltest Du alle Kanäle "aufwerten" wollen, gibt es auch einige interessante Mehrkanalendstufen auf dem Markt.
Für einen Surround-Receiver/Verstärker würde ich nicht allzu viel ausgeben wollen. Die Geräte sind schnell veraltet, während Du an einer vernünftigen Endstufe, auch in zehn Jahren noch Deine Freude haben wirst.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Onkyo oder doch Yammi.
Gruss
Christian
Onkyo oder doch Yammi.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: pre out
Das ist natürlich schade.nico hat geschrieben:hallo blap
das mit pre out is nich,sonst würd ich es genauso machen.
Dann empfehle ich einen soliden Mittelklasse-Receiver zu kaufen. Für 500-800 gibt es ordentliche Geräte diverser Hersteller (Yamaha, Denon, Onkyo etc.), und diesen mit einer Stereoendstufe aufzuwerten. Alternativ kann man natürlich auch einen auftrennbaren Vollverstärker als Endstufe "missbrauchen". Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es bereits für unterhalb 200 interessante Geräte.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Semi
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Warum 'nen neuen kaufen, Dein HK-3550 hat doch Pre-Outs.nico hat geschrieben: welcher receiver??
Würde eher zu einer separaten Endstufe raten, entweder zwei Vincent-Monos (SP-996/997) oder eine Stereoendstufe von Harman (PA-2000).nico hat geschrieben: (auftrennbar, hk sound liegt mir am besten)
Interessant, aber nicht billig wäre die Verwendung einer 5-Kanal Endstufe, aber eigentlich müsste Dein AVR genügend Leistung für Center und Rears haben, wenn eine zusätzliche Endstufe für die nuWave10 dranhängt.nico hat geschrieben: Verwendung: 50 zu 50 musik und film, - kein stereo)
Das Bassmanagement ist gerade bei deutlich unterschiedlichen Boxen interessant. Man kann so ganz kleine mit ganz grossen Boxen sehr gut kombinieren.michael hoch hat geschrieben:die neuen h/K haben pre out (z.B. av 230) sind vom design auch besser. größter vorteil: bassmanagement
Aber der AVR-230 ist doch etwas schwach für die nuWave10, gerade wenn schon bei dem 3550 Lust nach Mehrleistung aufkommt. Interessant ist der nur, wenn man vorhat, daran noch eine Endstufe zu betreiben.
@Nico
welche Trennfrequenz hast Du denn jetzt eingestellt?
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Re: vorschläge
Hi Gandalf,Gandalf hat geschrieben:warum 'nen neuen kaufen,Dein HK-3550 hat doch Pre-Outs.
wie bereits oben erwähnt, hat er die nicht.
@ nico
Ich würde den 3550 für Surround weiter nutzen und die Nuvave 10 per Umschalter mit einem Stereoverstärker
betreiben, falls Du Musik am liebsten in "echtem" Stereo hörst.
Gute Stereoverstärker gibt es einige - gar nicht so teuer. Viel Geld in sehr leistungsstarke AV-Boliden zu stecken und immer noch das Gefühl zu haben, ein simpler, guter, alter Stereoverstärker klingt besser, macht m. E. keinen Sinn. Der 3550 ist zwar als AVR schon recht gut - nicht nur weil ich ihn besitze - aber in Stereo kannst Du vermutlich mit einen Stereoreceiver noch etwas rausholen.
Frag mal michael hoch, der glaube ich eine ganz nette Kombi von Stereo/AVR besitzt.
Gruß
FrankOTango