Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
...Stereoverstärker für ca. 500 (Teac A-1D)
-
- Newbie
...Stereoverstärker für ca. 500 (Teac A-1D)
Nein ich frage ausnahmsweise mal nicht, welchen Stereoverstärker ich mir für ca. 500 kaufen soll! Diese Frage wurde ja bereits oft genug gestellt, und die Fragesteller bekamen auch schon oft genug die gleichen Antworten. (NAD C352/320, Rotel, Marantz PM 7200, HK, Yamaha, usw).
Jetzt kommt meine Frage zu der Sache... warum wurde bis jetzt noch nie der Teac C-1D empfohlen ???
Ist er einfach zu unbekannt, oder kann keiner was über diesen Amp sagen!??! Mich würden eure Meinungen über diesen Amp nämlich durchaus mal interessieren!!!
gruss tobi
Jetzt kommt meine Frage zu der Sache... warum wurde bis jetzt noch nie der Teac C-1D empfohlen ???
Ist er einfach zu unbekannt, oder kann keiner was über diesen Amp sagen!??! Mich würden eure Meinungen über diesen Amp nämlich durchaus mal interessieren!!!
gruss tobi
Zuletzt geändert von tobi.bergtholdt am Mo 3. Mai 2004, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das liegt wahrscheinlich daran, dass den von Dir anversierten Amp fast niemand kennt, da Teac wohl früher hauptsächlich für gute Tapedecks bekannt war.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- Newbie
wow schnelle Antwort! Wie sind denn sonst so die Erfahrungen mit Teac Amps??? Falls es Erfahrungen gibt, bzw über Teac Hifi-Komponenten allgemein ?
was man so über Teac liest, klingt ja durchaus nicht schlecht....
--> http://www.teac.de/hifi/pdfs/disstereo0403.pdf
was man so über Teac liest, klingt ja durchaus nicht schlecht....
--> http://www.teac.de/hifi/pdfs/disstereo0403.pdf
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei dem Modell "Teac C-1D" handelt es sich um einen CD-PlayerJetzt kommt meine Frage zu der Sache... warum wurde bis jetzt noch nie der Teac C-1D empfohlen ???
Der dazu passende Vollverstärker nennt sich A-1D.
Ich habe mir die Geräte vor einiger Zeit angesehen. Sie sind optisch sehr schön, und die Verarbeitung gehört in dieser Preisklasse zur absoluten Spitze.
Zum "Klang" kann ich leider nicht viel sagen, weil die Hörbedingungen schlecht waren. Negativ ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Newbie
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Du hast dir ja eigentlich schon selber die Antwort gegeben. Sie sind leider nicht so weit verbreitet als die üblichen Verdächtigen.
Außerdem wird jeder bei Teac an Computer usw. denken und nicht an Qualitäts-Hifi.
Gruss
Christian
Du hast dir ja eigentlich schon selber die Antwort gegeben. Sie sind leider nicht so weit verbreitet als die üblichen Verdächtigen.
Außerdem wird jeder bei Teac an Computer usw. denken und nicht an Qualitäts-Hifi.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Newbie
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich würde mal vermuten, weil es in den meisten Blödelmärkten wirklich nur die Standardgeräte gibt. Höchstens, man kennt sich aus, wie sehr viel hier im Forum. Mich ausgenommen.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weil sich die meisten auf die bekannteren Marken konzentrieren, wenn sie nach neuen Geräten Ausschau haltentobi.bergtholdt hat geschrieben:Ja aber wenn es doch ein "...tolles Gerät zu einem unverschämt guten Preis..."(Zitat Koala) ist ? Warum kennt sie dann keiner !?
Teac gibt's übrigens auch in einigen Elektro(nik)märkten, wegen der relativ kleinen Modellpalette fallen sie aber nicht so auf wie die Modelle der Global Player.
greetings, Keita