Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zukunft der Harmony Fernbedienungen ungewiß

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zukunft der Harmony Fernbedienungen ungewiß

Beitrag von skritikrt »

Schade,dass man so ein Produkt Wie eine UFB nur aus der Perspektieve des Profits sieht!

Trotzdem binn ich aber kein Fan von den Harmonys sondern von der Philips Pronto.
Habe eigentlich beides-die Harman-Kardon TC-30 (war bei meinem AVR-745 dabei http://www.harmankardon.com/DE-DE/Produ ... ?PID=TC+30 ) und die "gute alte" Philips Pronto SBC-RU940 http://www.remotecentral.com/tsu2000/index.html
und kann sagen,das trotzdem,dass beide optimal programiert sind,keiner bei uns zuhause die TC-30 "Harmony" inn die hand nehmen will-alle reissen sich regelrecht um die "ole alte" Pronto!

Sicher-ne Pronto ist viel teurer,klobiger,schwerer...aber sie erlaubt praktisch alles zu verendern und sie so an die Beduerfnisse anzupassen.
So habbe ich zb. fuer meine oma ne SBC-RU930 gekauft,und die so eingerichtet,dass die "komplikations-Knoepfe" die sie auf der TV-FB hatt und Sie sie uebarhaupt nicht braucht,auf der Pronto nicht drauf sind. Und die buttons auf dem touchscreen sind dan auch dem entspraechend gross!!!
Sie kann so den TV,IP-TV empfaenger-Box und den DVD-Player ohne Probleme bedienen.
Wen ich ihr ne Harmony mit zig-kleinen Knoepfen hinlegen wuerde :roll: ...

Naja Trotzden Schade un Harmony...
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi skritikrt,
Pronto ist schon klasse was die Möglichkeiten angeht aber sie hat für mich einen Fehler: Es ist fast eine reine Touchfernbedienung und die mag ich nicht.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

@Kat-CeDe hast schon recht im Fall RU940.Bei der 930 und neueren ist dem nicht mer so.
Es ist aber auch so,dass mann es nicht allen recht machen kann.
Meiner meinung nach gibt es keine bessere FB als die RU980 oder RU990!

Uebrigens als ich so vor 9-10 jahren in Gmuend war um den AW-880 zu kaufen,habe ich gesehen,das die da auch die Sony RM-AV2100 als "arbeitsgeraet" hatten,und wolte eine kaufen.
Und sih da-der berater hat gefragt wass ich alles bedienen will... und am ende die Sony abgeraten!!! 8O "die frisst regelrecht batterien und ist nicht so fleksibel..."
Er hatt mier sofort die RU890-940 "ans Herz gelegt"..."ein Freund von mier hatt eine,und die ist der Hammer...ist ihm auch schon oft runtergefallen und ist einfach nicht kaputt zu kriegen..."...."aber die fuehren wier leider nicht" :( ..."aber rufen sie mall im Mediamarkt an-da kriegen sie fieleicht eine als auslaufmodell...hier ist die nummer..." 8O 8O 8O 8O 8O
Naja aber anrufen muste ich doch selber :mrgreen:
Habe dan im MM-Feuerbach ein "forfuehr-Modell" fuer 379€ bekommen :D ,und die verrichtet inzwischen ihren dienst im gaestezimmer inner noch.
Und hatte noch nie welche Problemme...ist immer noch der erste Accu drinn (Ni-Mh-700mAh!)!!! 8O

JA-sie ist immer noch "teuer",aber sie ist jeden Cent wert-den urspruenglichen Herstellerpreis kan mann zu recht als "angemessen" betrachten.

