Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibts hier auch Modellautofahrer?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CF0581
Semi
Semi
Re: Gibts hier auch Modellautofahrer?

Beitrag von CF0581 »

O.k., interessantes Hobby, aber wohl ausserhalb meines Budgets... :mrgreen:
Dann schau mal ins Heli Lager :wink: da wird dir dann schwindelig. :mrgreen: Was auch begründet warum mein Budget hier "nur" für nuBox reicht. :D
gruß Christian

Audio: LS: 2 x 311 Black&Black, 1 x CS411 Black&Black, 2 x DS301 Black&Black. Subwoofer SVS PB12 NSD

Hardware: TV Philips PFL 47 / 7404H12, PS 4, Philips BDP 5200, Onkyo TX-NR 818, ATV 3
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Naja, die Autos sind auch schon in der gehobenen Preisliga, ich denke es gibt auch günstigere die etwas taugen.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Lasazarr hat geschrieben:Naja, die Autos sind auch schon in der gehobenen Preisliga, ich denke es gibt auch günstigere die etwas taugen.
Jedenfalls hatte ich vorher den kleinen Bruder XS Flux. Innerhalb der Garantiezeit ist mir fünfmal der Fahrtenregler abgeraucht, bis ich keine Lust mehr hatte und mein Geld zurück wollte. Stattdessen bekam ich ein neues Austauschauto, das ich aber prompt zurück schickte.

Der Große läuft dagegen seit jeher ohne Probleme. Nur die Kurvenlage auf Asphalt ist eine Katastrophe, die Karosserie deshalb schon ziemlich am Ende.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Hallo,

ich fliege Heli und habe mir letztes Jahr, zusammen mit dem Sohn meiner Freundin, ein Auto und ein Boot zugelegt. Beides Brushless RTR und von Thunder Tiger.

Leider habe ich wenig Zeit für dieses Hobby. Im Winter erstmal das Heimkino weiterbauen ;-)

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

BerndFfm hat geschrieben:
Leider habe ich wenig Zeit für dieses Hobby. Im Winter erstmal das Heimkino weiterbauen ;-)

Grüße Bernd
Gude,
deshalb hatte ich mein King Cab vor 2 Jahren verkauft. 8)
Hatte einfach zuviele Hobbys,Motorboot,Tauchen,2 Malis,Fahrrad,Joggen,Zocken, Nubis und Emo. :sweat:

Wo ich auch noch den Wohnwagen hatte,hatten wir mit 5 Kumpels reglmäßig unsere Runden gedreht.

Aber der Funke hat schon wieder gezündet.

Gruß
Dieter
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Ein ferngesteuertes Modellauto steht bei mir noch im Keller. :roll:
Nach jahrelanger Abstinenz habe ich mir vor vier Jahren einen Indoor-Heli gekauft. Allerdings habe ich meine Fähigkeiten etwas überschätzt und besitze inzwischen einen Indoor Koax-Heli, damit komm ich besser zurecht.
DSC_3375r.jpg
DSC_3371r.jpg
Mit diesem agilen Teil habe ich meine ersten Innenraumflüge ausprobiert, aber ohne intensives Training für mich fast nicht möglich den Heli in der Luft zu halten..... :oops: :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ich war so angefixt von dem Thread und dem klasse Wetter zum bashen das ich mir heute einen 4WD TR8E bestellt habe......

http://www.conrad.de/ce/de/product/2394 ... RtR-24-GHz

Habe nicht dort bestellt, aber angeschaut und der sieht echt gut aus als Basis.....ist aber doch wieder ein 1:8, 1:5 ist mir doch zu unhandlich.....

:mrgreen:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

z.Zt. kann ich nur sagen "ich war...".
Hatte einige Jahre nen 3,5ccm 1:8-Verbrenner mit bis zu 70km/h gefahren.
War nen feines Teil.
Siehe -> Galerie von Rudi Jopp » Modellauto 3,5ccm 4WD

Hab mich aber wieder mehr meiner Rennbootvorliebe gewidmet.
Siehe -> http://www.joppertown.de/16701.html

...und jüngst wieder dem Heli-Fliegen, welches ich vor 18Jahren aufgegeben hatte.

Gruß vom Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

...ich nochmal...
tf11972 hat geschrieben:Nur die Kurvenlage auf Asphalt ist eine Katastrophe, die Karosserie deshalb schon ziemlich am Ende.
Nen Buggy auf Asphalt - das kann auch nix werden - jedenfalls nicht mit dem original Fahrwerk.
Ich hatte zwei Stossdämpfer-/Federsätze für meinen 4WD - einen für's Gelände (lang/weich) und einen für Asphaltrennen (kurz/straff), die ich sogar gegen 1:6er Gröschels gewonnen habe (incl.Motortuning mittels genauer Resorohr-Anpassung) 8)

Gruß vom Rudi
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Das zusammenbauen hat mir aber mehr Spaß gemacht.

Na es gab ja immer etwas zu reparieren :mrgreen:
Antworten