Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
IBEAM VT-200 ein etwas anderer Körperschallwandler
Re: IBEAM VT-200 ein etwas anderer Körperschallwandler
Hallo,
Ibeam und Reckhorn A-405 kamen gestern hier an. Werden heute abend eingebaut.
Ich werde berichten
Grüße Bernd
Ibeam und Reckhorn A-405 kamen gestern hier an. Werden heute abend eingebaut.
Ich werde berichten
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
- Dingens
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin
meiner kommt auch heute an, wird aber noch bis nächste Woche dauern, bis ich ihn installieren kann...
Grüße
Der Dingens
meiner kommt auch heute an, wird aber noch bis nächste Woche dauern, bis ich ihn installieren kann...
Grüße
Der Dingens
Yeaaaah, bin schon gespannt auf eure Eindrücke
Im allerersten Moment fand ichs noch etwas komisch, aber wenn man dann ein wenig geschaut hat.. ich möchte ihn wirklich nicht mehr hergeben!!
Testet am besten gleich mal Real Steel, Die Stelle bei der dieser Zeus zum ersten mal im Zeitraffer an dem kleinen Jungen vorbei geht
Bin echt gespannt was ihr sagt
Im allerersten Moment fand ichs noch etwas komisch, aber wenn man dann ein wenig geschaut hat.. ich möchte ihn wirklich nicht mehr hergeben!!
Testet am besten gleich mal Real Steel, Die Stelle bei der dieser Zeus zum ersten mal im Zeitraffer an dem kleinen Jungen vorbei geht
Bin echt gespannt was ihr sagt
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Ich hab zum Testen hier : Avatar, Prometheus, Terminator 1-3, Terminator Salvation, U-571, Dark Knight Rises, Inception, Master & Commander, Ironman.
Grüße Bernd
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Das ist auch gut
Dann fang mal an zu schrauben
Dann fang mal an zu schrauben
Nubert 3.1
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Hab heute abend alles eingebaut. Sofa vorher zerlegt und ein stabiles Brett druntergeschraubt.
Gerade habe ich mal Avatar reingeschmissen, die Szene wo der Baum umfällt. Echt beeindruckend muss ich sagen. Man hat das Gefühl der ganze Raum wackelt.
Fotos vom Einbau : http://www.partyfotos.de/kinoraum/ibeam/index.htm
Grüße Bernd
Gerade habe ich mal Avatar reingeschmissen, die Szene wo der Baum umfällt. Echt beeindruckend muss ich sagen. Man hat das Gefühl der ganze Raum wackelt.
Fotos vom Einbau : http://www.partyfotos.de/kinoraum/ibeam/index.htm
Grüße Bernd
Yeah!!! Schön gemacht
Fotos hätte ich bei der Montage nicht machen können. Bei sowas muss ich einfach immer "voll durchziehen" da bleibt keine Zeit für sowas
Bin ja mal gespannt wieviele Forumsmitglieder sich auch noch so ein Teil zulegen werden
Fotos hätte ich bei der Montage nicht machen können. Bei sowas muss ich einfach immer "voll durchziehen" da bleibt keine Zeit für sowas
Bin ja mal gespannt wieviele Forumsmitglieder sich auch noch so ein Teil zulegen werden
Nubert 3.1
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dann gib mal Bescheid wie er sich im Vergleich zum AW-17 hinterm Sofa schlägthighendmicha hat geschrieben: Werde warscheinlich das experiment bodyshaker auch ausprobieren.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
-
- Star
Na mal schauen was draus wird.Lipix hat geschrieben:Dann gib mal Bescheid wie er sich im Vergleich zum AW-17 hinterm Sofa schlägthighendmicha hat geschrieben: Werde warscheinlich das experiment bodyshaker auch ausprobieren.
Leider wächst die kohle bei mir auch nicht auf bäumen.
Wird wohl daraus hinaus laufen.Richtiger sub oder vorher IBeam.
Bin aber zur zeit so einestellt das als erstes der AW-13 kommen wird.
Wenn es so sein sollte werde ich den IBeam fürs nächste jahr im auge behalten.
- Dingens
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin
so, nun ist er montiert. Sehr geil! Montage war einfach und übersichtlich und ich habe ihn an Zone bei mir montiert. Das ist hier im Video ausgiebig und verständlich erklärt:
Ich habe das Teil bei grobi.tv gekauft, mit passendem Kabel und Montagebrett.
Hier ein Bild von der Montage, welches meine Frau nicht sehen darf Ich habe ja hier schon einen AW1100 mit Antimode und war auch bislang zufrieden. Aber mit dem iBeam ist es nochmal direkter, das Erdbebenfeeling kommt einfach deutlicher an. Schön ist, dass man ihn einfach über die Zone 2 ein oder ausschalten kann, und darüber auch per FB die Intensität regeln kann. (Schön wäre, wenn der Onkyo 609 die Lautstärke der Zone 2 auch anzeigen würde, vielleicht habe ich da noch was übersehen...,wenn da einer eine Idee hat, dann immer her damit).
Ich habe vor allem Filmszenen bislang getestet: Podrace aus Star Wars 1, Stadionszene aus The Dark Knight Rises, MI4 Gefängnisflucht und Kreml Explosion. Einmal nur mit Sub, einmal nur mit iBeam und dann mit beidem. Fazit: Nur iBeam reicht mir lange nicht, mit Sub ist schon sehr cool, aber beides zusammen ist das Optimum. Bei Musik brauche ich es wohl nicht, meine Musik hat da unten nichts...
Ist es eigentlich irgendwie von Nachteil, Zone 2 mitlaufen zu lassen?
Jetzt muß ich noch die Harmony zur Steuerung von Zone 2 programmieren, dann ist das Projekt fertig. Was nicht so alles in einem normalen Wohnzimmer geht
so, nun ist er montiert. Sehr geil! Montage war einfach und übersichtlich und ich habe ihn an Zone bei mir montiert. Das ist hier im Video ausgiebig und verständlich erklärt:
Ich habe das Teil bei grobi.tv gekauft, mit passendem Kabel und Montagebrett.
Hier ein Bild von der Montage, welches meine Frau nicht sehen darf Ich habe ja hier schon einen AW1100 mit Antimode und war auch bislang zufrieden. Aber mit dem iBeam ist es nochmal direkter, das Erdbebenfeeling kommt einfach deutlicher an. Schön ist, dass man ihn einfach über die Zone 2 ein oder ausschalten kann, und darüber auch per FB die Intensität regeln kann. (Schön wäre, wenn der Onkyo 609 die Lautstärke der Zone 2 auch anzeigen würde, vielleicht habe ich da noch was übersehen...,wenn da einer eine Idee hat, dann immer her damit).
Ich habe vor allem Filmszenen bislang getestet: Podrace aus Star Wars 1, Stadionszene aus The Dark Knight Rises, MI4 Gefängnisflucht und Kreml Explosion. Einmal nur mit Sub, einmal nur mit iBeam und dann mit beidem. Fazit: Nur iBeam reicht mir lange nicht, mit Sub ist schon sehr cool, aber beides zusammen ist das Optimum. Bei Musik brauche ich es wohl nicht, meine Musik hat da unten nichts...
Ist es eigentlich irgendwie von Nachteil, Zone 2 mitlaufen zu lassen?
Jetzt muß ich noch die Harmony zur Steuerung von Zone 2 programmieren, dann ist das Projekt fertig. Was nicht so alles in einem normalen Wohnzimmer geht