Die kann man zur zeit guenstig in der Bucht gebraucht ersteigern,weil ofensihtlich viele auf den W-LAN Apfel-Hipe aufsteigen.... :wink:

Aber noch einmal-bei Nubert so ne Beratung-"fuers Leben" :bow-yellow: die schwatzen dier nie was auf wen es nichts fue dich ist,auch wen die Konkurenz daran verdient! 8O .
Aber die haben deswegen einen "ewigen Nubert-Fan" gewonnn!
Ach ja-der AW-880 ist auch nicht kaputt zu kriegen-ne "mords-pumpe"...bisher hatt noch jeder Besucher den mund nicht zu gekriegt :mrgreen:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

baerndorfer hat geschrieben:Bzgl. Harmony 700..

Ich habe diese heute neu konfiguriert und dabei festgestellt, daß die FB es nicht schafft den TV (Toshiba) auf "Input 4" zu setzen.
Das "Problem" kann auch nicht durch den Logitech Assistenten gelöst werden.
Das Problem habe ich aber nur, wenn ich das über die Activities machen lasse.
Die Einstellung passen aber witzigerweise.
Ich kann sogar direkt auf der FB den TV-Input wechseln - lediglich bei den Activities habe ich das Problem.
Gibt es da irgendeinen Trick?
FB- und TV-Firmware sind am Letztstand.

Alle anderen Geräte (AVR, und SAT) funktionieren tadellos.
Den gibt es. Du musst unter den Geräteeinstellungen die Einschaltverzögerung hochsetzen. Miss mal, wieviel Zeit der TV zum Hochfahren braucht, die Zeit stellst du dann in Millisekunden ein.
Funktioniert bei meiner XSP-1 einwandfrei.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Iandre
Semi
Semi

Beitrag von Iandre »

Hm, dann leuchtet mir auch ein warum Amazon gerade 15% auf die Logitech Harmony gibt. Schade eigentlich, aber warum sollte man sich jetzt eine 900er kaufen wenn deren Zukunft ungewiss ist ?!

Gruß
Andre
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Noch eine Firma geht langsam "floeten" :( ...gott sei dank verkaufen die nicht ihre Fernbedienungsabteilung :D !
http://www.areadvd.de/news/2013/01/29/p ... -an-funai/

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

skritikrt hat geschrieben:Noch eine Firma geht langsam "floeten" :( ...gott sei dank verkaufen die nicht ihre Fernbedienungsabteilung :D !..
Kommt dann als nächstes :P :!:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Pioneer
gerade reingestolpert

Beitrag von Pioneer »

Iandre hat geschrieben:Hm, dann leuchtet mir auch ein warum Amazon gerade 15% auf die Logitech Harmony gibt. Schade eigentlich, aber warum sollte man sich jetzt eine 900er kaufen wenn deren Zukunft ungewiss ist ?!

Gruß
Andre
Wow, das ist ja ein echter Tiefschlag für mich. Bin seit Jahren großer Fan der Harmony FB trotz der etwas umständlichen Programmierung. Die Möglichkeiten der Anpassbarkeit sind für die Preisklasse einfach super. Dachte mir nach 7 Jahren Harmony 885 sei es mal Zeit für ein neues Modell und daraufhin hab ich mir die 900 geholt und bin total glücklich mit ihr. Die Funksteuerung ist ein Traum! :D

Ich kann nur hoffen das diese Produktlinie aufgekauft und vor allem die Gerätedatenbank weiter gepflegt wird. Evtl. kommt ja dann auch mal ein Modell mit Full QWERTZ Keyboard auf der Rückseite oder ausziehbar. 8O
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Pioneer hat geschrieben:Ich kann nur hoffen das diese Produktlinie aufgekauft und vor allem die Gerätedatenbank weiter gepflegt wird.
Jepp, so sehe ich das auch. Für mich gibt es derzeit keine Alternative. Optisch sowie funktional.
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Hallo Leute,

nachdem ich vorgestern erfahren habe, dass REEL-Multimedia Insolvenz angemeldet hat 8O , kündigt Ihr hier den zweiten Schock innerhalb von 2 Tagen an. Beide Universalgeräte meiner Hausinstallation soll es in Zukunft nicht mehr geben? - Und echte Alternativen gibt es nicht! :evil:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten