Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Scheduler
Semi
Semi

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Scheduler »

Yeah, wieder ein 818 glücklicher :mrgreen: und ein netter Bericht!

Schwarz hätte auch gut bei dir ausgesehen :mrgreen:

Daraufhin musste ich auch gerade mal die Anlage etwas aufdrehen und bin doch immer wieder froh, den 818 behalten zu haben 8)

Ich selber nutze zur Zeit sehr gerne für 5.0 THX Cinema und DTS Neo X Cinema für 2.0 Material. Allerdings rauscht bei mir DTS Neo X in Verbindung mit Audyssey etwas wenn Dynamic EQ aktiviert ist. Es ist immer sehr unterschiedlich welchen Decoder ich je nach Lust und Laune nutze. Es rockt einfach :character-beavisbutthead:

Wenn ich Vidzone über PS3 betreibe läuft eigentlich immer Pure Direct mit einem ATM. Es fühlt sich echt fett an :mrgreen:

Viel Spaß mit dem Brummer 8)
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Danke euch, wollte versuchen, es nicht allzu langweilig werden zu lassen. ;)
Beelzebub hat geschrieben:Deiner hat so eine schöne freie Front. Mein 818 hat bei der Klappe noch Sticker drauf. :/

Hast Du die abgemacht ober waren die von anfang an schon nicht drauf? Weil da war auch ein QR Code mit dabei wo Du via App den AVR steuern kannst.
Da war nur dieser grüne Spotify Sticker, der mittlerweile aber in die Tonne gewandert ist. App Steuerung brauche ich nicht, den ganzen anderen Netzwerkkram auch nicht - das regle ich über die Harmony One und mein AppleTV.
Scheduler hat geschrieben:...Schwarz hätte auch gut bei dir ausgesehen :mrgreen:
Ich bin mit dem Silber ganz zufrieden - das Monster als riesiger Staubmagnet in Schwarz... neenee. :sweat: Außerdem hat mir da das grüne Display nicht gefallen. ;)
Scheduler hat geschrieben:Ich selber nutze zur Zeit sehr gerne für 5.0 THX Cinema und DTS Neo X Cinema für 2.0 Material. Allerdings rauscht bei mir DTS Neo X in Verbindung mit Audyssey etwas wenn Dynamic EQ aktiviert ist. Es ist immer sehr unterschiedlich welchen Decoder ich je nach Lust und Laune nutze. Es rockt einfach :character-beavisbutthead:

Wenn ich Vidzone über PS3 betreibe läuft eigentlich immer Pure Direct mit einem ATM. Es fühlt sich echt fett an :mrgreen: ...
Ein Rauschen habe ich bisher mit keiner Einstellung feststellen können. Wenn aber den Dynamic EQ an ist kann ich eigentlich nicht laut machen - der Bass lässt dann Wohnungs- und Haustür scheppern, über Bilder an den Wänden wollen wir da gar nicht reden.

Bisher erscheint mir PL IIz die "klarere" Variante, THX obendrauf gestülpt senkt wohl die Höhen noch etwas ab, ist aber auch nicht direkt schlecht.
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Glückwunsch zu deinen neuen Geräten Matse

Viel spass damit

Mfg sven
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ebenso danke für die ausführlichen Berichte und viel Spaß - vor allem beim Erforschung des klangtechnisch bestempfundenen Modi - . Und: Silber sieht viel schöner aus ..
Und: Schönes Rack. :)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

:auto-layrubber:
Hast dich ja echt ins Zeug gelegt :mrgreen:
Freut mich, dass alles passt und bin fast ein wenig neidisch, da du nun an deinem Ziel angekommen bist und ich wohl noch eine weile benötigen werde bis hier alles passt :chores-chopwood: :chores-vacuum:

Bis dahin werden die vinnis weiterhin die 681er befeuern und das tun sie verdammt guuuuut 8)
(Habe heute mal wieder auf lx72 umgestöpselt und bin erneut unzufrieden, so leicht kann ich die vinnis als nicht hergeben :cry: ...vll müsste dann auch komplett was neueres her am besten ohne class d, welche class hat dein onkel?)
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

QR Code für Fernbedienung App?!
Hatte ich nicht, wofür ist die?! :sweat:
Gruß André

Beelzebub
Semi
Semi

Beitrag von Beelzebub »

Na damit hast Du dieses Einstellungsmenü auf dem Smartphone /Tablet Scheduler.

Guck dir mal bei Amazon die Videos zum 818 an. Da siehst Du es.

Ich selber habe auch kein Smartphone oder Tablet und bräuchte den Code daher auch nicht. Daher fixed es Mich auch so an das die Front von DerMatse, bis auf den Spotify Sticker, vollkommen frei ist und bei Mir ein zusätzlicher riesen Sticker mit all dein Eigenschaften noch drauf ist. :(
Heimkino:

Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

So mal schnell reingeschaut... also da wird die Standard App Onkyo Remote beschrieben.
Also nix wildes, kann man ganz normal im App Store herunterladen.

Empfehlen kann ich die App oRemote. Kostet zwar, aber man hat dafür viel mehr Funktionen als bei der Standard App von Onkyo! :sweat:
Gruß André

Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Scheduler hat geschrieben:Allerdings rauscht bei mir DTS Neo X in Verbindung mit Audyssey etwas wenn Dynamic EQ aktiviert ist. Es ist immer sehr unterschiedlich welchen Decoder ich je nach Lust und Laune nutze.
Das hab ich schon von einigen xx09 Modelle gelesen.

