Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
GTNubi
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:54

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von GTNubi »

Meinen X30 habe ich bisher nur im Wohnzimmer mit hellen Wänden und Decke testen können. Aber selbst da fand ich den Schwarzwert schon bemerkenswert gut für die denkbar schlechtesten Bedingungen. Ich habe ich aber auch schon in einem Demoraum sehen können. Da war ich baff, wie gut das Bild eines 3.000 Euro teuren Projektors sein kann. Der Kontrast und das tiefe Schwarz machten das Bild unglaublich plastisch. Ich habe ihn für 1.900 mit 20 Betriebsstunden bekommen können. Und ich freue mich schon, wenn er endlich an seinen vorgesehenen Platz kommt. Wenns gut läuft, Ende nächsten Monats.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von arin Fu »

GTNubi hat geschrieben:Da war ich baff, wie gut das Bild eines 3.000 Euro teuren Projektors sein kann.
Wobei er natürlich keine 3000€ Wert hat. Der wird ja jetzt neu für 2200-2300€ verkauft. Da sieht man wieder wieviel Gewinn die eigentilch am Anfang machen. Und deswegen hat man eigentlich bei Nubert auch nie ein schlechtes Gewissen, denn da kostet die Box nach 10Jahren noch immer das selbe. Ich denke nicht das Nubert in ein paar Jahren wenn mal ne neue Nuvero rauskommt, die nuVero 14 für 1350€ verkaufen kann, da sie dann einfach keinen Gewinn mehr machen.
JVC macht wohl mit dem X30 noch Gewinn wenn sie ihn für 1500€ verkaufen :?

Aber naja...so ist es ja wirklich FAST überall..leider
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von djbergwerk »

arin Fu hat geschrieben:
djbergwerk hat geschrieben:Die seitliche Maskierung geht im unteren Bereich, so ab ca. 10cm vor Unterkante leicht auseinander, aber das stört nicht so arg im Betrieb!
Hast du das mal nachgemessen? Kann ja auch sein das der Beamer durch das schräge Projizieren ein wenig abweicht??
Ne das ist schon die Leinwand, sieht man wie gesagt nur im hellen, also wenn man die Leinwand betrachtet, für sich allein :lol:
Das sieht so aus:

Bild

Ebenso kann ich dir nur empfehlen (weiß ja nicht wie weit die Steckdose für die Leinwand bei dir ist) schon mal ein 3 x 0,75-er Stromkabel zu besorgen, in entsprechender Länge natürlich. 0,75-er da es sonnst eng werden kann beim Anklemme am Empfänger...
Bei meiner waren bis zu Anschlusskasten wo der Sensor drin sitzt gerade mal zwei Meter dran, plus den halben Meter ca. aus dem Kasten in die Leinwand rein. Da ich das Kästchen hinter der Leinwand versteckt habe, hatte ich somit nur noch die zwei Meter Kabel und damit kam ich noch nicht mal bis zu Boden.
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von arin Fu »

Sieht aber schön plan aus :) da freu ich mich gleich noch mehr :)
djbergwerk hat geschrieben:Ebenso kann ich dir nur empfehlen (weiß ja nicht wie weit die Steckdose für die Leinwand bei dir ist) schon mal ein 3 x 0,75-er Stromkabel zu besorgen, in entsprechender Länge natürlich. 0,75-er da es sonnst eng werden kann beim Anklemme am Empfänger...
Bei meiner waren bis zu Anschlusskasten wo der Sensor drin sitzt gerade mal zwei Meter dran, plus den halben Meter ca. aus dem Kasten in die Leinwand rein. Da ich das Kästchen hinter der Leinwand versteckt habe, hatte ich somit nur noch die zwei Meter Kabel und damit kam ich noch nicht mal bis zu Boden.
Oh okay danke. Der nächste Baumarkt ist zum glück nur 2min weiter. Hab schön öfter gehört das die Lösung mit diesem Anschlusskasten und den Kabeln ein wenig blöd ist.
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Kino-Joe
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 19:24

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von Kino-Joe »

Ein Beamer ist immer einen großen TV vorzuziehen bzgl Preisleistung/Bildgröße.
Ich bin jetzt seit 5 Jahren JVC-DLA Benutzer.
Erst den HD350 und jetzt den X35.

