Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
g.vogt hat geschrieben:Ich kann dir natürlich nur meine Meinung vermitteln: Für das Geld gibt es heute niegelnagelneue Universalplayer, die neben Blurays, DVDs und CDs auch SACDs und DVD-A abspielen. Solchen Geräten würde ich immer den Vorzug vor alten, ehemals hochgelobten Exoten geben. Und ein solides Laufwerk und die saubere D/A-Wandlung sind keine Hexerei.
Du hast bestimmt Recht, aber einen Universalplayer mit vernünftiger analoger Wandlung zu diesem Preis?
Vorschläge?
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
lontano hat geschrieben:Du hast bestimmt Recht, aber einen Universalplayer mit vernünftiger analoger Wandlung zu diesem Preis?
Ich sagte ja schon eingangs, dass die Meinungen darüber auseinandergehen. Ich kann bei dieser Geräteklasse gehörmäßig keine Unterschiede ausmachen und halte die D/A-Wandlung für eine simple Aufgabe, die oberhalb des Grabbelkistenmülls jeder Player ordentlich beherrscht. Mein letzter DVD-Player, der da für mich gehörmäßig auszumachende Probleme hatte (aber weniger bei der Wandlung, sondern mit Störgeräuschen des Laufwerks, die ins Analogsignal drängten), war ein Aldi-Teil (das war zu der Zeit, als Marken-DVD-Player noch ganz gut Geld kosteten).
So, jetzt möchte ich euch meine Entscheidung mitteilen und damit meine Neuerwerbung vorstellen: Seit gestern ist hier der Arcam DV89 im Betrieb und hat meinen alten Denon 920 CD-Player sowie den überflüssigen Panasonic DVD-Rekorder (kann den wer brauchen?) abgelöst.
Im Blind-Hörvergleich schneidet der 9 Jahre alte Arcam eine Winzigkeit besser, weil klarer ab als der 22 Jahre alte Denon - wobei letzterer sich prima geschlagen hat. Man sagt dem Arcam nach (zumindest stand es so in allen Tests seiner Zeit), er wäre einer der wenigen DVD-Player, die auch CDs High-endig abspielen können. Stimmt, finde ich.
Bild ist auch gut, was will man mehr. Und die Stereoecke ist nun wesentlich besser aufgeräumt.
In der 6.KW sollen nun meine NuLine34 kommen - dann wirds wirklich interessant.