War aber glaube ich ein Defekt und kein Feature. :wink:

Haben das die anderen auch bei ihrem 818?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

highendmicha hat geschrieben:So jungs,
nun endlich wie versprochen, der Onkyo solo an den 11ern.
Habe extra meine frauen für euch ins kino geschickt.
Unglaublich was man für das Forum alles an streß auf sich nimmt. :mrgreen:
Bevor ich jetzt hier aber weiter ausführe, wollte ich nur noch mal darauf hinweisen, das hier ein AVR mit einer High-End Endstufe von Vincent verglichen wurde.
Preis des AVR ist laut UVP glaube ich 1100€ und die Vincent kostet UVP 3500€!!!
Dazu kommen die ganzen lizenzen und videoboards und anschlüsse die es ebenfalls bei der Vincent nicht gibt, trotz des riesigen Mehrpreises!
Wenn man dann noch bedenckt, das die vincent an 6 Kanälen, wirklich gemessene 300W an 4 Ohm stemmt, kann einem der Onkyo wirklich nur leid tun. :(
Im stereo waren es knapp 400W an 4 Ohm!
Leider konnte ich kein komplettes mehrkanalsetup verwirklichen, da meine LS kabel zu kurz waren. :(
Von daher habe ich mir etwas anderes für euch einfallen lassen, um den Onkyo trotzdem hart ran nehmen zu können. :P
Somit wurde der Onkyo solo an die 11er angeschlossen.
Dabei suchte ich mir dann einige Testmusik raus, wo ich wusste das selbst die Vincent richtig arbeiten muß!
Für die die es nicht wissen, die vincent hat ein display wo balkentechnisch die abgegebene Leistung angezeigt wird.
Somit weiß ich ganz genau was wirklich leistung verlangt und was sich nur so anhört als würde es leistung brauchen.
Die Abhörlautstärke betrug -20db.Laut anzeige des Onkyo.Was bei mir schon so laut ist, das es nachbarn klingeln lässt! :mrgreen:
Also deutlich gehobene Zimmerlautstärke. :wink:
Hier jetzt eine beschreibung einiger Titel:

Ausgesucht wegen der Tiefen Männerstimme und der sehr schnellen Bassimpulse.Da muß der Verstärker schnell puffern und liefern können.

Yello-Stereoplay Edition: OH YEAH 2009
Höhen und Mittenbereich keine feststellbaren Hörunterschiede!
Bassbereich ebenfalls keine Unterschiede hörbar. 8O

Yello-Stereoplay Edition: THE RACE 2008
Hier ebenfalls null Unterschiede zwischen der Vincent und dem Onkyo! 8O

Jetzt etwas was wirkich Leistung nur so verschlingen tut!Sehr Tiefe Basssequenzen auch relativ nah aneinander.

Der Sahara Walk!!! :twisted:
Jeder der den Titel kennt und ihn schon einmal auf einer 11er oder 14er hören durfte, weiß was ihn da erwartet! 8O 8)
Hier kann eigentlich nur der Bass bewertet werden.
Bei der angegebenen Lautstärke von -20db war wieder kein Unterschied auszumachen!!!
Ich konnte dann bis auf -5db gehen ohne das sich die vincent auch hier absetzen konnte.
Um dann in ruhe weiter machen zu können schaltete ich ersteinmal die klingel aus. :mrgreen:
Dann ging es ans eingemachte.
Ich hatte zum ersten mal meinen AVR im + berich zu stehen.
Genau bei +1db.
Und das auch noch beim Sahara Walk! :roll: :sweat:
Hier war ich dann der Meinung etwas zu hören was ich so nicht kannte.
Schnell wieder umgesteckt, pegelabgleich brauchte ich ja nicht machen da der Onkyo der Vorverstärker war und alle pegel gleich blieben.
Und meine Ohren sollten sich nicht getäuscht haben.
Erst im + Bereich stellten sich die ersten schwächen ein.Hier war die vincent immer noch sehr detailiert im Bass.Kein nachschwingen der chassis, oder anderes.
Druck pur und akkurat sauber.Hier wurde der Onkyo etwas schwammiger und konnte den pegel nicht so akkurat sauber wiedergeben wie das 3500€ Monster.
Echt absoluten Respekt für den Zwerg.Denn wir reden hier von dem verstärkerfeindlichsten LS den Nubert hat.
Allerdings sei gesagt, das selbst die pegelanzeiger der Vincent, kurz vor dem Anschlag waren. :sweat:

Fazit:

Da ich den Onkyo ja bei Lipix im surround mit sub hören konnte ohne seperate Endstufe, kann der kleine echt was ab.
Dort hatte er verstärkertechnisch keinerlei schwächen gezeigt.
Nach diesem test brauch das auch niemand zu haben, der einen sub sein eigen nennt.
Und selbst die die keinen sub möchten kann der Onkyo sehr gut mit Leistung versorgen.
Denn bei dem pegel wo er anfängt nicht mehr sauber mitzugehen kann man eh nicht mehr Gesund nennen.
Es sei denn man hat eine bahnhofshalle, die mann mit 6 nuvero 11 beschallen möchte. :mrgreen:
Da würde dann aber auch meine Vincent die segel streichen. 8)
Somit kann ich die verstärkerleistung mit mehr als gut bezeichnen.Auch was das Heimkino betrifft.
Ich hoffe das sich der aufwand gelohnt hat und ihr einen genaueren Eindruck vom Onkyo erhalten konntet?!
Sorry für den etwas lang gewordenen text. :?
Werde mich beim nächsten mal bemühen diesen kürzer zu fassen.
Wenn noch weitere fragen bestehen könnt ihr die ruhig weiter stellen.
Aber bitte nicht an mich! 8O
Kleiner spaß. :wink:
Liebe grüße micha
Würdest du den onkyo wirklich klanglich der vincent gleichsetzen? Vor allem im Stereobetrieb.
Oder ging es hier jetzt rein um die leistung?
Antworten