Im abgedunktelten Kino Raum (also schwarz gestrichen) sieht das dann so aus, foto mit Iphone 5 geschossen.
14439

Bei Szenen mit sehr wenig hellen Anteil sind die Cinemascope Balken gut getarnt 8)
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von arin Fu »

Kino-Joe hat geschrieben:Bei Szenen mit sehr wenig hellen Anteil sind die Cinemascope Balken gut getarnt 8)
Allerdings!!!
Schönes Foto hast du da gemacht ;) Würd gern noch ein paar mehr sehn
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Kino-Joe
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 19:24

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von Kino-Joe »

So jetzt ist aber Schluss...Handy akku leer :lol:

14441
14442
14443
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von arin Fu »

Danke ;)
Das iPhone5 macht ja wirklich gute Bilder.
Scheint ein schönes Kino zu sein was du Zuhause hast ;)
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von arin Fu »

Wow.. Den alten Thread wieder ausgebuddelt..

arin Fu hat geschrieben:Meine EH-Leinwand dürfte mitte Februar kommen, heute wurde die Hivilux abgeholt. Jetzt hängt momentan ein 42" TV an meiner großen Wand - sieht aus wie ein PC-Monitor :(
Wann genau die EH-Leinwand eigentlich gekommen ist weiß ich nicht mehr. Als ich mit dem Aufbau fertig war und die LW zum ersten mal ausfahren lies war der Spaß gleich vorbei. Motoraufhängung kaputt, der Motor hat sich im Gehäuse mitgedreht.
Die LW wurde wieder abgeholt.
HEUTE ist die neue gekommen. Und eeeeendlich eine Leinwand die ausfährt, stehen bleibt und nach Knopfdruck wieder ohne Probleme einfährt. Und eeeeeendlich eine Leinwand die Wellenfrei ist.
Ich bin wirklich überglücklich das es für mich jetzt endlich ein Ende hat mit der Leinwandsuche. Im ersten Beitrag dieses Threads steht das ich die erste Leinwand am 8. Dezember hatte. Die ging nach wenigen Tagen zurück, dann irgendwann ist die Hivilux gekommen - Wellenbildung..ging auch zurück.
Dann Exclusiv-Home - Lieferzeit ein absoluter Witz und dann ist das Teil auch noch von Anfang an kaputt.
Doch die neue von Exclusiv-Home passt jetzt! Zumindest sag ich das nach dem heutigen Tag. Konnte nach vielen Stunden heute keine Fehler entdecken.


Ich habe mir sogar in der zwischenzeit einen 60Zoll LG gekauft da ich wirklich nicht wusste wie lang das mit der LW noch so weiter gehen würde. Und 6Monate lang von ca 5 Meter Entfernung auf 42 Zoll zu sehen..das konnte ich einfach nicht.


Jetzt ist also alles paletti.




Nächster Angriff.. Raumakustik?!? für mich ein sehr schweres Thema..vorallem wenn man "keine" Kohle mehr hat.. Mal sehen was kommt ;)



Grüße

Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von nilz »

Ich habe dein Leinwanddebakel ja hautnah mitbekommen. Schön dass es dann doch noch mit einer guten Leinwand hingehauen hat. Bei mir hat es ja auch erst beim dritten Anlauf geklappt.

bzgl. der Raumakkustik: wenn man keine Kohle für wohnzimmertaugliche Absorber hat ist man bei Mysterion bestens aufgehoben! Günstiger wird man es in der Qualität nicht finden
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten