Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
...Stereoverstärker für ca. 500 (Teac A-1D)
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
.. ich kenne das geraet leider nicht... finde aber, es sieht in den zeitschriften/werbungen recht gut aus.... antworte nur aus folgenden grund: wuerde vorschlagen, den titel des threads zu aendern, da dann evtl. jemand mitlesen wird der mit dem geraet schon erfahrungen gemacht hat.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
-
- Newbie
Stereoverstärker um 500 (Teac A-1D)
muss ich das als eröffner des Treads machen oder kann das auch jemand anderes machen ??? Falls nur ich das machen kann... wie Funktioniert das ???
Zuletzt geändert von tobi.bergtholdt am Mo 3. Mai 2004, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
Hi,
ich kenne den Teac nur von vielen Testsitzungen in der Werkstatt meines Stammhaendlers.
Klangbeschreibung kann und will ich nicht geben. Geraet macht auf mich einen soliden Eindruck.
Aber: Generell bin ich persoenlich von Teac-Elektronik soo ueberzeugt nicht. Die kleinen Referenzsysteme bieten zwar einiges im Bereich der Mini-Anlagen, doch z.B. die CDPs koennen mich nur bzgl. der Laufwerke (und die sind hervorragend), aber nicht der restlichen Elektronik begeistern.
Gruss
Burkhardt
ich kenne den Teac nur von vielen Testsitzungen in der Werkstatt meines Stammhaendlers.
Klangbeschreibung kann und will ich nicht geben. Geraet macht auf mich einen soliden Eindruck.
Aber: Generell bin ich persoenlich von Teac-Elektronik soo ueberzeugt nicht. Die kleinen Referenzsysteme bieten zwar einiges im Bereich der Mini-Anlagen, doch z.B. die CDPs koennen mich nur bzgl. der Laufwerke (und die sind hervorragend), aber nicht der restlichen Elektronik begeistern.
Gruss
Burkhardt
-
- Newbie
Hi Tobi,
Zudem hab ich den Teac bisher auch noch nicht mit anderen Amps direkt mit Pegelabgleich etc. verglichen ...
Gruss
Burkhardt
nein, mache dort (fuer mein Projekt) regelmaessig Hoertests ...Beudeutet das sie des öfteren mal kaputt gehen ?
Gerald hat das ja schon beantwortet.Warum kannst und willst du nichts über den Klang sagen (wenn man fragen darf )???
Zudem hab ich den Teac bisher auch noch nicht mit anderen Amps direkt mit Pegelabgleich etc. verglichen ...
Gruss
Burkhardt
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo burki,
Ich hoffe, du hast es als scherzhafte Bemerkung registriert. So wars gemeint.
Deine Haltung ist ja auch durchaus konsequent. Jeder versteht unter den "blumigen Begriffen" etwas anderes. Am ehesten kann man noch Unterschiede beschreiben, wenn man zwei Geräte gegeneinander verglichen hat, aber eine absolute Beschreibung funktioniert vermutlich nicht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Oh, ich wollte dir nicht vorgreifen, konnte aber nicht widerstehenburki hat geschrieben:Gerald hat das ja schon beantwortet.
Ich hoffe, du hast es als scherzhafte Bemerkung registriert. So wars gemeint.
Deine Haltung ist ja auch durchaus konsequent. Jeder versteht unter den "blumigen Begriffen" etwas anderes. Am ehesten kann man noch Unterschiede beschreiben, wenn man zwei Geräte gegeneinander verglichen hat, aber eine absolute Beschreibung funktioniert vermutlich nicht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt