Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufempfehlung gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Dennis M.
gerade reingestolpert

Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Dennis M. »

Hallo Nubertfreunde, hoffentlich ist das hier das richtige Subforum. :D

Ich bin neu hier und habe mich entschieden eine neue Soundanlage zu kaufen.
Bisher hatte ich ein Teufel Concept E (100€) welches schon mindestens 6 Jahre auf dem Buckel hat.
Ich arbeite viel an meinen Computern und höre dabei immer gern etwas Musik.
Ich dachte, ich leiste ich mir mal richtig gute Boxen für die nächsten Jahre.
Nubert scheint wohl auch die richtige Marke hierfür zu sein.
Ich habe mich schon durch einige Foren gegraben (nur gelesen) und immer wieder fiel Nubert.
Nun wollte ich einmal die Experten hier fragen.

Ich suche vorerst 2 Boxen + Subwoover zum Musik hören und zum täglichen Gebrauch am PC.
Ein spezielles Musikgenre habe ich nicht, ich höre alles ;).

Anforderungen:
Mein Budget liegt bei 500-700€
Vorgesehen für Musik (und etwas Film) + alltägliche PC Nutzung.
2.1 System (für 5.1 kann ich ja später weitere Boxen hinzukaufen, denke ich mal)
Zimmerabmessungen: ca 16 m^2

Meine Fragen:
1) Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen ?
Desöfteren habe ich schon die "nuBox 381" gelesen
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... _technical

2) Aktiv Subwoover:
Bei dem Subwoover geht es mir ähnlich, soweit ich weiss benötigte ich eine Aktivsubwoover, um die Boxen anzuschliesen.
Könnt ihr mir hier auh einen empfehlen? Oder ist ein passiver Subwoover mit extra Verstärker besser?

3) Standlautsprecher
Gibt es einen Grund, warum einige Boxen gleich große Lautsprecher besitzen? Wie dieser hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/3258 ... 00-Hz-1-St
Das dient doch nur dem Schalldruck oder ? Sodass man bei lauter Musik immernoch eine gute Qualität hat?
Ich selbst höre nicht übermäßig laut. Darum fallen diese Art Boxen wohl weg oder?

Falls ich zu ungenau bin, lasst es mich wissen. Ich habe leider noch keine sehr großen Erfahrungen mit "teuren" und qualitativ hochwertigen Systemen.

Vielen lieben Dank euch!
Legomann II
Star
Star

Re: Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Legomann II »

Hallo und Willkommen im Nuforum,

mit dem von Dir gesetzten Budget ist die Empfehlung für ein 2.1-System sehr schwierig. Bei Deinem Einsatz am PC würde ich nämlich zu einer Kombination aus 2x NuPro 10 und einem NuLine Sub, etwa dem AW500, greifen. Soll das Budget keinesfalls 'gerissen' werden, nehm' einfach zwei NuPro 20.

Bei dem, was Du bisher für Lautsprecher ausgegeben hast, kommen die zwei NuPros locker an die Bassperfomance heran von so einem System aus zwei Brüllwürfeln und einem "Subwoofer", der eigentlich nur Mittelton kann.

Vielleicht wäre noch wichtig, wie Du die Lautsprecher aufstellen kannst und willst.
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von kow123 »

Dennis M. hat geschrieben:....Ich suche vorerst 2 Boxen + Subwoover zum Musik hören ...
Hallo,

für 2 Boxen brauchst Du aber auch einen Verstärker bzw. Receiver, um diese Boxen anschließen zu können. Aber wie schon gesagt: schildere doch mal, wie es mit Stellmöglichkeiten aussieht - und auch, ob denn schon ein Verstärker vorhanden ist. Denn wenn nicht, müsstest Du natürlich so etwas auch noch anschaffen oder Aktiv-Boxen wie z.B: nuPro10 nehmen.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Antworten